Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

FC Bayern München: Mia san mia - Alles rund um den besten Verein der Welt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das muss man eben auf die Waage legen und schauen, was ein fitter Mats Hummels dem BVB bringt. Leistungsträger, macht er das bisschen Qualität aus, der den BVB vielleicht ins CL Halbfinale bringt? Da wird sicher der Taschenrechner glühen beim BVB.

ich würd den dann auch nicht für 15 Millionen abgeben..
15 Millionen + Götze wäre ein guter Deal. ^^

Stimmt schon, als Lewi damals noch ein Jahr dranhängte, wurde das medial nicht so aufgeblasen wie aktuell bei Mats.
Nicht wegen den Medien, sondern weil Mats so nicht gepolt ist.
Zudem ist es ja dann auch keine besondere Wertschätzung dem Spieler gegenüber, wenn man bei ihm anklopft und dann nicht bereit ist eine halbwegs realistische Ablöseforderung zu bezahlen.

Dann soll er halt noch ein jahr lang bei jedem Ballkontakt als Kapitän ausgepfiffen werden :)!!! 40 mio euro für einen Innenverteidiger, dessen Vertrag in einem Jahr ausläuft sind leider 10-15mio zu viel.

Nicht wegen den Medien, sondern weil Mats so nicht gepolt ist.
Zudem ist es ja dann auch keine besondere Wertschätzung dem Spieler gegenüber, wenn man bei ihm anklopft und dann nicht bereit ist eine halbwegs realistische Ablöseforderung zu bezahlen.

40 mio ist nicht realistisch, sondern träumerei... Dann auch bitte 40mio für Den dicken Jungen

Wer sagt denn das es 40 Mio sind?
Watze hat öffentlich keine Summe genannt.
Wobei ich eine Summe um die 35 Mio für absolut realistisch halte.

Es sind offiziell keine Preise genannt und werden nach Abschluss sicherlich auch nicht genannt werden!

Fakt ist, dass Bayern nicht irgendwelche Mondpreise zahlen wird.

Man hat Benatia damals für knapp 30 geholt, der hatte aber auch gerade erst bei Rom oder wo er war, verlängert.
Denke so 25-30 ist ein realistischer Wert.

Man bekommt ja so wenig mit, aber wieso klopft der BVB dann nicht mal beim FCB bzgl. Benatia oder vielleicht sogar Badstuber an?

Damals hat man ja auch kein Interesse an Mandzukic gezeigt, was ich auch nicht verstehen kann. Da wäre auch niemand "böse", wenn jemand den BVB verstärkt.
Die Fan Lager sind da sicher anders gestrickt, aber ich glaube, ein Badstuber im BVB Trikot würde nicht aus der Allianz Arena gebuht werden..

Was sollen wir - bei allem Respekt - mit Badstuber oder Benatia?
Badstuber ist immer verletzt, Benatia soll bei Euch durch Hummels ersetzt werden.
Viel zu teuer obendrein, das wäre kein vernünftiger Transfer.

Also ich glaub nicht, dass die Bayern das so geil gefunden hätten und applaudiert hätten wenn 3 tragende Säulen zu uns gewechselt wären wie zB Schweinsteiger, Lahm und Müller...mal davon ab wie wenig realistisch das ist.

Man wird sehen. Ich denke eigentlich auch, dass es am Ende auf eine Verrechnung mit Götze hinaus läuft. Natürlich kein Tausch - es wird schon so sein, dass Hummels für ne Stange Geld geht, so dass der BVB zufrieden sein wird und auch nach außen hin eine gewisse Härte gezeigt werden kann. Umgekehrt wird dann Götze zurück kehren, für den auch der ein oder andere Euro fällig ist. Die Frage ist ja nur noch, ob das alles vor oder nach dem Pokalspiel publik gemacht wird. Inzwischen hat sich ja fast jeder schon gedanklich mit den beiden Wechseln abgefunden. Vor einigen Monaten noch undenkbar, aber jetzt ist es fast schon normal, dass Götze zum BVB zurück kehrt und Hummels zum FC Bayern. Auch bei einem Gündogan Abgang wird der BVB am Ende sicher nicht schwächer aufgestellt sein. Mit Demebele werden sie auch wieder einen Top Zukunftstransfer haben und uns weiter die ganze Saison im Nacken sitzen. Wenn ich es richtig im Kopf hab, war doch damals schon der Gintertransfer eigentlich der Vorgriff auf einen eventuellen Hummelsabgang. Der dürfte jetzt bereit sein in die Fußstapfen zu treten. Auch wenn Hummels ein Charakter ist und auch offensiv einiges auf Lager hat, so hat er gerade in der Hinrunde auch immer mal wieder geile Böcke drin. Man könnte ja jetzt meinen da käme der weltbeste IV. Wird sich halt jetzt mal wieder einfach die Wahrnehmung der einzelnen Fanlager ändern.

Aber jetzt genug davon, nun lieber Konzentration auf Morgen! Habe nach wie vor Hoffnung dass wir das morgen doch noch schaffen. Nur nicht gleich ein doofes Tor fangen. Dann ist alles drin. Freue mich schon riesig auf morgen. Tatsächlich wächst die Aufregung. Schade dass Boateng am Samstag noch nicht wirklich den Eindruck gemacht hat, als ob er uns helfen könnte. Morgen muss Pep mal nen ordentlichen Matchplan haben und die Spieler top eingestellt und konzentriert sein. Vom Interview her hat Pep mir am Freitag aber auf jeden Fall sehr gefallen. Das hat äußerst kampfeslustig gewirkt.

Also ich glaub nicht, dass die Bayern das so geil gefunden hätten und applaudiert hätten wenn 3 tragende Säulen zu uns gewechselt wären wie zB Schweinsteiger, Lahm und Müller...mal davon ab wie wenig realistisch das ist.

Das stimmt schon, aber die Situation ist so unrealistisch, das sich das so keiner vorstellen kann (ist leider so.) Anders herum ist es aber Fakt, das der Wechsel zu Bayern einen nochmal auf ein neues Level hebt (heben kann). Das hängt aber immer vom Spieler ab - niemand setzt sich da in ein gemachtes Nest oder "nimmt den einfachen weg"

Am Ende ist jeder Spieler für sich selbst verantwortlich und muss mit 35/36 sehen, das er zurecht kommt. Von dem Standpunkt aus würde ich sogar sagen, das Hummels mehr Chancen beim BVB hätte, dort in Zukunft weiterzuarbeiten. Mit der Marke Hummels ließe sich dort sicher noch ordentlich Geld machen.

Bei Bayern ist die Uhr eben erstmal auf 0 gestellt.

Das stimmt schon, aber die Situation ist so unrealistisch, das sich das so keiner vorstellen kann (ist leider so.) Anders herum ist es aber Fakt, das der Wechsel zu Bayern einen nochmal auf ein neues Level hebt (heben kann). Das hängt aber immer vom Spieler ab - niemand setzt sich da in ein gemachtes Nest oder "nimmt den einfachen weg"

Am Ende ist jeder Spieler für sich selbst verantwortlich und muss mit 35/36 sehen, das er zurecht kommt. Von dem Standpunkt aus würde ich sogar sagen, das Hummels mehr Chancen beim BVB hätte, dort in Zukunft weiterzuarbeiten. Mit der Marke Hummels ließe sich dort sicher noch ordentlich Geld machen.

Bei Bayern ist die Uhr eben erstmal auf 0 gestellt.

Natürlich ist das kein "wegnehmen", der Spieler entscheidet ja auch noch mit was er macht. :)
Wenn das alles gesittet zugeht finde ich das ja auch voll ok.
Bei Götze wars halt einfach auf Zerstörung ausgelegt (imho) und bei Lewandowski ne linke Nummer (immer aus der BVB Sicht natürlich, aus Bayernsicht kann man natürlich ganz anders argumentieren) und das ging dann einher mit Hauen und Stechen und das war nicht gut und nicht ok. Wenn der Mats jetzt zu den Bayern gehen möchte und die Bayern anständig, marktgerecht bezahlen hab ich da nichts gegen und eigentlich auch wenig in Dortmund. Hier kommen halt die ganzen Aussagen von Mats im Laufe der Jahre dazu, die es dann zu einem komischen Gemisch machen und die dann vielen sauer aufstößt.

Also mit Lewa sehe ich das komplett anders.
1. Hat er ja selber früh genug angekündigt, das er den Vertrag beim BVB nicht verlängert - da war Bayern noch gar nicht genannt worden, als möglicher Verein.
2. Hatte Bayern zur jeder Zeit absolute Weltklasse Stürmer im Kader, so dass man niemanden irgendwo raus kaufen musste.

Ist ja nicht so, das Lewa in seinem letzten Jahr beim BVB keinem mehr was gebracht hat. Da hat der Watze doch selbst gesagt "der bringt uns mit seinen Toren mehr Geld ein, als wir bei der vorzeitigen Ablöse bekommen würden"

Bei Götze kann ich verstehen, wenn man sagt "Titelgeil und Geldgeil" War schon ne harte Nummer, auch wenn er selbst sagt, es ging nur um die Möglichleit, mit Pep zusammenzuarbeiten.

Aber am ende sind es alte Kamellen und jeder hat sein Ding gemacht. Lewa hat gezeigt, das er mit dem Stil bei Bayern klarkommt - Götze konnte es imo noch nicht so richtig zeigen. Er hatte nen starken Hinrunden Start und dann war er lange verletzt....

So und nach der grottigen Leistung am Samstag bin ich auf morgen gespannt. Das Bayern spiel gefällt mir einfach schon über mehrere Wochen nicht mehr...
Hoffentlich wird morgen der Schalter umgelegt...

Zurück
Oben