Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich glaube, ich tendiere sogar dazu, euch die Daumen zu drücken. Denn scheidet ihr heute aus, kriegen wir nachher wieder die ganze Wut ab.![]()
![]()

Da ist er wieder: Der Polarisationseffekt der Bayern !
Über derartige Tendenzen würde ich gar nicht nachdenken, wenn der BVB morgen das Rückspiel gegen Villareal bestreiten würde. Da wäre bedingungsloses Daumendrücken angesagt. Außer bei einem direkten Aufeinandertreffen kann ich mir nicht vorstellen, anderen deutschen Mannschaften im europäischen Wettbewerb nicht die Daumen zu drücken.
Ich kann nur immer wieder auf diesen grandiosen 11freunde-Artikel nach dem 4:2 gegen Juve verweisen:
http://www.11freunde.de/artikel/was-der-bayern-sieg-fuer-den-deutschen-fussball-bedeutet
![]()
Ja ja...passt schon, das widerspricht dem ja nicht. Bayern hat einfach viel weniger "neutrale" Fans als jede andere deutsche Mannschaft. Das meine ich mit Polarisationseffekt. Daher ist der oben zitierte Artikel ja auch so genial !Das liegt wirklich nicht am "Polarisationseffekt". Nur: Mir ist grundsätzlich egal, ob eine Mannschaft jetzt aus Deutschland oder aus Italien kommt. Wenn ich ein Team sympathisch finde, drücke ich dieser Mannschaft die Daumen. Mag ich ein Team hingegen nicht, drücke ich nicht die Daumen. Egal, ob das Team gegen Darmstadt oder Bilbao spielt.
Ja ja...passt schon, das widerspricht dem ja nicht. Bayern hat einfach viel weniger "neutrale" Fans als jede andere deutsche Mannschaft. Das meine ich mit Polarisationseffekt. Daher ist der oben zitierte Artikel ja auch so genial !
Von daher bin ich da einfach sehr pragmatisch.Wie jetzt ?Mir persönlich geht es nur um das, was ich geschrieben habe. Ich drücke auch Schalke international nicht die Daumen. Beim HSV wäre es genauso - aber die spielen da ja nie mehr.Von daher bin ich da einfach sehr pragmatisch.
Wie jetzt ?Du würdest Schalke nicht die Daumen drücken ??
![]()

Ja ja...Nur, wenn sie gegen Bayern spielen.

Ja ja...passt schon, das widerspricht dem ja nicht. Bayern hat einfach viel weniger "neutrale" Fans als jede andere deutsche Mannschaft. Das meine ich mit Polarisationseffekt. Daher ist der oben zitierte Artikel ja auch so genial !
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen