Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

FC Bayern München: Mia san mia - Alles rund um den besten Verein der Welt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

IMG_7089.jpeg


:lol:
 
Mal was positives:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ganz wichtig, da Buchmann durchaus das Potenzial hat bei uns Stamm zu spielen. Ist aktuell leider verletzt, aber der soll wohl in der kommenden Saison mehr Zeit bei den Profis verbringen. Bin sehr auf seine Entwicklung gespannt.
 
Wäre natürlich schon ein geiler Kicker in den eigenen Reihen. Bringt einen großen Namen, Erfahrung und ne gute Ausstrahlung mit. Aber dringend benötigen machen wir ihn nicht, da ich Mazraoui eigentlich ganz gerne habe. Als Back-up sind beide zu schade.
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wenn das wahr ist, dann wäre das so bitter. Wieder ohne einen wirklichen 9er in die Saison starten. Harvetz ist zwar gut, aber mehr als zuspielender Stürmer bzw Sturmpartner. Alleine kannst das vergessen. Es wird nicht besser... Gibt doch noch paar günstigere Alternativen.
 
Dass uns Arsenal Havertz wegschnappt, finde ich gar nicht mal so schlimm. Dann sollen die uns zumindest Rice da lassen, aber den haben die sich ja auch geholt (bzw sind dran). :(

Was mich aktuell stört ist, dass uns alle Spieler a) zu teuer sind (Bis zu 100 Mio.) oder b), dass wir nur mit Verteidigern in Verbindung gebracht werden. Wie sollen wir Auflaufen? 8-1-1? Natürlich ist Ersatz für Hernandez und Pavard gut, die weiterhin keine offiziellen Angabe haben, aber die Baustellen der Vorsaison sind weiterhin nicht behoben. Bayern zögert sehr lange und dadurch kann man den ein oder anderen Spieler verlieren. Selbst ein Moises Caicedo hat sich ja gegen Bayern entschieden und wechselt lieber zu Chelsea, die dieses Jahr nicht mal International spielen werden. Wirklich schade, dass die Bundesliga nicht so zieht.

Min-jae Kim ist ja fast fix. Ist an sich geil, aber er soll zehn Millionen Euro netto verdienen. Macht also Brutto was mit 15-18 Mio. was halt richtig viel ist. Ähnlich verdient ja auch Hernandez (18 Mio. Euro?). Ich finds aber geil, dass wir auf zwei aufeinanderfolgenden Jahren die besten Serie A Verteidiger geschnappt haben :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass uns Arsenal Havertz wegschnappt, finde ich gar nicht mal so schlimm. Dann sollen die uns zumindest Rice da lassen, aber den haben die sich ja auch geholt (bzw sind dran). :(

Was mich aktuell stört ist, dass uns alle Spieler a) zu teuer sind (Bis zu 100 Mio.) oder b), dass wir nur mit Verteidigern in Verbindung gebracht werden. Wie sollen wir Auflaufen? 8-1-1? Natürlich ist Ersatz für Hernandez und Pavard gut, die weiterhin keine offiziellen Angabe haben, aber die Baustellen der Vorsaison sind weiterhin nicht behoben. Bayern zögert sehr lange und dadurch kann man den ein oder anderen Spieler verlieren. Selbst ein Moises Caicedo hat sich ja gegen Bayern entschieden und wechselt lieber zu Chelsea, die dieses Jahr nicht mal International spielen werden. Wirklich schade, dass die Bundesliga nicht so zieht.

Min-jae Kim ist ja fast fix. Ist an sich geil, aber er soll zehn Millionen Euro netto verdienen. Macht also Brutto was mit 15-18 Mio. was halt richtig viel ist. Ähnlich verdient ja auch Hernandez (18 Mio. Euro?). Ich finds aber geil, dass wir auf zwei aufeinanderfolgenden Jahren die besten Serie A Verteidiger geschnappt haben :D

Strategisch wäre es ziemlich uncool, wenn Bayern jegliches Interesse offiziell machen würde. Du brauchst einfach ein wenig Geduld. Ein Mané wurde auch mehr oder weniger unerwartet verpflichtet.

100mio Euro sind keine 5mio oder 10mio, sondern einfach mal 100mio Euro für einen einzigen Spieler zzgl. Beraterkosten / Gehalt. Das ist nicht einfach so mal aus der Portokasse gezahlt. Das kann beim Fussballmanager alles einfach aussehen, ist es aber mit Sicherheit in der Realität nicht.
Wenn ein Spieler wie Rice lieber auf der Insel kicken will, dazu noch weiter in London leben mag, dann hat man das zu akzeptieren. Ich persönlich finde die in den Medien verbreitete Ablöse für ihn eh viel zu hoch. Man muss sich damit auch abfinden, dass Bayern einfach nicht das Maß aller Dinge ist… auch nicht unsere ach so langweilige Bundesliga. Die Premier League fetzt ordentlich und ist mit Abstand die beste Liga.

Havertz soll bitte auf der Insel bleiben, in München hätte er uns sicherlich nicht weitergeholfen … hinzu kommt noch der Mondpreis von 70mio Pfund :ugly:

Ein Caicedo möchte lieber paar Scheine mehr verdienen und deswegen verzichtet er auf die Champions League, zumindest für eine Saison. In England fließt deutlich mehr Geld… die finanziellen Rahmenbedingungen dort kann man mit der Bundesliga nicht mal im Ansatz vergleichen. (Schau dir einfach mal den TV Vertrag dort an, gefolgt von den Sponsoreneinnahmen und natürlich das viele Taschengeld der Milliardäre die in die Vereine gepumpt werden)

Ich tippe mal, dass man erstmal die Abwehr neu aufstellen will… kommt Min-Jae Kim, wird garantiert Hernandez Tage später verkauft… gleiches kann ich mir bei Pavard vorstellen (sollte er tatsächlich den Verein verlassen wollen).
 
Havertz macht für mich auch keinen Sinn - zumindest als 9er.

Er ist kein Stürmer und daher absolut nicht geeignet für Bayern. Als 8er oder halt offensives Mittelfeld wäre er natürlich interessant... Ich würde aber eher auf Wirtz nächstes Jahr hoffen, da Bayern im Mittelfeld mehr als ordentlich besetzt ist.
Ich hoffe, dass sie weiterhin wirtschaftlich so vernünftig agieren. Die Fußballwelt ist einfach irre und ich bin froh, wenn ein Verein wie Bayern da in Teilbereichen nicht ganz mitspielt. Das wäre mir sogar der Nicht-Gewinn der Champions League Wert.
 
Strategisch wäre es ziemlich uncool, wenn Bayern jegliches Interesse offiziell machen würde. Du brauchst einfach ein wenig Geduld. Ein Mané wurde auch mehr oder weniger unerwartet verpflichtet.
Sorry, das klingt jetzt sehr negativ was ich sage, aber so ist es eigentlich nicht gemeint. Kein böses Blut!

Ich weiß wie das Geschäft funktioniert :p Aber alle Kandidaten die so gehandelt werden, tauchen schon in den Medien auf. Da ist kein geheimer Kandidat dabei ;) Eher einer wo man denkt "Wie kommt man denn auf ihn", weil er nicht die Qualität mitbringt, um die Top 1 Stelle in Europa anzugreifen.

100 Mio. sind heutzutage aber "normal". Dass ist das Geschäft. Nicht schön, aber die Normalität. Durch die Preise und Staatsfonts von Katar und Saudi Arabien ist das leider der gängige Preis. Schau dich mal um. Alles und jeder kostet mindestens 80 Mio. Euro. Der Sport ist kaputt. Du kanntest vorher Rice nicht, deswegen kannst du eigentlich auch gar nicht festlegen, ob die Ablöse zu hoch ist, oder nicht. Ähnlich wie Kim, den du ja auch nicht kanntest. Persönliches Empfinden hin oder her. Die Summen werden nicht umsonst gehandelt, die sind es nun mal wert. 40 Mio. damals für Martinez waren dir bestimmt persönlich damals auch zu viel und das wären heute locker +100 Mio. Euro.

Und das was du über Caicedo schreibst, könnte man auch zu Kim sagen. Wieso hat er sich für Bayern entschieden? Weil wir, den Berichten zufolge, mit Abstand das meiste Geld geboten haben. Die Ablöseklausel greift erst im Juli, sodass man bis dahin noch pokern muss. Wenn einer sein Angebot erhöht, kann Kim doch noch mal woanders aufschlagen. Du tust immer so, als ob Bayern keine Summen bezahlt. Schau dir unser Gehaltsgefüge an. Wir sind schon lange dabei und zahlen mit die meisten Summen im Fußball. Woher sonst kommen die 10 Mio. NETTO für Kim? Für dich ist Bayern immer noch so der heilige Gral, aber dem ist schon lange nicht so. Wir sind mitten drin im Karussell.

Derweil sind wir wohl bei Walker weitfortgeschritten und da frage ich mich auch - was ist da los? Natürlich absolut geiler Kicker, aber den haben wir nicht nötig. Absolut nicht. Dann lieber einen Stürmer oder 6er holen, aber da geizt man rum.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben