Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

FC Bayern München: Mia san mia - Alles rund um den besten Verein der Welt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sorry, das klingt jetzt sehr negativ was ich sage, aber so ist es eigentlich nicht gemeint. Kein böses Blut!

Ich weiß wie das Geschäft funktioniert :p Aber alle Kandidaten die so gehandelt werden, tauchen schon in den Medien auf. Da ist kein geheimer Kandidat dabei ;) Eher einer wo man denkt "Wie kommt man denn auf ihn", weil er nicht die Qualität mitbringt, um die Top 1 Stelle in Europa anzugreifen.

100 Mio. sind heutzutage aber "normal". Dass ist das Geschäft. Nicht schön, aber die Normalität. Durch die Preise und Staatsfonts von Katar und Saudi Arabien ist das leider der gängige Preis. Schau dich mal um. Alles und jeder kostet mindestens 80 Mio. Euro. Der Sport ist kaputt. Du kanntest vorher Rice nicht, deswegen kannst du eigentlich auch gar nicht festlegen, ob die Ablöse zu hoch ist, oder nicht. Ähnlich wie Kim, den du ja auch nicht kanntest. Persönliches Empfinden hin oder her. Die Summen werden nicht umsonst gehandelt, die sind es nun mal wert. 40 Mio. damals für Martinez waren dir bestimmt persönlich damals auch zu viel und das wären heute locker +100 Mio. Euro.

Und das was du über Caicedo schreibst, könnte man auch zu Kim sagen. Wieso hat er sich für Bayern entschieden? Weil wir, den Berichten zufolge, mit Abstand das meiste Geld geboten haben. Die Ablöseklausel greift erst im Juli, sodass man bis dahin noch pokern muss. Wenn einer sein Angebot erhöht, kann Kim doch noch mal woanders aufschlagen. Du tust immer so, als ob Bayern keine Summen bezahlt. Schau dir unser Gehaltsgefüge an. Wir sind schon lange dabei und zahlen mit die meisten Summen im Fußball. Woher sonst kommen die 10 Mio. NETTO für Kim? Für dich ist Bayern immer noch so der heilige Gral, aber dem ist schon lange nicht so. Wir sind mitten drin im Karussell.

Derweil sind wir wohl bei Walker weitfortgeschritten und da frage ich mich auch - was ist da los? Natürlich absolut geiler Kicker, aber den haben wir nicht nötig. Absolut nicht. Dann lieber einen Stürmer oder 6er holen, aber da geizt man rum.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich bin dir doch nicht böse :) wir teilen halt nicht immer dieselbe Meinung.
Ja die 100mio sind heute schnell mal erwähnt, am liebsten von unseren Medien… aber wir schreiben hier von Bayern München, einem Bundesligaverein, der zwar Jahr für Jahr immer wieder Rekordumsätze verbuchen kann, aber man kann nicht mit den Top Premier League Klubs mithalten, sobald die ihre Pakete für Wunschspieler schnüren. Nur mal ein Beispiel… laut Medien verdient Haaland mit Bonuszahlungen jährlich 51! Millionen Euro bei ManCity. Ja Bayern war an Haaland dran… man hat mit seinem Management verhandelt.. aber am Ende des Tages muss man einsehen, dass solche Gehälter absolut nicht möglich sind und muss dann halt nach einer kostengünstigeren Lösung schauen.

Das wichtigste ist doch, finanziell vernünftig zu bleiben.

Bei Spieler Kim würd ich gerne wissen, wo du die Quelle her hast, dass er von Bayern das finanziell beste Angebot erhalten hat und aus diesem Punkt nach München will. Woher hast du diese Info? Wenn er 10mio Netto bei uns verdienen wird, ist doch ok… in England werden für Topspieler aber weit über 10mio gezahlt. Vielleicht konnte man Kim generell vom Verein überzeugen.. Bayern gehört zu den Topclubs Europas und auch ein Kim will gerne so oft wie möglich von Anfang an starten und da wird er in München beste Chancen für haben. Upamecano ist nur noch ein Schatten seiner selbst, Hernandez wird wohl abhauen.. Pavard ggf auch. Also besser könnte es für Kim nicht laufen.

bzgl Walker gebe ich dir Recht. Verstehe die mögliche Verpflichtung ebenfalls nicht. Er wird Ende des monats bereits 34 Jahre…und auf der Position sind wir gut besetzt.
 
Havertz macht für mich auch keinen Sinn - zumindest als 9er.

Er ist kein Stürmer und daher absolut nicht geeignet für Bayern. Als 8er oder halt offensives Mittelfeld wäre er natürlich interessant... Ich würde aber eher auf Wirtz nächstes Jahr hoffen, da Bayern im Mittelfeld mehr als ordentlich besetzt ist.
Ich hoffe, dass sie weiterhin wirtschaftlich so vernünftig agieren. Die Fußballwelt ist einfach irre und ich bin froh, wenn ein Verein wie Bayern da in Teilbereichen nicht ganz mitspielt. Das wäre mir sogar der Nicht-Gewinn der Champions League Wert.

Wirtz wäre mein Wunschspieler .. und ich bin da genauso eingestellt wie du, finanziell vernünftig bleiben. Lass die ihr Geld verpulvern was das Zeug hält. Wir alle wissen, Geld alleine bringt keine Titel… zumindest meistens nicht. Sehr gutes Beispiel Paris… über die nationalen Titel hinweg nichts gerissen.
 
Nur mal ein Beispiel… laut Medien verdient Haaland mit Bonuszahlungen jährlich 51! Millionen Euro bei ManCity. Ja Bayern war an Haaland dran… man hat mit seinem Management verhandelt.. aber am Ende des Tages muss man einsehen, dass solche Gehälter absolut nicht möglich sind und muss dann halt nach einer kostengünstigeren Lösung schauen.

Laut den Medienberichten hätten wir unser Gehaltsgefüge aber auch locker für Haaland gesprengt. Er hat sich nur für City entschieden, weil wir damals noch Lewandowski hatten und keinen Stürmer brauchten. Kann man ja in seiner Doku sehen, dass Bayern auf Platz 2 war.

Citys Gehälter vs. FC Bayern. Wir bewegen uns auf einem ähnlichen Level und das will ich halt die ganze Zeit sagen. Und Geld alleine bringt Titel, wie man bei City sehen kann. Bei Paris oder Chelsea sind halt Idioten am Werk, aber City ist das Paradebeispiel so eines Projekts.

Bei Spieler Kim würd ich gerne wissen, wo du die Quelle her hast, dass er von Bayern das finanziell beste Angebot erhalten hat und aus diesem Punkt nach München will. Woher hast du diese Info? Wenn er 10mio Netto bei uns verdienen wird, ist doch ok… in England werden für Topspieler aber weit über 10mio gezahlt.

10 Mio. Nette sind 15-18 Mio. Brutto. Damit gehört er schon zu den Top 10 des Vereins. Verdient mehr als Davies oder Musiala, dessen Gehälter aber bei einer Verlängerung deutlich steigen würden. De Ligt soll um die 16. Mio Brutto verdienen und Coman 17 Mio. Brutto. Da würde sich Kim halt eingliedern. Mané ist mit 22 Mio. Brutto unser Top-Verdiener als Vergleich.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Anscheinend konnte man ihn mit einem guten Gehalt doch noch überzeugen können :p UNd das sind alles legitime Quellen in der Sportwelt, sodass ich denen da glaube bei den Behauptungen.

___________________________

Kerry von Sport1 berichtet, dass es ruhiger bei der Stürmersuche wird, weil man vermehrt auf Tel setzen möchte. Ist natürlich an sich gut, aber wieso hat man das nicht letzte Saison schon gemacht? Tel ist übrigens ein richtig feiner Kerl. Auch seine Äußerungen in den Medien wirken schon sehr reif für sein Alter und man merkt, dass seine Berater einen tollen Job machen und nicht nur auf Geld aus sind. Nichtsdestotrotz hat man natürlich weitere Stürmer im Blick wie Vlahovic, Ramos (Benfica) und Hojlund (Atalanta). Kolo Muani oder Osimhen sind zu teuer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt will man also doch auf Tel setzen? Nagelsmann hat es nicht gemacht und bei Tuchel spielt Tel auch keine große Rolle, lieber stellt er noch den Müller auf die 9 als Tel von Beginn an starten zu lassen.

Will man ganz vorne in Europa mitmischen, muss man definitiv einen Topscorer für vorne verpflichten, alles andere macht keinen Sinn. Jetzt auf einmal auf Tel zu setzen, das nehm ich denen nicht ab, sonst hätte Tuchel ihn häufiger aufgestellt. Hat er nicht, will er nicht
 
Füllkrug wäre aber echt typisch für unser Management... Wobei der locker seine 20 Tore machen würde, aber trotzdem. Wäre definitiv nicht meine 1., 2. Oder 5. Wahl

Und zu Walker. Kein Kommentar, wir haben auf der Position mit Mazraoui und Stanisic schon gute Leute, da brauchen wir ihn nicht zwingend. Wenn man bedarf hätte gerne, aber so verschebktes Geld
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wenn das wahr ist, dann wäre das so bitter. Wieder ohne einen wirklichen 9er in die Saison starten. Harvetz ist zwar gut, aber mehr als zuspielender Stürmer bzw Sturmpartner. Alleine kannst das vergessen. Es wird nicht besser... Gibt doch noch paar günstigere Alternativen.

Habt ihr nochmal Schwein gehabt ;)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Engländer im Ausland ist immer so ne Sache. Der Spieler ist super, keine Frage, aber mir wäre da das Risiko zu hoch, dass er es nicht schafft, sich zu akklimatisieren.
 
Anscheinend ist man sich mit Kane bezüglich eines Transfers einig. Fehlt nur noch die Einigung mit Tottenham.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Auch Osimhen würde einen Wechsel zu uns präferieren, da er wieder nach Deutschland möchte. Napoli verlangt jedoch zu viel, sodass Kane Ziel Nr. 1 bleibt

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zurück
Oben