Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

FC Bayern München: Mia san mia - Alles rund um den besten Verein der Welt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ok. noch merkwürdiger.
Wenn Bayern ihm 10Mio Gehalt geboten hat und er für 10Mio dann lieber zu Dortmund wechselt.
Dann kann es ja nur an fehlender Wertschätzung gelegen haben.
 
Verstehen muss man es nicht. Mit Nagelmann hat er einen Trainer, der voll auf ihn setzt.
Jetzt geht er zu Dortmund, fürs gleiche Gehalt. Lol

Naja. Glückwunsch an Dortmund. Ich glaube aber nicht, das er sich dort noch weiter entwickeln wird.
 
Vielleicht haben auch die Aussagen von Rummenigge ihren Teil dazu beigetragen...

"Grundsätzlich hat Niklas ja relativ gute Talente in seiner Position: Er ist groß, kräftig, schnell, das Kopfballspiel könnte er vielleicht ein Stück verbessern. Er war immer ein brauchbarer Spieler", sagte der langjährige Vorstandschef bei "Sky" über den Nationalspieler, der das Angebot zur Vertragsverlängerung unlängst abgelehnt hatte. "Das Problem ist: Er hat sich nie so richtig durchgesetzt auf seiner Position."
 
Verstehen muss man es nicht. Mit Nagelmann hat er einen Trainer, der voll auf ihn setzt.
Jetzt geht er zu Dortmund, fürs gleiche Gehalt. Lol

Naja. Glückwunsch an Dortmund. Ich glaube aber nicht, das er sich dort noch weiter entwickeln wird.
Gefühlt seit seiner Corona-Erkrankung Ende 2020 (bzw. der Positiv-Testung) ist seine Leistung eine einzige Berg- und Talfahrt - keine Spur mehr von dauerhafter, solider Leistung. Hin und wieder mal ein tolles Spiel, dann gnadenlose Aussetzer, die uns Punkte kosten. Er war mal viel spritziger, aber mittlerweile läuft er streckenweise wie eine Dampfwalze übers Feld. Ich vergleiche diese Sportler immer gerne mit einem Hund: Je bulliger und größer die sind, desto schneller ist im Alter auch die Luft raus - gerade auf Top-Niveau. Das ist völlig normal, aber bringt uns sportlich eben nicht mehr weiter.
 
Es scheint ja doch was an seiner überschaubaren Arbeitseinstellung dran zu sein. Hörte man ja schon öfters und selbst Nagelsmann hat ja im Sommer erwähnt, dass man ihn schon etwas antreiben muss. Ist halt schade, da er eigentlich alles mitbringt um einer der besten IVs zu werden. Er hat ja für seine Größe auch ne tolle Geschwindigkeit. Aber er scheint da eher gemütlich zu sein. Da bekommt man schon das Gefühl, dass er auch vor der Bayernmentalität etwas die Flucht sucht. Immer das letzte Prozent herauszukitzeln ist halt auch anstrengend. Den Wechsel zum BVB empfinde ich als Rückschritt für ihn, wo doch immer das Thema England um ihn herum geisterte. Den Wechsel verstehe ich insofern überhaupt nicht. Er verbessert sich in keinem Bereich. Stammspieler war er so gesehen ja auch bei uns immer. Naja, lassen wir uns mal überraschen.

Aber witzig wie Dortmund uns auch in dem Bereich nacheifert. Ist ja bei uns der running gag dass wir andauernd neue IVs holen und die stellenweise überbezahlt werden. Jetzt gehören er und Hummels zu den Spitzenverdienern beim BVB.
 
Es scheint ja doch was an seiner überschaubaren Arbeitseinstellung dran zu sein. Hörte man ja schon öfters und selbst Nagelsmann hat ja im Sommer erwähnt, dass man ihn schon etwas antreiben muss. Ist halt schade, da er eigentlich alles mitbringt um einer der besten IVs zu werden. Er hat ja für seine Größe auch ne tolle Geschwindigkeit. Aber er scheint da eher gemütlich zu sein. Da bekommt man schon das Gefühl, dass er auch vor der Bayernmentalität etwas die Flucht sucht. Immer das letzte Prozent herauszukitzeln ist halt auch anstrengend. Den Wechsel zum BVB empfinde ich als Rückschritt für ihn, wo doch immer das Thema England um ihn herum geisterte. Den Wechsel verstehe ich insofern überhaupt nicht. Er verbessert sich in keinem Bereich. Stammspieler war er so gesehen ja auch bei uns immer. Naja, lassen wir uns mal überraschen.

Aber witzig wie Dortmund uns auch in dem Bereich nacheifert. Ist ja bei uns der running gag dass wir andauernd neue IVs holen und die stellenweise überbezahlt werden. Jetzt gehören er und Hummels zu den Spitzenverdienern beim BVB.
Und der BVB ist ja bekannt dafür, seine Spitzenverndiener gut motivieren zu können :?

Aber ich glaube, Süle passt ganz gut dahin. Das bringt ihn eher nochmal noch vorne - ich hoffe es jedenfalls für ihn. Ich bin alles andere als ein Süle-Basher, aber nach München passt er eben nicht mehr. Er hat seine wirklich guten Zeiten bei uns gehabt und dafür bin ich ihm auch dankbar.
 
Vielleicht haben auch die Aussagen von Rummenigge ihren Teil dazu beigetragen...

"Grundsätzlich hat Niklas ja relativ gute Talente in seiner Position: Er ist groß, kräftig, schnell, das Kopfballspiel könnte er vielleicht ein Stück verbessern. Er war immer ein brauchbarer Spieler", sagte der langjährige Vorstandschef bei "Sky" über den Nationalspieler, der das Angebot zur Vertragsverlängerung unlängst abgelehnt hatte. "Das Problem ist: Er hat sich nie so richtig durchgesetzt auf seiner Position."

Brauchbarer Spieler..., ahh ja. Klingt ja sehr positiv.

Im Arbeitszeugnis würde stehen: Er war stets bemüht.
 
… wichtig ist doch, dass er als Kind schon in Dortmund Bettwäsche geschlafen hat :ugly:

Sportlich definitiv ein Rückschritt… aber gut, er selbst muss wissen was er will.

Ich persönlich bin kein Süle Fan und von daher begrüße ich seinen Abgang, auch wenn leider ablösefrei.
 
als bayern fan kann ich Dortmund nur gratulieren, mmn ein bayern fail.
Sehe da kein Fail, sollen wir den Leuten einfach unendlich Geld geben damit sie bleiben:?

Gleiche bei Alaba oder Kroos, wenn sie meinen Geld gegen Fanliebe einzutauschen dann Bitteschön so schnell wie möglich weg.

Hier geht es um Millionenbeträge, Beträge die die meisten normalen Menschen im Leben nicht verdienen.
 
… wichtig ist doch, dass er als Kind schon in Dortmund Bettwäsche geschlafen hat :ugly:

Sportlich definitiv ein Rückschritt… aber gut, er selbst muss wissen was er will.

Ich persönlich bin kein Süle Fan und von daher begrüße ich seinen Abgang, auch wenn leider ablösefrei.

Ich würde sagen, lassen wir mal den Hut rumgehen für Euch.
 
Volker Struth, Süle´s Berater war am Sonntag beim Doppelpass zu Gast.

Struth: „Die Begründung, warum er Bayern verlässt, ist ganz einfach: Er hat das Gefühl, nicht genug wertgeschätzt zu werden. Früher gab es ein Vertragsgespräch immer zwei Jahre vor Vertragsende, bei Süle waren es nur sechs Monate davor und da war der Groschen schon gefallen: Süle wollte den FC Bayern verlassen.“
--> Es kam also gar nicht mehr zu Vertragsverhandlungen, da Süle sich schon anderweitig umgeschaut hat. Meiner Meinung nach hat Bayern auch alles richtig gemacht... was soll man in der Corona Zeit zwei Jahre vor Vertragende mit einem Spieler in Verhandlungen gehen, der u.a. mit 25 Jahren bereits die zweite schwere Kreuzbandverletzungen hatte und leistungstechnisch keinen Schritt mehr nach vorne gemacht hat!?

Bayern hätte laut Struth Süle auch schon letzten Sommer für eine Ablösesumme verlassen können: „Er wäre letztes Jahr transferiert worden, wäre kein Corona gewesen. Er hätte 25 bis 30 Mio. eingebracht.“
--> Schade, dass es nicht geklappt hat.

„Wir haben aber nie verhandelt mit den Bayern. Am 2. Januar ist er auch direkt zum Verein gegangen, um mitzuteilen, dass er gehen möchte. Es ging nicht um Geld, sondern er möchte was anderes machen.“
--> Wie es bereits da steht, es gab gar keine Vertragsverhandlungen. Er wollte bzw. will einfach nur weg und was sagen wir dazu? Reisende soll man nicht aufhalten. FastFoodSüle wird mit Dortmund ganz bestimmt den ein oder anderen Titel holen und ganz am Ende der Story muss ich sagen, dass ich ein wenig froh bin, dass er in Deutschland bleibt und nicht in England irgendwo auf der Bank versauert. Für Dortmund definitiv eine Verstärkung und besser als aktuell jeder andere Innenverteidiger des Tigerentenclubs!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jamal Musiala wurde erneut Covid-19 positiv getestet.

Bei Ulreich steht der Verdacht ebenfalls, deswegen hat er heute nicht mit der Mannschaft trainiert. Heute soll noch die Klarheit folgen, ob Neuers Ersatzmann ebenfalls pausieren muss.
 
Zurück
Oben