Mandos
Aure entuluva!
Absolut. Finde es halt auch total krass. Wenn jetzt de Ligt für zunächst 70 Mio kommt, haben wir dennoch "erst" ein Transferminus von rund 53 Mio. Obwohl in der TP auch ein Mané gekommen ist. Wirklich stark.
Lewandowski ist sportlich ein enormer Verlust, da muss man nicht drumherum sprechen. Aber auf Sicht hätte er ohnehin ersetzt werden müssen und das ist nun halt der Anfang. Tragischer wird imho Neuer werden.
Wenn man sich das aber ansieht:
Mané für Lewandowski
De Ligt für Süle
Gravenberch für Tolisso
ggflls Laimer für Roca
Mazraoui für Richards (oder vielleicht Pavard?)
schon in der Summe nicht so schlecht und vor allem dann auch mal Kaderspieler die vielleicht auch mal eine Rolle spielen und dem Trainer mehr Optionen geben. Roca hat ja offensichtlich intern total enttäuscht und keine Rolle gespielt. Tolisso super Anlagen und super Typ aber leider enormes Verletzungspech. Damit haben die beiden quasi keine Rolle im Mittelfeld gespielt, so dass Kimmich und Goretzka immer gesetzt sein mussten. Auch Sabitzer war leider enttäuschend. Mal sehen ob der in seiner zweiten Saison Fuß fassen kann oder gleich geht. Das sollte mit Gravenberch und eventuell Laimer dann schon etwas anders werden.
Tatsächlich kann man aus der Truppe sowohl ein tolles System mit Vierkette, aber auch Dreierkette basteln. Sind quasi alle Optionen da. Bis auf nen echten 9er halt wenn man Coup und Zirzee mal nicht als Stammspieler zählt.
Lewandowski ist sportlich ein enormer Verlust, da muss man nicht drumherum sprechen. Aber auf Sicht hätte er ohnehin ersetzt werden müssen und das ist nun halt der Anfang. Tragischer wird imho Neuer werden.
Wenn man sich das aber ansieht:
Mané für Lewandowski
De Ligt für Süle
Gravenberch für Tolisso
ggflls Laimer für Roca
Mazraoui für Richards (oder vielleicht Pavard?)
schon in der Summe nicht so schlecht und vor allem dann auch mal Kaderspieler die vielleicht auch mal eine Rolle spielen und dem Trainer mehr Optionen geben. Roca hat ja offensichtlich intern total enttäuscht und keine Rolle gespielt. Tolisso super Anlagen und super Typ aber leider enormes Verletzungspech. Damit haben die beiden quasi keine Rolle im Mittelfeld gespielt, so dass Kimmich und Goretzka immer gesetzt sein mussten. Auch Sabitzer war leider enttäuschend. Mal sehen ob der in seiner zweiten Saison Fuß fassen kann oder gleich geht. Das sollte mit Gravenberch und eventuell Laimer dann schon etwas anders werden.
Tatsächlich kann man aus der Truppe sowohl ein tolles System mit Vierkette, aber auch Dreierkette basteln. Sind quasi alle Optionen da. Bis auf nen echten 9er halt wenn man Coup und Zirzee mal nicht als Stammspieler zählt.