Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

FC Bayern München: Mia san mia - Alles rund um den besten Verein der Welt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Historischer Tag. Heute empfängt der FC Bayern die Meister-Schale in der Münchner Allianz Arena. Die Meisterschaftsfeier wird allerdings erst nächstes Wochenende stattfinden.
 
44F02486-7555-43DF-8AE8-4DF061096601.gif
 
Nachdem der historische Tag gestern gebührend zelebriert wurde (natürlich nicht), mal wieder ernste Sachen:

Die Art und Weise wie Fußball gespielt wird, ist aktuell einfach nur mehr als schwach. Schon seit Wochen und Monaten wirkt es uninspiriert, ohne Feuer und Kampf.

Ich würde wirklich gerne wissen, wo da im Team der Schuh drückt. Liegts am System der Trainer? Sind die Spieler satt? Einen Grund muss das ja alles haben.

Dazu kommt die aktuelle Transferpolitik, die ich nicht verstehen möchte. Es muss dringend was gemacht werden. Laut Kicker möchten sich die Bayern-Verantwortlichen heute zusammentreffen und die Saison Revue passieren lassen.
 
mein tipp: fehlende wertschätzung der spieler, späte vertragsverlängerungen, wenig gespräche des vorstands mit den spielern.
seit flick weg ist gehts bergab...perisic und boateng gehen zu lassen war ein riesen fehler mmn
 
Perisic war ein guter Backup, aber wohl zu teuer im Gesamtpaket. Aber ja, das sind gute Punkte, die du aufgezählt hast. Jeder Verein hat durch Corona weniger Einnahmen, aber gefühlt nagt nur Bayern am Hungertuch
 
Meiner Meinung sind Kahn und vor allem das Sozialprojekt Salihamidzic keine Manager und den beiden sind die Schuhe zu groß. Die Auswirkungen wird man leider erst in ein paar Jahren sehen und dann fragen sich auf einmal Alle "warum". Und gerade bei so einem Verein wie dem FCB müssen moderne Strukturen und Prozesse einfließen, analog zum englischen Konzept wo der Trainer gleich Manager ist und unter anderem federführend bei den Transfer ist. Genau DAS hat auch Hansi Flick gefordert und ist der Grund, warum er nicht geblieben ist. Der wusste einfach von Anfang an was für eine Pfeife Salihamidzic ist und dass ein moderner, erfolgreicher Trainer einfach mehr Mitspracherecht und auch Verantwortung braucht.

Als Bayernfan tut es mir leid, aber so wird sich der FCB unter den TOP 5 nicht mehr halten können; wobei ich die Bayern weltweit, momentan nicht mal mehr in den TOP 5 sehe ... eher TOP 10.
 
Meiner Meinung sind Kahn und vor allem das Sozialprojekt Salihamidzic keine Manager und den beiden sind die Schuhe zu groß. Die Auswirkungen wird man leider erst in ein paar Jahren sehen und dann fragen sich auf einmal Alle "warum". Und gerade bei so einem Verein wie dem FCB müssen moderne Strukturen und Prozesse einfließen, analog zum englischen Konzept wo der Trainer gleich Manager ist und unter anderem federführend bei den Transfer ist. Genau DAS hat auch Hansi Flick gefordert und ist der Grund, warum er nicht geblieben ist. Der wusste einfach von Anfang an was für eine Pfeife Salihamidzic ist und dass ein moderner, erfolgreicher Trainer einfach mehr Mitspracherecht und auch Verantwortung braucht.

Als Bayernfan tut es mir leid, aber so wird sich der FCB unter den TOP 5 nicht mehr halten können; wobei ich die Bayern weltweit, momentan nicht mal mehr in den TOP 5 sehe ... eher TOP 10.
Den Like gabs vor allem für das "Sozialprojekt Salihamidzic". Besser kann man das eigentlich nicht ausdrücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung sind Kahn und vor allem das Sozialprojekt Salihamidzic keine Manager und den beiden sind die Schuhe zu groß. Die Auswirkungen wird man leider erst in ein paar Jahren sehen und dann fragen sich auf einmal Alle "warum". Und gerade bei so einem Verein wie dem FCB müssen moderne Strukturen und Prozesse einfließen, analog zum englischen Konzept wo der Trainer gleich Manager ist und unter anderem federführend bei den Transfer ist. Genau DAS hat auch Hansi Flick gefordert und ist der Grund, warum er nicht geblieben ist. Der wusste einfach von Anfang an was für eine Pfeife Salihamidzic ist und dass ein moderner, erfolgreicher Trainer einfach mehr Mitspracherecht und auch Verantwortung braucht.

Als Bayernfan tut es mir leid, aber so wird sich der FCB unter den TOP 5 nicht mehr halten können; wobei ich die Bayern weltweit, momentan nicht mal mehr in den TOP 5 sehe ... eher TOP 10.
bin ja auch bayernfan und sehe es wie du. ich glaube nicht mal dass flick komplett die transfers bestimmen wollte, aber anscheinend bekam er viel zu wenig Mitspracherecht. dass man ihm nicht alles ermöglichen kann ist klar, aber wenn du einen trainer hast der die kovac 11 zur perfekten saison führt muss ich mich doch fragen ob ich ihm nicht etwas mehr einräume und langfristig mit ihm plane.

ich denke der hohe spielerabgang und die unzufriedenheit rühren von der führungsebene und nicht von nagelsmann.
und ja, seit flick weg ist kam man von top3 zu top10 international. und wenn ich mir das aktuell anschaue kanns noch schlimmer werden...
bin gespannt was mit lewa passiert. bvb mit super transferfenster bisher, wenn die das auf die straße bringen was die einkaufen wird nächste saison eng.
 
Naja, wenn es nach Flick gegangen wäre, hätte man sich auch um einen Werner bemüht. Also wenn ich die Liste von Flick sehe an Spielern die er haben wollte, bin ich froh dass er seinen Willen nicht bekommen hat. War ne coole Zeit mit ihm, aber auf Dauer wäre es so oder so nicht gewesen.

Was ein Gejammer hier. Ist ja schlimm. Natürlich war die Coronazeit nicht rosig, für keinen Verein außer Sponsorenclubs. Und wenn ich sehe was da einfach für Summen von Spielern und Beratern gefordert werden, muss man da einfach die Reisleine ziehen. Wobei ein Fehler sicher war Hernandez und Sane so zu bedienen mit Geld. Dass die anderen dann das auch wollen ist verständlich.
 
Auf Dauer wäre es nichts gewesen? Sorry aber schau was Flick in so kurzer Zeit aus Bayern gemacht hat. Egal wenn auf den ersten Blick viele Spieler die er haben wollte kein Sinn ergeben haben aber er wusste genau wie man das beste aus den Spielern raus holt... das hat Nagelsmann mit Sabitzer zb nicht geschafft aktuell. Bin natürlich kein Hellseher aber hätten die Bosse Flick einfach in Ruhe arbeiten lassen hätte der echt eine neue Ära prägen können
 
Die Wertschätzung sehen Fußballspieler jeden Monat auf ihren Konten.
daran merkt man, dass du nicht verstanden hast um was es geht...uli und rumenigge haben viel mit den spielern gesprochen, immer unterstützt, das gab es so nirgends. ein fußballer muss sich wohlfühlen.
aktuell würde ich sagen sind sie auch dort sehr fahrlässig. geld /= wertschätzung

edit: schau mal was klopp so macht für seine spieler
 
daran merkt man, dass du nicht verstanden hast um was es geht...uli und rumenigge haben viel mit den spielern gesprochen, immer unterstützt, das gab es so nirgends. ein fußballer muss sich wohlfühlen.
aktuell würde ich sagen sind sie auch dort sehr fahrlässig. geld /= wertschätzung

edit: schau mal was klopp so macht für seine spieler

Na wenn‘s bei Bayern so scheisse ist, frag ich mich, wer dann überhaupt noch dorthin will?

Ich glaub ehemalige Spieler wie Effenberg, vanBommel, Scholl, Basler oder Jeremies lachen über die neue Mode „fehlende Wertschätzung“.
Die neue Generation scheint wohl nicht Mann genug zu sein und muss monatlich neben dem Gehalt noch in den Arm genommen werden.

Ich seh‘s anders… wenn den finanziellen Wünschen der Spieler/Berater nicht nachgekommen wird, wird automatisch von fehlender Wertschätzung gesprochen. Einfach nur lächerlich die ganze Diskussion
 
… aber man merkt, dass irgendwas intern nicht stimmt. Die letzten Wochen waren teils unterirdisch… auch versteh ich die Aufstellungen von Nagelsmann nicht. Coman, Gnabry, Sane, Müller und Lewandowski von Beginn an.

Roca wurde nach 3 sehr guten Spielen vor der Mini Winterpause nicht mehr berücksichtigt, warum auch immer

Sane hat nach guten Leistungen wieder total nachgelassen

Sabitzer konnte nicht integriert werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Dauer wäre es nichts gewesen? Sorry aber schau was Flick in so kurzer Zeit aus Bayern gemacht hat. Egal wenn auf den ersten Blick viele Spieler die er haben wollte kein Sinn ergeben haben aber er wusste genau wie man das beste aus den Spielern raus holt... das hat Nagelsmann mit Sabitzer zb nicht geschafft aktuell. Bin natürlich kein Hellseher aber hätten die Bosse Flick einfach in Ruhe arbeiten lassen hätte der echt eine neue Ära prägen können

Flick war ja schon vorher nicht unbekannt dafür einfach hin zu werfen. Insofern gehören halt immer zwei dazu. Er hat sich halt immer gerne als Saubermann präsentiert, aber es gab dann eben doch einige Sachen im Detail die haben aufhorchen lassen. Und in welchem Zustand die Mannschaft am Ende seiner Zeit war. Immer Hyänenpressing kann halt der beste Spieler nicht auf Dauer durchhalten. Und das ist sein Ansatz. Den konnten wir eine Saison durchziehen und zur CL kommen aufgrund der Coronapause. Und den kann er in der N11 auf nem Tunier gut gehen. Aber nicht bei der Belastung die wir haben. Die Chancen stehen nicht schlecht, dass wir da auch eine Äre der kaputten Spieler gehabt hätten. Das haben wir ja dann auch schon in seiner zweiten Saison deutlich merken können. Sobald die Spieler nicht 100% geben konnten griff das System nicht mehr und es hagelte schnell Gegentore. Dazu hat er eben auch seine Lieblingsspieler wie jeder Trainer. Ohne die Verletzung von Parvard darf man sich fragen, ob er Kimmich von alleine nochmal auf RV gerückt hätte uns so Thiago groß im Mittelfeld aufspielen konnte. Daran hab ich ein wenig meine Zweifel. Aber das ist Vergangenheit. Ich bin froh, dass er beim DFB jetzt ist und wir gehen unseren Weg halt weiter. Doch eigentlich für alle das Beste.
 
Zurück
Oben