Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

FC Bayern München: Mia san mia - Alles rund um den besten Verein der Welt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das ist jetzt nicht gegen dich gerichtet, aber solche Aussagen sind ein Grund, warum ich die Bayern (und teils ihre Fans) so hasse.

Da läuft es mal eine halbe Saison nicht gut, dann wird nach Konsequenzen geschrien, der Spass hört auf, wenn man sich nicht für die CL qualifizieren würde (wovon sie noch meilenweit entfernt sind, also für die Nichtqualifikation).

Mein Schwager ist auch so ein penetranter Bayern-Fan. Der sagte mir mal, dass "wir" IMMER den Anspruch haben, die Besten zu sein, alle Titel zu holen, pipapo. Alles Andere ist quasi indiskutabel.

Joa, gut, das kann man sich schon vornehmen. Tatsache ist aber nunmal, dass das manchmal einfach nicht klappt. Sich damit zu arrangieren hilft ungemein. Würd ich jedes Mal so die Krise kriegen, wenn der BVB mal schwächelt, dann könnte ich mich auch hinter einen Zug schmeissen. :ugly:

Ich als Bayern Fan habe sogar durchaus Verständnis, wenn es mal nicht so gut läuft. Die Mannschaft hat in den letzten sechs Jahren die Liga dominiert und 2013 das Triple geholt. Es ist nur logisch, wenn nach so einer riesigen Erfolgsära mal eine Schwächephase kommt. Das ist einfach menschlich.

Trotzdem ist der Kader immer noch zu gut, um nur auf Platz 5 herumzukrebsen. Platz 4 bzw. die Quali für die CL ist mit dieser Mannschaft, selbst wenn sie nicht in absoluter Topform ist, ein absolutes Muss! Man kann seine Ansprüche für diese Saison runterschrauben, aber wie gesagt, wenn es um die Quali für die CL geht, hört der Spaß auf.

Ich fand die Einschätzung der Spieler bzgl Ancelotti nicht unbedingt richtig.
Er hat vor Bayern schon bewiesen, dass er ein ausgezeichneter Trainer ist und nach Bayern auch ganz eindrucksvoll mit Neapel.
Nun hat man mit Kovac dann innerhalb von einem Jahr schon den zweiten Trainer verschlissen, weil die Spieler keinen Bock auf ihn hatten.
Zumal da momentan generell ein kleiner bis mittelgroßer Ausnahmezustand herrscht.
Spielerfrauen melden sich unangebracht zu Wort, Ribery darf Ohrschellen verteilen wie er will, ein Maulwurf im Team und der ganze Verein wirkt da einfach nicht souverän genug um dem ganzen Treiben angemessen habhaft zu werden. Da liegt einiges im argen, auch was den Umbruch angeht.
Die alten Recken sind nicht unbedingt in bester Form, Hummels und Boateng als DAS Innenverteidigerduo schwächeln relativ viel. Die jüngeren kommen nur teilweise zum Zug, aber wenn, dann jaulen die älteren darüber. Letztes Jahr das Theater um Lewandowski und seine Wertschätzung. Die Hierarchie scheint mir durcheinandergebracht und bisher konnte kein neues Gleichgewicht gefunden werden.
Mal sehen, ich bin mir relativ sicher, dass Kovac jetzt sehr zeitnah auch seinen Stuhl räumen muss und bin gespannt wer dann kommt und ob derjenige die Dinge da geraderücken kann oder ob es so weitergeht.
Den notwendigen Umbruch haben die Bayern in diesem Jahr verpasst, man hätte da schon eher regieren sollen/müssen. Der wird dann aber im nächsten Jahr passieren. Bin gespannt wie glücklich man dann am Transfermarkt agiert, bin mir aber sicher dass da dann ordentlich die Kasse geplündert wird.
Nochmal wird sich Hoeneß nicht so eine Saison geben wollen, wo er so am Ring durch die Manege geführt wird.
Wobei auch er Teil des Problems ist.

Mit Ancelotti sehe ich das komplett anders. Auch im Meisterjahr kamen schon die klagen durch, das das Training zu Lasch sei - auch vom Kapitän Lahm soll das gekommen sein. Der Spielerische Abstieg konnte man auch da schon sehr gut beobachten. Je länger Carlo Trainer war, desto schlechter die Leistungen..
Nach dem Aus von Carlo siegt der Phoenix aufeinmal aus der Asche.

Unter Kovac begann jetzt alles sehr Euphorisch und alle waren auf dem Punkt Fit.
Ich verstehe einfach nicht, warum man sich ständig die paar Weltmeister Spieler rauspickt, wenn es nicht mehr läuft. Es hat jetzt Jeder mit jedem Zusammengespielt und es funktionierte 0,0. Die neuen machen genau den selben Mist wie die alten. Das Manschaftsgefüge stimmt imo. nicht. Es gibt wohl keinen klaren Leader - womit sich wohlmöglich jeder irgendwie als Führungsspieler sieht.

Müller hat auf am Feld noch die Anweisung bekommen, Rechts zu bleiben (Am Samstag) - hat er nicht gemacht und damit 2 Tore gemacht.
Da geht der Salat doch schon los.
Und es geht ja nicht mal um die Gegentore... vorne geht ja auch nix. Keine Laufwege, kein Spielfluss.
Wenn die Lösung die ist, das man jetzt Müller, Hummels und Boateng auf die Bank setzen soll bitte - bin ich dabei, wenn es danach wieder so bergauf geht, wie zum Saisonstart. Ich bin aber der Meinung, das es kein deut besser wird, eher noch schlechter, da man 0 Spielidee im Spiel selber sieht..

Ich kann mich da überhaupt nicht mehr aufregen, da ich den ganze Sommer hatte mich damit abzufinden. Seit der Kovac Verkündung in Kombination mit Robbery Verlängerung war mir klar dass das nicht gut gehen wird. Ist aber auch mühsig imho. Es dürfte eben jedem klar sein wo die Fehler und Probleme liegen. Die liegen am Ende eben an unserer sportlichen Führung, die hier komplett den Zustand der Mannschaft und die Fähigkeiten des Trainers überschätzt haben. Jupp hat nochmal irgendwie alles aus den Jungs heraus gekitzelt. Warum man aber bei so einer Mannschaft auf einen nicht wirklich taktisch versierten Trainer setzt ist mir ein Rätsel.

Irgendwo hatte ich den Vergleich zu Klinsmann damals gelesen, zu dem Lahm schon sagte, dass man da im Kreis der Mannschaft schon im Sommer gesehen hat dass das nix wird. Und ich nehme an, dass das hier ähnlich ist. Da sind eben noch immer viele die eine Pep Guardiola und einen Jupp Heynckes erlebt haben, einige Helden von 2013 die nicht wahr haben wollen dass ihre Zeit eben vorüber ist und zig Probleme die rund herum dann eben dazu kommen. Ein Sportdirektor der halt auch einfach mal ein schlechtes Bild abgibt. Und schon ist man auch als FC Bayern eben mal auf Platz 5.

Das Schlimme ist, dass man so leicht die Situation nicht korrigieren kann. Noch vor nem Jahr hätte es gute, passende Trainer für uns gegeben. Doch wer soll das jetzt machen? Vor allem nachhaltig eine neue Mannschaft aufbauen. Auch weitere Transfers müssen her. Insofern ist es die erwartete Übergangssaison, ohne dass man aber wirklich irgendwie das Jahr genutzt hat, sondern wohl erst nächsten Sommer mit ein paar neuen Spieler neue Reizpunkte setzen kann.

Denn klar ist ja auch auf der anderen Seite, dass in der Truppe deutlich mehr drin steckt wie sie momentan zeigt. Und so ist wenigstens schön widerlegt dass selbst Peter Neururer mit dem FCB locker Meister werden würde. Der entsprechende Trainer ist dann eben doch auch sehr wichtig.

Schon schlau wie Uli das wieder macht. Die football leaks Sache interresiert plötzlich niemanden mehr. Der Mann kann!:dhoch:
Uli hat viel für den Verein geleistet.
Ohne Uli würde es den FCB in dieser Form nicht geben.
Uli hat seine Strafe abgesessen und sich rehabilitiert.
Uli macht einfach nur noch scheiße.
Egal ob intern oder extern.
Uli gehört weg, ASAP.

Die Ära Uli Hoeneß nach dem Knast ist einfach unwürdig und er zerstört sich Alles, was er aufgebaut hat.

Und das sage ich als eingefleischter Uli Fan!

Uli hat viel für den Verein geleistet.
Ohne Uli würde es den FCB in dieser Form nicht geben.
Uli hat seine Strafe abgesessen und sich rehabilitiert.
Uli macht einfach nur noch scheiße.
Egal ob intern oder extern.
Uli gehört weg, ASAP.

Die Ära Uli Hoeneß nach dem Knast ist einfach unwürdig und er zerstört sich Alles, was er aufgebaut hat.

Und das sage ich als eingefleischter Uli Fan!
Da bin ich zu 100% bei Dir !! Das können wir fast noch auf Kalle erweitern.

Vielleicht sollte man den Thread-Namen noch mal überdenken. ;)
mia san mimimi?

aber zum Thema... ich kann beim besten willen nicht nachvollziehen wie sich ein so großer verein wegen 2 volldeppen im vorstand so zerfleischt... Wahnsinn!!! es gab immer mal schwächeperioden und trotzdem hat man da nicht so dumm agiert... Kovac tut mir jetzt schon leid. das ganze hätt es früher nicht gegeben... da wär der uli in die Kabine gerauscht und hätte der Mannschaft so dermaßen den marsch geblasen, dass jeder von denen 3cm groß (mit Zylinder) aus der Kabine gekrochen wär...

schön für die buli insgesamt, aber was Bayern sich in den letzten 3 Monaten selbst das Image zerstört hat, ist schon krass... aber angefangen hat es ja schon letztes jahr mit ancelotti.

Endlich ist da auch mal Leben in der Bude :D Das werden noch sehr interessante Monate werden. Wenn man wirklich Wenger holt, hat man die nächste Kurzfristlösung die das Niveau nochmal etwas senkt. Bin gespannt was am Freitag bei der Mitgliederversammlung passiert. Wahrscheinlich wird das wie immer ne Ulihuldigung, da die kritischen Fans eh von weiter her kommen. Hoffe aber doch mal, dass sie da einen vor den Latz geschossen bekommen. Aber Selbstreflektion gibts da ja leider keine, wenn ich schon wieder höre dass Uli selbstverständlich 2019 nochmal kandidieren will. Gut dass ich heute Abend aufm Konzert bin und das Spiel wieder nicht sehen muss. Ich denke das mit Kovac ist jetzt nur noch ne Sache von Tagen nach allem was da die letzten Tage wieder hoch gekommen ist. Schade dass es jetzt nur wirklich den BVB gibt der die Schwächephase mal ausnutzt. Ein echter Zwei- oder Dreikampf da oben wäre ziemlich nice. Wenn wir schon so mit uns beschäftigt sind, wäre das doch mal was richtig geiles für die Spannung.

Nur der BVB?
Also ich finde ein 4Punkte Polster auf Gladbach jetzt nicht so gewaltig.
Und Frankfurt ist auch nur 7 Punkte weg - obwohl die einen kack Start in die Bundesliga hatten.
Wir werden auch nicht alle engen Spiele glücklich für uns entscheiden, wie das bei den letzten engen der Fall war.
Zumal wir noch Schalke, Bremen und Gladbach vor der Brust haben bevor die erste Halbserie zu Ende geht.
Da wird (leider) schon noch Spannung genug drin sein was die Spitze angeht.
Und da ihr ja aktuell 5. seid, sind da ja dann doch 4 Vereine, die Eure Schwächephase einigermaßen ausnutzen. :D
Zumal auch 9Punkte auf die Bayern jetzt nicht die Welt sind, wenn ihr fürs nächste Bundesligaspiel einen neuen Trainer am Start habt, dann werden die Karten auch nochmal neu gemischt.

Schade dass es jetzt nur wirklich den BVB gibt der die Schwächephase mal ausnutzt. Ein echter Zwei- oder Dreikampf da oben wäre ziemlich nice. Wenn wir schon so mit uns beschäftigt sind, wäre das doch mal was richtig geiles für die Spannung.

Gladbach liegt näher an Dortmund als an den Bayern... :grins:

Ich will garnicht wissen was Hoeneß heute vom Stapel lässt, wenn die Bayern 3:0 gegen Benfica gewinnen... :ugly:

Gladbach hat halt die nächste Zeit noch die schwereren Spiele vor sich. Ich denke das wird schon ne einseitigere Geschichte als es jetzt vielen wieder lieb ist.

Aber mal abwarten, bis zur Winterpause ist noch ein bißchen und dann wird man schon eher Tendenzen sehen. Und da Kovac die nächste Zeit fliegen wird -also morgen oder übermorgen - , schreibe ich uns natürlich trotz einem gewaltigen Rückstand natürlich auch noch nicht ganz ab :popcorn:

Zurück
Oben