Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

FC Bayern München: Mia san mia - Alles rund um den besten Verein der Welt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Im Zoff um Tapalovic-Rausschmiss - Bayern-Legende Sepp Maier springt Neuer zur Seite [n-tv.de]

Im Wirbel um die Kritik von Manuel Neuer am FC Bayern München hat sich der frühere Torwart-Bundestrainer Sepp Maier auf die Seite des Torhüters geschlagen. Dieser sei Kapitän des FC Bayern und dürfe doch seine Meinung sagen, zumal der entlassene Torwart-Trainer Toni Tapalovic dessen Freund sei, sagte der 78-Jährige im Interview von Sport1. Die Trennung von Tapalovic "war falsch", befand der Fußball-Weltmeister von 1974. "Ich bin natürlich auf der Seite von Manu. Das ist doch logisch. Ich war früher auch Torwart und von daher liegt mir Manu mehr am Herzen. Zudem kenne ich ihn und Tapalovic gut", erklärte Maier.

[...]

"Manu darf doch seine Meinung sagen. Dann kann es Brazzo (Spitzname von Salihamidžić) für richtig halten oder nicht. Manu ist ein mündiger Spieler und ein feiner und freier Mensch", sagte er. Neuer sei der Kapitän und dürfe sich so äußern. "Ich habe früher auch meine Meinung gesagt, wenn mir etwas nicht gepasst hat. Zwar bin ich nicht so an die Öffentlichkeit gegangen, sondern habe es intern gesagt. Aber Manu hat dem FC Bayern schon so viele Spiele gerettet und immer Top-Leistungen gebracht, da darf er doch seine Enttäuschung zeigen. Das ist menschlich. Wir appellieren immer an die Menschlichkeit und dann verurteilen wir so etwas", erklärte Maier.

[...]


:tanzen:
 
Im Zoff um Tapalovic-Rausschmiss - Bayern-Legende Sepp Maier springt Neuer zur Seite [n-tv.de]

Im Wirbel um die Kritik von Manuel Neuer am FC Bayern München hat sich der frühere Torwart-Bundestrainer Sepp Maier auf die Seite des Torhüters geschlagen. Dieser sei Kapitän des FC Bayern und dürfe doch seine Meinung sagen, zumal der entlassene Torwart-Trainer Toni Tapalovic dessen Freund sei, sagte der 78-Jährige im Interview von Sport1. Die Trennung von Tapalovic "war falsch", befand der Fußball-Weltmeister von 1974. "Ich bin natürlich auf der Seite von Manu. Das ist doch logisch. Ich war früher auch Torwart und von daher liegt mir Manu mehr am Herzen. Zudem kenne ich ihn und Tapalovic gut", erklärte Maier.

[...]

"Manu darf doch seine Meinung sagen. Dann kann es Brazzo (Spitzname von Salihamidžić) für richtig halten oder nicht. Manu ist ein mündiger Spieler und ein feiner und freier Mensch", sagte er. Neuer sei der Kapitän und dürfe sich so äußern. "Ich habe früher auch meine Meinung gesagt, wenn mir etwas nicht gepasst hat. Zwar bin ich nicht so an die Öffentlichkeit gegangen, sondern habe es intern gesagt. Aber Manu hat dem FC Bayern schon so viele Spiele gerettet und immer Top-Leistungen gebracht, da darf er doch seine Enttäuschung zeigen. Das ist menschlich. Wir appellieren immer an die Menschlichkeit und dann verurteilen wir so etwas", erklärte Maier.

[...]


:tanzen:
Das ganze Affentheater ist doch erst entstanden wegen ihm,da sollte man einfach mal die Klappe halten und sich auf die Zunge beißen.
 
Finde ich nicht. Mir kommt da der Vergleich mit hummels der doch in der Hinrunde auch öffentlich Kritik geäußert hat gegen sein Team. Klar könnte man darüber diskutieren ob es der richtige Zeitpunkt war aber rein vom Standing hat hummels und auch neuer klar das Recht sein Unmut oder Kritik zu äußern. Wenn denen was stört und man nur aufrütteln will... völlig legitim. Den richtigen Zeitpunkt dafür zu finden ist natürlich eine andere Sache
 
Finde ich nicht. Mir kommt da der Vergleich mit hummels der doch in der Hinrunde auch öffentlich Kritik geäußert hat gegen sein Team. Klar könnte man darüber diskutieren ob es der richtige Zeitpunkt war aber rein vom Standing hat hummels und auch neuer klar das Recht sein Unmut oder Kritik zu äußern. Wenn denen was stört und man nur aufrütteln will... völlig legitim. Den richtigen Zeitpunkt dafür zu finden ist natürlich eine andere Sache
Naja, ist halt schon ein unterschied ob der Manu sich nach einem Spiel hinstellt und die Mannschaft als Ganzes tadelt oder kritisiert, oder eben den Bullshit rauslässt was er da gesagt hat.

Vor allem, das ist schlimmste was ihm je in seiner Karriere passiert ist :ugly:

Kannst du sagen warum der Trainer gefeuert wurde?
 
Naja, ist halt schon ein unterschied ob der Manu sich nach einem Spiel hinstellt und die Mannschaft als Ganzes tadelt oder kritisiert, oder eben den Bullshit rauslässt was er da gesagt hat.

Vor allem, das ist schlimmste was ihm je in seiner Karriere passiert ist :ugly:

Kannst du sagen warum der Trainer gefeuert wurde?
Du wie gesagt, ich bin da nicht so drin. Da werdet ihr als Bayern Fans sicher mehr Einblick haben. Mir ging es einfach da rum das es für mich egal ist wann Kritik geäußert wird, ob nach einem Spiel oder Zeitung... ist ja beides irgendwie öffentlich und "ohne Rücksprache".... beides natürlich keine art aber im Kern macht es keinen Unterschied
 
Was dein Problem?
Ich hab keins. Aber du hast anscheinend irgendein Problem mit dem FC Bayern. Immer bist du Contra, wenn du hier bist. Und da kommen die merkwürdigesten Vergleiche nicht zu kurz.
Also nochmal:
Kritik sachlich ist immer willkommen. Oder hat Kimmich einen Maulkorb bekommen nach dem Köln Spiel ?


Neuer hat aber, nach mehreren Gesprächen mit Trainer und Vorstand, dieses Interview bestellt und dann diese melodramatischen Formulierungen gewählt. “Als ich am Boden lag….”
Ja, absolut vergleichbar.
 
Du wie gesagt, ich bin da nicht so drin. Da werdet ihr als Bayern Fans sicher mehr Einblick haben. Mir ging es einfach da rum das es für mich egal ist wann Kritik geäußert wird, ob nach einem Spiel oder Zeitung... ist ja beides irgendwie öffentlich und "ohne Rücksprache".... beides natürlich keine art aber im Kern macht es keinen Unterschied
Nochmal neuer hat hierbei nicht die Mannschaft kritisiert, da hat nur sein Ego gesprochen, den der Mannschaft hat das sicher nicht geholfen.

Das ist das verwerfliche daran, er spricht da einzig und alleine von Sich, statt an die ganze Mannschaft zu denken, oder den Verein.
 
Ich hab keins. Aber du hast anscheinend irgendein Problem mit dem FC Bayern. Immer bist du Contra, wenn du hier bist. Und da kommen die merkwürdigesten Vergleiche nicht zu kurz.
Also nochmal:
Kritik sachlich ist immer willkommen. Oder hat Kimmich einen Maulkorb bekommen nach dem Köln Spiel ?


Neuer hat aber, nach mehreren Gesprächen mit Trainer und Vorstand, dieses Interview bestellt und dann diese melodramatischen Formulierungen gewählt. “Als ich am Boden lag….”
Ja, absolut vergleichbar.
Komm mal runter Gubbi. Ich bin nicht anti Bayern sondern habe ganz normal meine Meinung gesagt. Das nächste Mal sage ich vorher immer das es nicht als Provokation gedacht ist damit du ruhig schlafen kannst. ;)

Gefühlt geht man hier immer gleich hoch wenn man mal was sagt bzw einfach nachfragt.... btw falls es nicht gemerkt hast, hab ich das Verhalten von hummels bei seiner öffentlichen Kritik auch kritisiert... das hat nichts mit deinem geliebten Bayern zu tun
 
Herrje, das sich jemand kritisch nach dem Spiel äußert, geht mir am hintern vorbei.
Es ging bei dir um den Vergleich, das die Kritik an einer Mannschaftsleistung nach dem Spiel gleich dem ist, als wenn jemand nach klärenden Gesprächen so ein Interview bestellt und abliefert.
Das ist a den Haaren herbeigezogen.

und selbst das Interview geben ist nicht die Kritik. Sondern die Ausdrucksweise darin. Das ganze geht auch 3 Nummern sachlicher und dann eskaliert das auch nicht so.
 
Da gibt es m. E. doch gar nichts zu diskutieren. Ob er jetzt Kapitän ist und TEUR 60/Jahr oder EUR Mio. 60/Jahr verdient ist völlig egal. Er ist Arbeitnehmer des FC Bayern und hat diese Themen (maximal) intern zu beklagen. Wenn man so nach außen "drängt", riskiert man zurecht seinen Arbeitsplatz. Kritik an der Mannschaft nach einem Spiel ist als Kapitän wieder was ganz anderes als "Verwaltungs-"Personalien öffentlich infrage zu stellen. Da ist er ganz weit über das Ziel hinausgeschossen,
 
Heute endlich das Spiel gegen Paris. Muss zugeben, dass ich mich nach langer Zeit mal wieder richtig auf ein Bayernspiel freue. Endlich wieder CL. Feier das gerade total. Hab gar kein richtiges Gefühl für das Spiel. Aber bin natürlich grundsätzlich mal positiv gestimmt.
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Dreierkette und in der Defensive mit Cancelo und Coman als 5er Kette. Mal schauen, wie es taktisch aufgeht gegen Paris. Bin heiß!
 
Zurück
Oben