Das stimmt schon, aber die Situation ist so unrealistisch, das sich das so keiner vorstellen kann (ist leider so.) Anders herum ist es aber Fakt, das der Wechsel zu Bayern einen nochmal auf ein neues Level hebt (heben kann). Das hängt aber immer vom Spieler ab - niemand setzt sich da in ein gemachtes Nest oder "nimmt den einfachen weg"
Am Ende ist jeder Spieler für sich selbst verantwortlich und muss mit 35/36 sehen, das er zurecht kommt. Von dem Standpunkt aus würde ich sogar sagen, das Hummels mehr Chancen beim BVB hätte, dort in Zukunft weiterzuarbeiten. Mit der Marke Hummels ließe sich dort sicher noch ordentlich Geld machen.
Bei Bayern ist die Uhr eben erstmal auf 0 gestellt.