Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

FC Bayern München: Mia san mia - Alles rund um den besten Verein der Welt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nach vier Spieltagen nur 1 Punkt hinter dem hochgelobten BVB - damit kann ich sehr gut leben. Und unser Start-Programm war oder ist etwas anspruchsvoller. Außerdem befindet sich unsere Mannschaft noch in einer Findungsphase, weil die Neuzugänge teilweise sehr spät verpflichtet worden sind und für die Integration noch etwas mehr Zeit benötigen.
 
Mann kann sich das auch schönreden....gestern ging der Kovac-Scheiß doch schon wieder mit Coutinho los. Da kommt der 5 Minuten vor Schluss für einen Thiago, der wieder einmal zielsicher das Gegentor bzw. die Elfmetersituation eingeleitet hat, nur weil Kovac die Eier fehlen. Die Passgenauigkeit in der zweiten HZ war Kreisklasse, Findungssphase hin oder her - Neuer hat es auch auf den Punkt gebracht und ich hatte das Gefühl, dass er das gerne noch deutlicher getan hätte.

Kovac ist einfach ein schlechter Trainer und wenn ich sehe, wie Nagelsmann auf die erste HZ reagiert und wir den damals auf Grund seines Alters nicht genommen haben, wird mir ganz anders. Dann lieber Kovac ?? Lieber nicht !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erste Hz war gut. Muss man lassen.
Kimmich war phänomenal auf der 6.

Thiago hätte man viel früher raus holen müssen -> Martinez rein, für Stabilität.


Danach kannste noch 2x offensive bringen um den Sieg zu holen. Und zwar nicht Positionsgetreu Wechseln, sondern parvard raus für Coutinho z.b, Kimmich nach außen und Feuer frei...

Nagelsmann stellt das System um und schon spielt man wie in der Kreisliga. Kann ja nicht angehen....
 
Mann kann sich das auch schönreden....gestern ging der Kovac-Scheiß doch schon wieder mit Coutinho los. Da kommt der 5 Minuten vor Schluss für einen Thiago, der wieder einmal zielsicher das Gegentor bzw. die Elfmetersituation eingeleitet hat, nur weil Kovac die Eier fehlen. Die Passgenauigkeit in der zweiten HZ war Kreisklasse, Findungssphase hin oder her - Neuer hat es auch auf den Punkt gebracht und ich hatte das Gefühl, dass er das gerne noch deutlicher getan hätte.

Kovac ist einfach ein schlechter Trainer und wenn ich sehe, wie Nagelsmann auf die erste HZ reagiert und wir den damals auf Grund seines Alters nicht genommen haben, wird mir ganz anders. Dann lieber Kovac ?? Lieber nicht !!!

Coutinho war platt von der Länderspielreise und dazu noch jetlag.

Ich fand die Einwechslung von Tolisso optiomal, da kam richtig frischer Wind ins Mittelfeld. Davies hab ich nicht so ganz verstanden, da fehlt noch einiges.

Kimmich bitte in die Abwehr. Ins DM gehört Martinez, aber nicht Kimmich.

Nagelsmann hat viel zu spät erkannt, dass er umstellen muss. Ein richtig guter Trainer sieht das schon mitte der ersten Halbzeit. Selbst RB Sportdirektor hat am Mikro gesagt, dass er von der Tribüne aus gesehen hat, dass man direkt umstellen muss.
 
Coutinho war platt von der Länderspielreise und dazu noch jetlag.

Ich fand die Einwechslung von Tolisso optiomal, da kam richtig frischer Wind ins Mittelfeld. Davies hab ich nicht so ganz verstanden, da fehlt noch einiges.

Kimmich bitte in die Abwehr. Ins DM gehört Martinez, aber nicht Kimmich.

Nagelsmann hat viel zu spät erkannt, dass er umstellen muss. Ein richtig guter Trainer sieht das schon mitte der ersten Halbzeit. Selbst RB Sportdirektor hat am Mikro gesagt, dass er von der Tribüne aus gesehen hat, dass man direkt umstellen muss.
Das würde doch heißen das Kovac eine Flöte ist. Der hat doch gar nichts verändert oder? ;)
 
Coutinho war platt von der Länderspielreise und dazu noch jetlag.

Ich fand die Einwechslung von Tolisso optiomal, da kam richtig frischer Wind ins Mittelfeld. Davies hab ich nicht so ganz verstanden, da fehlt noch einiges.

Kimmich bitte in die Abwehr. Ins DM gehört Martinez, aber nicht Kimmich.

Nagelsmann hat viel zu spät erkannt, dass er umstellen muss. Ein richtig guter Trainer sieht das schon mitte der ersten Halbzeit. Selbst RB Sportdirektor hat am Mikro gesagt, dass er von der Tribüne aus gesehen hat, dass man direkt umstellen muss.

Kimmich hat das Mittelfeld alleine getragen. Thiago war überhaupt nicht zu sehen. Alles lief über und um Kimmich.
Thiago hätte für Martinez weichen müssen. Später dann einen defensiven raus für mehr Druck nach vorne.
Tolliso hat es gut gemacht, aber trotzdem kam keine Ballsicherheit ins Spiel. Das Bindeglied vorne mit Müller musste ja runter.
 
Für mich gehört Thiago einfach verkauft. Der will nur schön und elegant. Dabei dann die vielen vielen Fehlpässe im Spielaufbau und das schon seit vielen Jahren.

Vielleicht wird man in München endlich mal einsichtig.

Im ganzen bin ich mit dem Unentschieden aber einverstanden. In der ersten Halbzeit den Tabellenführer vor eigener Kulisse so an die Wand zu spielen, hat schon was, so kann es weiter gehen... die Mannschaft wird sich mit den vielen Neuzugängen weiter festigen.
 
Das würde doch heißen das Kovac eine Flöte ist. Der hat doch gar nichts verändert oder? ;)

Der Trainer ist ja immer schuld... auf der Tribüne, daheim auf der Couch oder irgendwo im Ausland hocken tausende Zuschauer ähm Trainer. Jeder weiss es besser ... aber hauptsache Favre raus, Kovac raus, Löw raus...

Wenn ihr‘s doch besser könnt, warum steht ihr dann nicht dort am Spielfeldrand oder aufm Platz? ... Ganz einfach, weil es einfach nur für die Couch gereicht hat, net mehr und net weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Coutinho war platt von der Länderspielreise und dazu noch jetlag.

Ich fand die Einwechslung von Tolisso optiomal, da kam richtig frischer Wind ins Mittelfeld. Davies hab ich nicht so ganz verstanden, da fehlt noch einiges.

Kimmich bitte in die Abwehr. Ins DM gehört Martinez, aber nicht Kimmich.

Nagelsmann hat viel zu spät erkannt, dass er umstellen muss. Ein richtig guter Trainer sieht das schon mitte der ersten Halbzeit. Selbst RB Sportdirektor hat am Mikro gesagt, dass er von der Tribüne aus gesehen hat, dass man direkt umstellen muss.
Dann bringe ich Coutinho gar nicht....das war ne faule Ausrede von Kovac. Tolisso war tatsächlich eine gute Einwechslung, weil klar war, dass die Bullen im Mittelfeld 1-2 Leute mehr reinstellen werden - die Passqualität war trotzdem unterirdisch. Die Aussage des Sportdirektors von RB (nach angeblichem Dialog im Rangnick auf der Tribüne) war das mieseste, was ich seit langem ggü. einem Reporter im Fernsehen gehört habe. Da springt der dem jungen Coach doch tatsächlich von hinten ins Genick.... :fp: Da muss ich Kovac doch mal loben, der darauf angesprochen gesagt hat, dass es wahnsinnig schwierig ist, so eine Umstellung mitten in der HZ vorzunehmen. Sowas kann auch ruckzuck schiefgehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achso... da bin ich ganz deiner Meinung. Die Coutinho Einwechslung hätte er sich gleich sparen können. Ich bin mal gespannt, wie die kommende woche wird. Erst Roter Stern und dann Kölle.
 
26BD7F2C-172B-4FD5-9D4C-71B1AC6EE8E8.jpeg


Ganz schön zickig, Frau ter Stegen
 
Naja er sagt doch nur gesagt das die Aussagen von Ter Stegen der Mannschaft nicht helfen, womit er auch vollkommen recht hat.

Grade der letzte Satz von Ter Stegen, Manus Aussagen sind unpassend, was sind dann sein:?
Seine Aussagen sind gerechtfertigt. Ich bin absoluter Neuer-Fan, aber TS hat über einen längeren Zeitraum die klar bessere Leistung gebracht und trotzdem keine Chance bekommen.

Man könnte es wie Jupp machen und rotieren lassen oder wie der Nasenbohrer, einfach nichts.

Wenn ich TS wäre, würde ich unter Jogi auf die Elf verzichten. Spielen wird er eh nicht viel und unter Jogi wird die Elf eh nix mehr reißen.
 
Ich finde das von TS einfach nur Mimimi. Und halt auch unkollegial. Öffentlich rum zu jammern dass man nicht spielt bei der N11. Es ist ja gut, dass er für sich den Anspruch hat spielen zu wollen. Aber zur N11 berufen zu werden ist ja doch nochmal etwas anderes wie im Vereinsfußball. Neuer war lange Zeit der beste Torwart der Welt und hatte seinen Anteil am Weltmeistertitel, war dann aufgrund seiner langen Verletzung schwächer, ist inzwischen aber einfach auch wieder stark und gerade seit der Sommerpause hat er nochmal nen Sprung gemacht - wie am Wochenende gegen Leipzig gesehen. Da hat er natürlich alle Argumente auf seiner Seite. Zumal er auch noch der Kaptiän ist und eben auch in der Umbruchphase der N11 einer der wenigen Spieler mit Erfahrung. Da reichen dann die guten Leistungen von TS als Torwart alleine halt nicht. Und wie so etwas in der Mannschaft ankommt, wenn sich da einer in die Mannschaft gegen einen absoluten Führungsspieler jammern will frage ich mich auch.

Edit: Und die klar besseren Leistungen hat er in der Zeit gebracht als Neuer von einer Verletzung zurück kam. Ich setze ja auch nicht Messi auf die Bank weil er nach einer Verletzung nicht gleich seine alte Leistung bringt.
 
Ganz einfache Frage. Würdet ihr das auch sagen wenn Ter Stegen spielt und Neuer sich so äußert?

Man sollte da immer die Relation wahren. Ter Stegen spielt trotz super Leistungen nicht und gibt seinen Unmut bekannt, das doch völlig legitim. Lieber so einen anstatt einer der gar kein Anspruch hat und sich mit der Bank zufrieden gibt.
 
Es ist aber halt nicht so, dass Neuer keine Leistung gebracht hat. Und anders - TS hat gegen Liverpool eben auch seinen Anteil daran gehabt, dass Liverpool überraschend gegen Barca weiter gekommen ist letzte Saison. Ohne Fehl und Tadel ist der also auch nicht. Und dann finde ich es schon befremdlich was er da treibt. Insbesondere da er eben jetzt nur unwesentlich jünger wie Neuer ist und eben auch nicht als die Zukunft im Tor der N11 gelten kann. Damals bei Kahn Lehmann kam es überraschend da Kahn eben auch nach wie vor seine Leistung gebracht hat und lange Teil der N11 war, aber der Nationaltrainer so entschieden hatte. Hier bringt sich ja ein Spieler in Stellung. Aber die Kahn Lehmann Geschichte damals war ohnehin speziell, da ich tatsächlich immer noch positiv erstaunt bin wie Kahn sich da verhalten hat.
 
Zurück
Oben