Hollyone
beaST
Ihr erwartet jetzt ernsthaft Menschlichkeit bei Menschentransfers?
War jetzt überspitzt gesagt aber soll Liverpool jetzt Mané herschenken nur weil sie Thiago für 22,5Mio gekauft haben? Was ist denn das für ne Logik?
Das war dann wohl der damalige Marktpreis und gut ist. Ansonsten hätte man da sicher ne Klausel reingeschrieben für einen zukünftigen Transfer...
Nein, das war bei weitem nicht der Markpreis


Genau so läuft das. Deswegen gibt es ja Verhandlungen. Und entweder man findet einen gemeinsamen Nenner oder eben nicht. Aber so Sachen wie, das kostet er und Basta gibt es ja eher selten. Dann will der Verein ihn eben nicht abgeben. Liverpool ist ja aber gerade Verhandlungsbereit wie man ja sieht. Und in eben jenen Verhandlungen wird so was wie die Thiagosache sicher auch mal erwähnt werden und in irgendeiner Form Eingang finden. Halt nicht dass man da plötzlich einfach mal um 10 Mios runter geht. Aber goodwill kann ich mir da schon vorstellen. Und es war immer schon so, dass andere im Fußball mehr Geld hatten wie die Bayern. Waren es früher die Italiener die Europa kaputt gekauft hatten, waren es dann die Spanier und jetzt eben die Engländer und PSG. Ich sehe da nicht wie sich allzu viel geändert hat am Umfeld. Es war wirtschaftlich immer herausfordernd. Außer dass eben die letzten beiden Jahre zunehmend zu sehen ist, das überall Profis ihre Verträge aussitzen und lieber höheres Handgeld selbst einstreichen wie den den Vereinen Ablöse zu bringen. Das ist schon eine spannende Entwicklung.