Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

FC Bayern München: Mia san mia - Alles rund um den besten Verein der Welt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Mandos Aber mal ganz ehrlich... ich hab das Spiel am Samstag gegen Düsseldorf in der Zusammenfassung gesehen. Da haben die Bayern 3:1 geführt. Das 3:2 und vor allem das 3:3 kann man doch keinem Trainer anlasten. Die Fehler sind auf dem Platz gemacht worden und IMO darf man mittlerweile auch einen Manuel Neuer kritisieren.

Wenn die Bayern zu "alter Stärke" finden, nur weil der Trainer gefeuert wird, dann darf man auch die Frage stellen, warum hochbezahlte Sportler ihre Leistung verweigern (alternativ nicht abrufen).
 
Da muss man nichts mehr fragen, sondern einfach realistisch sehen, dass der Trainer die berühmte Kabine verloren hat. Das waren Dinger die dürfen auf dem Niveau nicht passieren. Es wird zwar immer behauptet, dass es ein gegen den Trainer spielen nicht gibt, aber imho sieht man das aktuell ganz gut. Dass Kovac nix für Bayern ist, ist eine Geschichte. Was für Spielermaterial er bekommt aber ne ganz andere. Und da hat man halt den Sommer verpasst Robbery in den Ruhestand zu schicken und Boateng los zu bekommen. Da hätte es neue Reizpunkte gebraucht. So hat man ne wirklich üble Kombination. Denn auch Ancelotti musste letztlich wegen der Spieler gehen. Was schon heftig ist. Aber umgekehrt für mich auch irgendwo verständlich. Wenn du Trainer wie Jupp und Pep gewohnt warst und dann "gehts raus und spielt Fußball" Trainer kommen, hast du da wohl eher keinen Bock drauf. Diese Umstellung fällt den älteren Spielern eben auch schwer. Man will sich ja vom Niveau her nicht verschlechtern.

Und Manuel Neuer kann man da noch in Schutz holen. Dem merkt man eben doch extrem an dass er lange verletzt war. Er ist meilenweit von dem Neuer entfernt den wir kennen. Ist die Frage ob er das Niveau wieder erreichen kann. Da kommt halt wirklich sehr viel in dieser Saison negativ zusammen. Kann mir aber keiner erzählen, dass eine normal motivierte und gut eingestellte Bayernmannschaft sich so von Düsseldorf vorführen lässt. Oder anders gesagt - wie es vor ein paar Tagen in der Presse gestanden hat: Bayern sind momentan mit Kreisligataktik zu besiegen. Und das stimmt - und kommt eben nicht von irgendwo her.

Daher hoffe ich auf einen schnellen Abflug von Kovac, den eigentlich haben wir vom Programm her jetzt erstmal ein paar Spiele vor der Brust die eigentlich gut zu machen sind.
 
Gladbach holt noch 7-8 pkte in der Hinrunde. Hannover und Stuttgart zuhause werden geschlagen und Auswärts bei Leipzig, Hoffenheim und Dortmund 1-2 pkte denke ich.
 
andos Aber mal ganz ehrlich... ich hab das Spiel am Samstag gegen Düsseldorf in der Zusammenfassung gesehen. Da haben die Bayern 3:1 geführt. Das 3:2 und vor allem das 3:3 kann man doch keinem Trainer anlasten. Die Fehler sind auf dem Platz gemacht worden und IMO darf man mittlerweile auch einen Manuel Neuer kritisieren.

Was will man ihm denn anlasten? Das er im 1:1 die Dinger nicht hält? Was soll das denn für eine Kritik sein.

Aus der Zusammenfassung kann man nicht so viel herleiten.
Was der Trainer hätte anders machen können ? Ein offensiv Spiel heranziehen, ein prrssing ausarbeiten... Oder eine komplette Defensive Ausrichtung.

Die Tore wie am Samstag gab es bei jedem Trainer. Bayern steht quasi seit Van Gaal so hoch und wurde mit Pep ins extreme getrieben. Das hat uns auch jedesmal in der CL das Genick gebrochen. Trotzdem gab es einen spielerichen Fortschritt, einen Plan der auf dem Platz zu erkennen war.

Aktuell ist kein Spieler besser geworden, sondern nur schlechter...
Auch das ist dem Trainer Stab anzulasten.
 
Da muss man nichts mehr fragen, sondern einfach realistisch sehen, dass der Trainer die berühmte Kabine verloren hat. Das waren Dinger die dürfen auf dem Niveau nicht passieren. Es wird zwar immer behauptet, dass es ein gegen den Trainer spielen nicht gibt, aber imho sieht man das aktuell ganz gut. Dass Kovac nix für Bayern ist, ist eine Geschichte. Was für Spielermaterial er bekommt aber ne ganz andere. Und da hat man halt den Sommer verpasst Robbery in den Ruhestand zu schicken und Boateng los zu bekommen. Da hätte es neue Reizpunkte gebraucht. So hat man ne wirklich üble Kombination. Denn auch Ancelotti musste letztlich wegen der Spieler gehen. Was schon heftig ist. Aber umgekehrt für mich auch irgendwo verständlich. Wenn du Trainer wie Jupp und Pep gewohnt warst und dann "gehts raus und spielt Fußball" Trainer kommen, hast du da wohl eher keinen Bock drauf. Diese Umstellung fällt den älteren Spielern eben auch schwer. Man will sich ja vom Niveau her nicht verschlechtern.

Und Manuel Neuer kann man da noch in Schutz holen. Dem merkt man eben doch extrem an dass er lange verletzt war. Er ist meilenweit von dem Neuer entfernt den wir kennen. Ist die Frage ob er das Niveau wieder erreichen kann. Da kommt halt wirklich sehr viel in dieser Saison negativ zusammen. Kann mir aber keiner erzählen, dass eine normal motivierte und gut eingestellte Bayernmannschaft sich so von Düsseldorf vorführen lässt. Oder anders gesagt - wie es vor ein paar Tagen in der Presse gestanden hat: Bayern sind momentan mit Kreisligataktik zu besiegen. Und das stimmt - und kommt eben nicht von irgendwo her.

Daher hoffe ich auf einen schnellen Abflug von Kovac, den eigentlich haben wir vom Programm her jetzt erstmal ein paar Spiele vor der Brust die eigentlich gut zu machen sind.
Das nennt man unter uns normal sterbenden Arbeitsverweigerung. :deal:
 
Ich habe einen neuen Helden. Mitgliedswortbeitrag bei der Jahreshauptversammlung. Der hat alles ausgesprochen was man so denkt und Hoeness komplett zerstört. Meinen tiefsten Respekt dafür sich aufs Podest zu stellen und 7 Minuten da oben Tacheles zu sprechen! Bester Mann :huldig:
 
7. Wortmeldung: Scharfe Kritik an Hoeneß
Rundumschlag eines Mitglieds gegen Hoeneß!

Thema Breitner: „Der Herr Dreesen wurde vor Kurzem zum Telefon-Lakaien degradiert, weil Sie es nicht im Kreuz hatten, Ihren alten Weggefährten anzurufen. Ich muss schon sagen, mein Verständnis des Verein ist es schon: Ein Ehrenspielführer des Vereins ist nicht zu verbannen. Es ist nicht Ihr Stadion. Paul Breitner hat das ausgesprochen, was sich viele dachten. Und das muss man dann auch aushalten. Ich sage Meinungsfreiheit und Paragraph 1 des Grundgesetzes.“

Thema Salihamidzic als Sportdirektor: „Ein Verein wie der FCB brauchte zwölf Monate, um einen Sportdirektor zu präsentieren. Das muss ja ein ausgeklügelter Auswahlprozess gewesen sein... Wir sind ja schließlich ein Top-Klub und hochprofessionell. Dann wurde es am Ende Brazzo. Das Auswahlverfahren, so habe ich es zumindest in der Presse gelesen, war eine Taxifahrt in China – überzeugend. Gas geben werde er. Aja! Interessanter Prozess.“

Thema Kovac: „Ich habe irgendwann ein Zitat von Ihnen aufgeschnappt: ‚Wir hatten einen Champions-League-Sieger als Trainer und jetzt probieren wir es andersrum.‘ War da etwa Gegenteil-Tag? Am Ende wurde es Kovac. Der äußerte in Kroatien: Herz sei wichtiger als Taktik. Diesen Ansatz sehe ich auch in unserem Spielvortrag derzeit. Ich frage mich auch, wie kann man von Kovac so überzeugt sein? Ist er doch selbst eher noch ein Berufsneuling, nachdem der Sportdirektor schon ein Berufsanfänger war. So einem Mann einen Drei-Jahres-Vertrag zu geben...“

Thema Sponsoring/Vetternwirtschaft: „Wir kritisieren PSG und ManCity als Vereine aus Katar. Und nehmen das Geld von Qatar Airways an. Sie waren nicht lange wieder im Amt: Der eine Neffe kriegt einen Posten als Direktor im Verein, der andere als Trainer in der U19. Dann werden Jugendspieler, die zufällig von Dieter Hoeneß betreut, geholt. Und den neuen Wurstvertrag fürs Stadion erhielt die Familie Hoeneß. Mir schmecken sie schon auch. Aber ich will Veränderungen zum Besseren! Bisher sehe ich nur Verschlechterungen.“

Großer Applaus, wenige Pfiffe. Hoeneß kontert: „Wenn Du jetzt geschwiegen hättest, wärst du ein Philosoph. Da waren so viele Unwahrheiten drin, das würde drei Stunden dauern. Auf der Basis diskutiere ich nicht.“

Daraufhin wird der Präsident gellend und lange ausgepfiffen! Einige Mitglieder rufen: „Feigling“ und „Lügner“.


:O_o:
 
2.bild.jpg


Sie fanden die Rede wohl nicht so gut.
 
Diese kritischen Äußerungen wird Herr Hoeneß, als Mann und Verfechter der Demokratie, bestimmt verstehen :D.

tenor (2).gif

Es war einfach mal überfällig, eine (berechtigte) kritische Meinung zu der Realsatire zu formulieren, welche der FC Bayern seit geraumer Zeit, gerade in Person von Herrn Hoeneß, in der Außendarstellung des gesamten Vereins abbildet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum ist das jetzt so krass, das da jemand mit one Liner versucht zu argumentieren? Er hätte ja mal auf einen Punkt konkret eingehen können.
Kann da Uli schon Verstehen...
 
Im Netz gibts das ganze Video, sind mehr als Oneliner sondern alles auf den Punkt gebrachte Dinge zu den letzten Jahren. Man mag über die Polemik des Beitrags streiten, aber imho musste das so sein um Gehör zu bekommen. Und das ist offensichtlich gelungen wenn ich mir die Reaktionen so anschaue.

Fand auch den Punkt interresant, dass vom Gesellschaftsrecht her Ulis Aufgabe eigentlich die Überwachung der Geschäftsführung sei und nicht selbst aktiv darin mitzumischen. Und wenn das dann so ist, wer überwacht dann ihn?

Der Kerl hat mir richtig aus dem Herz gesprochen und Uli vorallem mit seinen eigenen Waffen einen Spiegel vorgehalten. So kann er den Beitrag auch nicht mit seinem üblichen Schlaumeiertum Spruch abtun. Die Basis rumort und das ist gut so.
 
Zum Abschluss in der Thematik mal noch die gesamte Rede (war ein User ausm Transfermarktforum der die Rede gehalten hat)

Liebe Forenkollegen und Freunde,

wie bereits von vielen richtig vermutet wurde, war der Redebeitrag von mir.

Anbei nochmals der Originalwortlaut:

Servus beinand,

Ich erinner mich noch gut an das Jahr 1999. Ich war 14 Jahre alt und mein großes Idol ist gerade Unternehmer des Jahres geworden. Einer aus dem Fußball gewinnt diese Auszeichnung.
Ich habe mich gefreut als hätten wir noch einen Titel gewonnen.
Hat man mich damals gefragt, was ich werden will, dann war die Antwort nicht Fußballer, Pilot oder Rennfahrer. Ich wollte immer werden wie "Uli Hoeneß". Der große Manager
Heute, knapp 20 Jahre später bin ich mir da nicht mehr so sicher…
Wie stellt man sich egtl. so einen Präsidenten vor?
Einen Präsidenten und Vorsitzenden des Aufsichtsrats für den größten Verein der Welt?

Ich denke da an einen Elder Statesman
Das Vorbild. Der Souverän, der über den Dingen steht.

Einen, den man aufgrund seiner Lebenserfahrung und Weisheit stets um einen väterlichen Rat bitten mag.
Schauen wir uns nun die vergangenen 2 Jahre mal an:
Nachtreten, back to the roots, Schlaumeier, Scheißdreck, Umgang mit Ehrenspielführern, katastrophale Prozesse und Spezlwirtschaft

Aber der Reihe nach…

In § 111 AktG heißt es: Der Aufsichtsrat hat die Geschäftsführung zu überwachen.

In der Presse war regelmäßig zu lesen, "Hoeneß hat sich gegen Rummenigge abermals durchgesetzt"
Ihre Wiederwahl kündigen sie mit "mir hat einiges nicht gefallen und es wird sich einiges ändern"an.
Sie und Rummenigge müssen "erst wieder heiraten" und Heynckes trat nur unter der Vorgabe an sich endlich am Riemen zu reißen.

Wer führt die Geschäfte in der AG?

Wer ist das Kontrollorgan?

Beckenbauer und Hopfner hatten da ein anderes Vertändnis.

Und was machte Rummenigge denn so schlecht die letzten Jahre?

Oder Herr Dreesen. Zum Telefon-Lakaien degradiert, weil Hoeneß nicht im Kreuz hat seinen Weggefährten selber anzurufen?

Was bilden Sie sich überhaupt ein einen Ehrenspielführer zu verbannen. Das ist nicht IHR Stadion und der Verein ist nicht ihr Eigentum.

Paul Breitner hat ausgesprochen, was sich viele dachten. Und das muss man auch mal aushalten. Meinungsfreiheit Art. 5 GG.

Ein Verein wie der FCB braucht 12 Monate, um einen Sportdirektor zu präsentieren.

Das muss ja ein ausgeklügelter Auswahlprozess gewesen sein. Wohlüberlegt. Mit herausgearbeiteten Persönlichkeits- und Tätigkeitsprofilen.

Wir sind ja ein Topclub. Hochprofessionell.

Und dann wurde es Brazzo. Auswahlverfahren: Taxifahrt in China. Überzeugend.

So überzeugend. Er wusste auf der PK nicht mal seine Tätigkeit zu umschreiben. Gas geben werde er. Ahja.
Interessanter Prozess.
Wie sehen die weiteren Prozesse aus?

Trainerfindung.

Man hatte ja 7 Monate Zeit den Markt zu sondieren.

Jupp erklärte im Dezember 17 endgültig - er hört auf.

Anstatt den Markt zu beackern, blockiert der Präsident dies und kündigt eine Charme-und-ohne-Hosen-Offensive an.

Professionell!

Letzten Endes haben Sie, Herr Hoeneß, HERZ und Stallgeruch als Hautpkritierien erklärt und sich über Dinge wie flache 6 und falsche 9 lustig gemacht.

Zu wissen wo die Waschräume sind, ist also wichtiger als der Trainingsaufbau.
O-Ton Hoeneß - "Wir hatten einen Champions League-Sieger und jetzt probieren wir es andersrum"
War da Gegenteiltag? Dieses Muster kennt man eher von Kindern.

Hochprofessionell.

Am Ende wurde es Kovac. Er äußerte HERZ sei wichtiger als Taktik. Diesen Ansatz sieht man auch in unserem Spielvortrag.

Wie kann man von Kovac so überzeugt sein ihm 3 Jahre zu geben?
Und falls doch - erst verteidigen Sie ihn bis aufs Blut und letztes Wochenende wird er öffentlich angeschossen?
Schizophren.

Wir knausern bei Kroos, de Bruyne oder Sané - geben aber für den gleichen Spielertyp Vidal, Sanches, Tolisso und Goretzka über 100 Mios aus. Ohne Handgeld.

Sparpolitik schön und gut.

Wir haben im Fußball einen Markt mit 10 % Inflation. Dazu zahlen wir auf den Gewinn 30 % Steuern.
Sparst du also heute 100 Millionen, dann hast du in 3 Jahren nur noch 50 Millionen an Gegenwert. Wäre es nicht schlauer gleich oder gar vorher zu investieren?

Für wen machen wir also so hohe Gewinne? Wir sind schließlich ein Verein ohne Gewinnerzielungsabsicht.

Quo Vadis FC Bayern?

Populistischer Stammtischverein oder Weltverein mit Herz?
Wir gehen PSG übel an, aber das Sponsoring aus Katar nehmen wir gerne an.
Wir rühmen uns für das Erbe Kurt Landauers, schreiben uns aber die (Antisemiten) auf die Ärmel.

Von Ihnen, Herr Hoeneß, wird regelmäßig nachgetreten.
Gegen Klinsmann, van Gaal, Nerlinger, Sammer, Costa, Bernat, ja sogar nach Heynckes würde wieder richtig gearbeitet werden

Ist das das Bild eines Weltvereins im Umgang mit Ehemaligen?

Gleichzeitig bekommt der eine Neffe einen Trainerposten, der nächste einen Direktorenposten.
Dann werden Jugendspieler, die zuuuufällig der Bruder Dieter betreut, geholt und bevorzugt - so stand es in der TZ. Den Artikel mussten sie auf Geheiß vom FC Bayern wieder raus nehmen. Art. 5 Pressefreiheit und so.

Und zu allem Überfluss hat den neuen Würstlvertrag fürs Stadion wer bekommen?

Die Familie Hoeneß - Überraschung.

Compliance - Fehlanzeige

Und was soll das Anträge für die Hauptversammlung unter einer fadenscheinigen Begründung abzulehnen?
Das verstößt gegen geltendes Vereinsrecht und ist eine riesen Sauerei!

Ich könnte noch Sachen zu E-Sports, Tuchel, Müller-Wohlfahrt der Behauptung Hummels habe sich bei uns angeboten, dem Dreyfus-Darlehen , von Feinden, Mislintat, dem Nicht-Kennen von James und vielen weiteren Dingen was sagen.

Aber egtl. habe ich nur einen Wunsch:

- Nächstes Jahr endet ihre Wahlperiode und ich wünsche mir im
Rechenschaftsbericht, was Sie denn besser machen als ihr Vorgänger.
Wenn sich einiges ändern musste, dann will ich Veränderungen zum Besseren.
Bislang erkenne ich nur Verschlechterung.

Ein weiser und von mir immer geachteter Mann sagte einst "der FC Bayern ist keine One Man Show".

Vielen Dank für euer Feedback, das freut mich sehr.

Schön auch, dass das "Internet" mal eine Stimme bekommen hat und eben nicht nur für Besserwisserei und auf dicke Hose im anonymen Netz machen steht.
 
Zurück
Oben