Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

FC Bayern München: Mia san mia - Alles rund um den besten Verein der Welt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Er kann dabei nur gewinnen. Wenn er gut spielt, aber die verantwortlichen der Meinung sind, Neuer sei besser, hat Nübel alle Optionen um beim anderen Top Verein unterzukommen.
Ob das jetzt mit Monaco auch der Fall ist. P5 in der Liga. Hmmm…

Versteh das gebashe auch nicht gegen ihn. Er hat ein Stammplatz bei einem guten Team, wieso sollt er das aufgeben um vlt wider irgendwann auf der Bank zu landen? Ja ja wenn seine Leistung stimmt....my ass... so lange Neuer im Tor stehen kann wird er da stehen wollen und das den Verantwortlichen auch so sagen. Nübel hat erlebt wie es da läuft, ist aktuell anscheinend glücklich und fertig. Bayern braucht da eine Lösung, ihm könnte das aktuell nicht egaler sein. Wenn seine Leistung stimmen wird Bayern früher oder später wieder anfragen und wenn Neuer weg ist gibt es immer noch genügend Zeit und Optionen für Nübel. Und selbst wenn er nie zu Bayern zurück geht, so what? Gibt wenn genügend andere Vereine die ihn wenn später holen könnten....

Ich wollte Nübel gar nicht bashen. Ich verfolge seine Karriere in Monaco und es freut mich richtig, dass er dort mittlerweile unangefochten ist und oft sogar MotM. Mir ging es nur darum, dass er jeden beweisen könnte, dass er die Nr 1 bei Bayern sein kann. Weil stand jetzt traue ich es dem nicht zu. Guter Keeper, aber keiner für Bayern. Das wäre seine Chance gewesen, sich in den Vordergrund zu spielen. Und danach in den Zweikampf gegen Neuer, den er nicht antreten möchte (zurecht, da Neuer solange Nr 1 bleiben wird, sofern er nicht von sich selbst zurücktritt).

Da muss wie auch bei Gladbach der Verein zustimmen und genau das wurde bei den Artikeln zu Nübel immer wieder gleich dazu geschrieben. Von seiner Seite habe ich jetzt keine generelle Ablehnung zu einem Wechsel gelesen gehabt, aber jetzt natürlich auch keine Euphorie dazu. Nur für Überschriften haben dies generell so angedeutet.

Erst Sommer, dann BVB-Keeper? - Alexander Nübel sagt dem FC Bayern endgültig ab [n-tv.de]

Der Schweizer Boulevard-Zeitung "Blick" zufolge haben der FC Bayern und Borussia Mönchengladbach die Gespräche über einen möglichen Wechsel von Torwart Yann Sommer zum deutschen Fußball-Rekordmeister aus München neu aufgenommen. Die nächsten Tage würden zeigen, ob Sommer für den verletzten Manuel Neuer verpflichtet werden könne, hieß es weiter in dem Bericht am Sonntag. Quellen für die Wiederaufnahme der Verhandlungen nannte das Blatt nicht, auch keine weiteren Details.

Stattdessen spekulierte der "Blick" auch darüber, ob die Verantwortlichen der beiden Bundesligisten sich auf eine Ablösesumme einigen könnten. Sommers Vertrag bei den Borussen endet nach dieser Saison. Die Wunschlösung der Bayern stand am Wochenende beim 0:1 gegen den FC St. Pauli 90 Minuten im Tor der Gladbacher. Zuletzt hatte die Borussia einen Wechsel ihres Leistungsträgers ausgeschlossen. "Wir werden Yann Sommer nicht abgeben. Das haben wir den Bayern auch so mitgeteilt", sagte Sportdirektor Roland Virkus.

Klar ist derweil, dass Alexander Nübel in diesem Winter nicht nach München zurückkehrt. "Der Wechsel ist vom Tisch. Alexander spielt in der Rückrunde in Monaco", sagte Nübels Berater Stefan Backs bei Sky. Immer wieder war zuletzt auch über eine Rückkehr von Nübel, der noch bis Saisonende vom Rekordmeister zur AS Monaco verliehen ist, spekuliert worden. Auch der 26-Jährige hatte dies in der letzten Woche nicht ausgeschlossen. Wie es im Sommer und darüber hinaus weitergeht, unklar. Auch wegen eines aktuellen Gerüchts.

Einem Bericht des "Kicker" zufolge sollen die Bayern langfristig nämlich auch Interesse an Sommers Landsmann Gregor Kobel von Borussia Dortmund als möglichem Nachfolger von Neuer haben. Frühestens solle der 25-Jährige ab 2024 zum konkreten Thema werden, hieß es in dem Bericht am Sonntag. Dann endet Neuers aktueller Vertrag. Dem Magazin zufolge soll es auch eine erste Kontaktaufnahme vonseiten des FC Bayern zum Schweizer gegeben haben. Kobel würde dann in direkter Konkurrenz zu Nübel stehen, der ja eigentlich gerne irgendwann die Nummer eins im Tor des Rekordmeisters werden wollte oder auch immer noch möchte.

[...]

auf der einen seite vertut er eine große chance, denn aktuell ist es mmn möglich stammtorwart zu werden. auf der anderen seite kann man ihn verstehen, so wie damals mit ihm umgegangen wurde...

wenn ich einem spieler falsche versprechungen mache muss ich mich nicht wundern, dass er dann nicht zur verfügung steht wenn ich ihn brauche. dass er berechtigt hinter neuer steht ist kein thema.
Absolut. Er ist nicht gezwungen dahin zu gehen. Er spielt regelmäßig bei einem guten Verein und fertig. Bayern braucht bzw will ihn, nicht andersrum. Er weiß das er es schwer hätte hinter Neuer was vlt auch ok ist aber er hat halt ein anderen Anspruch und das doch gut so. Soll Bayern mal weiter versuchen einen guten zu finden...Sommer, jetzt Kobel... bin gespannt wer noch in den Raum geworfen wird....

Zurück
Oben