Das ist jetzt nicht gegen dich gerichtet, aber solche Aussagen sind ein Grund, warum ich die Bayern (und teils ihre Fans) so hasse.
Da läuft es mal eine halbe Saison nicht gut, dann wird nach Konsequenzen geschrien, der Spass hört auf, wenn man sich nicht für die CL qualifizieren würde (wovon sie noch meilenweit entfernt sind, also für die Nichtqualifikation).
Mein Schwager ist auch so ein penetranter Bayern-Fan. Der sagte mir mal, dass "wir" IMMER den Anspruch haben, die Besten zu sein, alle Titel zu holen, pipapo. Alles Andere ist quasi indiskutabel.
Joa, gut, das kann man sich schon vornehmen. Tatsache ist aber nunmal, dass das manchmal einfach nicht klappt. Sich damit zu arrangieren hilft ungemein. Würd ich jedes Mal so die Krise kriegen, wenn der BVB mal schwächelt, dann könnte ich mich auch hinter einen Zug schmeissen.![]()
Ich als Bayern Fan habe sogar durchaus Verständnis, wenn es mal nicht so gut läuft. Die Mannschaft hat in den letzten sechs Jahren die Liga dominiert und 2013 das Triple geholt. Es ist nur logisch, wenn nach so einer riesigen Erfolgsära mal eine Schwächephase kommt. Das ist einfach menschlich.
Trotzdem ist der Kader immer noch zu gut, um nur auf Platz 5 herumzukrebsen. Platz 4 bzw. die Quali für die CL ist mit dieser Mannschaft, selbst wenn sie nicht in absoluter Topform ist, ein absolutes Muss! Man kann seine Ansprüche für diese Saison runterschrauben, aber wie gesagt, wenn es um die Quali für die CL geht, hört der Spaß auf.