Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

FC Bayern München: Mia san mia - Alles rund um den besten Verein der Welt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Naja, erstmal auch wieder nur ne Medienmeldung. Erstmal abwarten was wirklich passiert. Wobei ich mir tatsächlich vorstellen kann, dass er bleibt wenn Lewandowski geht. Bei Nagelsmann könnte Gnabry auch eher in den Sturm rücken. Ich sag ja, absolut spannender Sommer.
 
Also ob sie sich da ein Gefallen tun wenn sie ihn behalten? Ich hätte auch gesagt soll er weg, ob 35 oder 40 Mio ist da doch auch nicht mehr das Problem. Paar Kröten weniger bekommen aber dafür Ruhe im Kader
 
Da geht es wohl eher darum sich als starker Verein zu präsentieren, der sich weder von Spielern noch von Barca auf der Nase herum tanzen lässt.

Oder wie man so sagt, mal Kante zeigen.
 
Das dritte Angebot scheint man jetzt tatsächlich abgelehnt zu haben (40 Mio. + 5 Mio. Bonus). Ein Schritt in die richtige Richtung, denn erstmals hat man überhaupt auf ein Angebot von Barca reagiert und gesagt, dass man 50 Mio. fix möchte
 
Da geht es wohl eher darum sich als starker Verein zu präsentieren, der sich weder von Spielern noch von Barca auf der Nase herum tanzen lässt.

Oder wie man so sagt, mal Kante zeigen.
Haben Sie ja gemacht aber nun sollten sie es doch beenden. Die sind doch alle das oben nicht so bescheuert und wissen das es nur Ärger gibt in der Saison der dazu noch richtig Gehalt kostet. Abgeben, Geld kassieren, auch wenns nicht die maximale Summe ist und fertig. Bringt doch so keinen was
 
Natürlich, nur ob das letztlich sinnvoll ist auf sein Recht zu bestehen ist eine andere Sache.

… ist ja auch schon mittlerweile keine Seltenheit, dass sich Spieler aus gebundenen Arbeitsverträgen, heraus geweint haben.
Lass das Charakterschw… ziehen. Mit dem was er in den letzten Wochen abgezogen hat, will ihn eh keiner mehr in der Allianz Arena sehen… dafür hat er Schritt für Schritt alleine gesorgt.
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich hoffe er schlägt den Coman und nicht Nianzou Weg ein :D

Bleibt wohl doch in Paris, obwohl sich das Management sehr zuversichtlich zeigte.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Die Rückennummer der neuen Stars
 
FC Barcelona gibt Klubwerte ab - 400-Millionen-Verkauf soll Lewandowski bringen [n-tv.de]

Der Schuldenberg beim FC Barcelona schrumpft. Der Traditionsklub veräußert wichtige Werte, um Einnahmen zu generieren. Um die Außenstände zu bedienen, aber auch, um die Mannschaft zu verstärken. Einige Millionen sollen den FC Bayern zum Umdenken bewegen.

Der hoch verschuldete FC Barcelona macht groß Kasse - und will das meiste Geld mit vollen Händen wieder ausgeben. Nach einem Bericht der spanischen Sportzeitung "Mundo Deportivo" will der spanische Fußball-Klub nach dem Verkauf eines Anteils von zehn Prozent an seinen Fernsehrechten weitere 15 Prozent abtreten. Der Klub erhoffe sich damit Einnahmen von etwa 400 Millionen Euro, schrieb das Blatt. Davon sollten rund 200 Millionen für weitere Verstärkungen ausgegeben werden, darunter auch für Torjäger Robert Lewandowski vom deutschen Meister FC Bayern München.

Die nicht unumstrittene Veräußerung von Klubvermögen war auf einer Mitgliederversammlung Mitte Juni gebilligt worden. Demnach darf die Chefetage um Boss Joan Laporta maximal 25 Prozent der TV-Rechte für längstens 25 Jahre abtreten und zudem eine Minderheitsbeteiligung von 49,9 Prozent an der Barça Licensing and Merchandising (BLM) verkaufen. Letztere Maßnahme soll 200 bis 300 Millionen Euro in die inzwischen nicht mehr so leeren Kassen spülen.

Der Verkauf der restlichen 15 Prozent an den TV-Rechten soll noch vor einer Reise in die USA erfolgen, zu der die Mannschaft mit dem deutschen Nationaltorwart Marc-André ter Stegen in zwei Wochen aufbricht. Es gebe viel Interesse, hieß es, ohne dass mögliche Käufer genannt wurden. In Übersee stehen Testspiele vor der neuen Saison auf dem Programm, unter anderem gegen den Erzrivalen Real Madrid.

Erst zum Ende Juni hatte der katalanische Klub zehn Prozent seiner Fernsehrechte für die nächsten 25 Jahre an die Investmentfirma Sixth Street veräußert. Dafür fließen 207,5 Millionen Euro an den mit 1,35 Milliarden Euro verschuldeten FC Barcelona. Diese Transaktion ermöglicht es laut Klub, einen Kapitalgewinn von insgesamt 267 Millionen Euro für die laufende Saison auszuweisen.

Am Freitag wurde Spotify als neuer Hauptsponsor präsentiert. Der im März unterzeichnete Deal mit dem Musikstreaming-Marktführer sieht für den Klub Einnahmen von insgesamt 435 Millionen Euro vor. 255 Millionen bekommt Barcelona in den kommenden vier Spielzeiten dafür, dass die Herren- und Frauenteams künftig mit dem Schriftzug des schwedischen Unternehmens auf den Trikots auflaufen. Und weitere 180 Millionen gibt es für die Namensrechte am Stadion, das seit Freitag und bis 2034 Spotify Camp Nou heißt.

[...]


Welche Rolle spielt FC Bayern? - Ronaldo bittet Manchester United um Wechsel [n-tv.de]

[...]

Um diese außergewöhnliche Serie fortzuführen und auch in der 20. Saison in Folge in der Champions League aufzulaufen, müsste Cristiano Ronaldo allerdings zeitnah den Arbeitgeber wechseln.

Genau diesen Wunsch soll der 37-Jährige nun an Manchester United herangetragen, wie nicht nur die englische Zeitung "The Times" berichtet. Im für gewöhnlich gut informierten Onlineportal "The Athletic" heißt es, aus dem Englischen ins Deutsche übersetzt: "Cristiano Ronaldo hat Manchester United gesagt, er würde den Klub gerne verlassen, sollte in diesem Transferfenster ein angemessenes Angebot eingehen." Als ein Grund für diese Forderung wird in beiden Meldungen angeführt, der Superstar verspüre kein Verlangen, in der Europa League zu debütieren - für die sich United als Sechster der vergangenen Premier-League-Spielzeit jedoch qualifiziert hat.

In der Champions League dagegen ist Ronaldo dagegen Rekordspieler mit 187 Einsätzen für United, Real Madrid und Juventus Turin, auch seine 141 Tore sind unübertroffen, auch seine 42 Torvorlagen sind Bestwert, wie die UEFA-Statistik zeigt. Der "Times" zufolge ist der Angreifer überzeugt davon, noch "drei bis vier Jahre" auf allerhöchstem Level spielen zu können - weshalb jetzt also ein Klub gefordert ist, der sich für die Königsklasse qualifiziert hat und zudem über die finanziellen Mittel verfügt, Ronaldo aus seinem laufenden Vertrag bei Man United auszulösen.

[...]

Laut "Times" wäre Ronaldo für den Bundesliga-Serienmeister jedoch erst in dem Moment ein Kandidat, in dem Lewandowski den Klub verlassen würde. Eine Einigung darüber mit dem FC Barcelona scheint derzeit allerdings noch ein gutes Stück entfernt zu sein.

Auch der FC Chelsea soll über eine Verpflichtung nachdenken, der neue Eigentümer Todd Boehly sich sogar schon mit Ronaldos Berater Jorge Mendes getroffen haben.

[...]

Konkret ist allerdings noch nichts. Zumal, ähnlich wie der FC Bayern bei Robert Lewandowski, auch Manchester United einfach auf die bestehende vertragliche Vereinbarung verweisen und deren Erfüllung einfordern könnte.
 
… Man merkt, es ist Sommerpause… Märchenwochen bei Sommer Sonne Sonnenschein :) … irgendwie muss man sich ja tagtäglich irgendwas „spannendes“ aus der Nase ziehen.. diese Träumerei und grenzenlose Fantasie.
Bayern und Ronaldo…. Ronaldo in der Bundesliga? Puh soweit kann ich gar nicht träumen … wenn ja, würd ich es lieber für mich behalten
 
Also geil wäre es ja schon, da ich großen Respekt vor dem habe, aber das ist einfach nicht im Bereich des möglichen. Außer er verzichtet auf 10 Mio. 1-2 Jahre kann er locker auf höchstem Niveau spielen, trotz des Alters
 
Woher kommen denn jetzt die De Ligt Gerüchte? Wir haben doch gerade erst ne verdammt teure IV zusammen gestellt? Ich dacht Upa und Hernandez sollen das regeln und Pavard und Nianzou Back ups? Werden wir auf einmal doch mit Dreierkette spielen wollen :nein: Ich hoffe nicht.
 
Zurück
Oben