Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

FC Bayern München: Mia san mia - Alles rund um den besten Verein der Welt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich finde das eigentlich ne schöne Sache. Gibt's ja auch nur zum Abschluss der Runde. Und das Fußball eben auch Event ist dürft inzwischen unbestritten sein. Nur gehts ja immer noch um den Fußball an sich und nicht die Lasershow. Finde die wirklich auch nett.

Bin mit Pep und was er bei uns erreicht hat auch sehr zufrieden. Die Scheiße aus den Medien und deren Ansprüche gehen mir dagegen ziemlich auf den Senkel. Würde ihn da auch verstehen wenn ihn das nerven würde. Eine Analogie zu Heynckes damals wäre natürlich legendär. Anfang des Jahres wird bekannt dass der Trainer den Verein verlässt und zum Abschied gibts dann noch den Henkelpott :D

Tatsächlich würde mich Ancelotti auch interessieren. Denke der hätte schon das Händchen für unseren Verein. Sehe ansonsten auch nicht viele Trainer die wirklich in Frage kämen. Hätte ja normal auf Favre getippt da alter Kalle Spezie, nach dessen unrümlichen Abgang aus Gladbach denke ich aber eher nicht mehr. Der Trainermarkt dürft im nächsten Sommer eh ziemlich heiß werden. Hoffe dass wir da nen guten Fang dann machen.

Sorry für Offtopic,
aber apropos Lasershow, nachdem was da gestern in München gezeigt wurde, muss man sich mal
anschauen wie sowas in der NBA gemacht wird :grins:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das Feld ist aber auch sehr viel kleiner, glaube da geht sowas noch. Ist auf einem Fußballfeld glaub ich nicht zu realisieren. Bzw. wäre das sicherlich arschteuer.

Aber trotzdem ziemlich geil.

Ehrlich jetzt? Hier kommt doch keiner mehr ins Stadion weil er emotional mit dem Verein verbunden ist oder weil er über Genreationen reingewachsen ist sondern weil er es als Event sieht. Schön mit Popcorn und so. Und wenn es dann mal zur Halbzeit 1-0 steht wird gepfiffen...

Ich bin ja nun wahrlich kein Bayernfan, aber ganz so drastisch ist es doch auch nicht. Ich kenne viele Leute, die seit zig Jahren Bayernfan sind, die schon als Kind im Bayerntrikot rumgelaufen sind. Die bleiben auch Bayernfan, wenn es noch mal eine Saison geben sollte, in der die Bayern keinen internationalen Platz erreichen. Genauso gibt es mit Sicherheit auch Fans, die es einfach geil finden, wenn "ihr" Verein alles gewinnt - und die dann weg sind, wenn es nicht so läuft. Das ist aber kein Bayernphänomen. Möglicherweise hat Bayern insgesamt die meisten Erfolgsfans in Deutschland - das liegt aber auch einfach daran, dass sie den größten Erfolg haben. Auch beim BVB war das in den Meisterjahren und auf dem Zenit des kloppschen Vollgasfußball nicht anders. Als er dann aufgehört hat, habe ich eines Nachmittags auf Twitter gedacht, ich spinne. Wie viele "soooo große BVB-Fans" da auf einmal abgesprungen sind. Tuchel? Boah, ne. Ich geh nicht mehr ins Stadion. Ich such mir nen anderen Verein. So eine Scheiße.

Gibt es leider überall.

Sieht man doch auch im kleinen. Zu aktuell bei nem Traditionsverein wie Kaiserslautern. Letztes Jahr am Aufstieg geschnappt und die Hütte voll. Dieses Jahr nennen wesentlich schlechteben Zuschauerschnitt. Erfolg zieht immer an. Ist doch auch normal. Auch für "echte" Fans.

Ich sehe das ähnlich wie Mandos. Am liebsten wäre mir ein Verbleib von Pep, aber Carlo wäre sehr interessant. Nur außer ihm käme für mich keiner in Frage. Außerdem befürchte ich, dass Pep irgendwelche Spieler "mitnimmt". Wobei Thiago ja erst verlängert hat...

Um auf Nummer sicher zu gehen werf ich lieber mal Winnie Schäfer in den Ring. ;)
Nee, schade, da geht eine Ära zu Ende.
Pep war schon ziemlich großartig bei den Bayern, wobei ich persönlich seine Art und Weise jetzt nicht so mochte.
Aber darum gehts ja auch nicht. Er hat da wirklich großartigen Fußball spielen lassen und dagegen ist bisher auch kein Kraut gewachsen.
Schade ist, dass er gegen Ende der Saison immer mit so vielen Ausfällen hat zu kämpfen müssen.
Hätte zB gerne gesehen wie es ausgegangen wäre wenn die Bayern Barca in Bestbesetzung hätten bespielen können.
Leider heißt Bayern ohne Pep nicht, dass die Bayern jetzt irgendwie schlechter spielen würden im nächsten Jahr.
Da kommt Ancelotti und dann wirds nicht minder erfolgreich. Und wenn nicht der, dann wird Ancelottis Reinemachefrau mit dem vorhandenen Kader und der Einstellung der Spieler zumindest Meister und Pokalsieger. Champions League muß man dann sehen. :D

Na, na. Ich finde, man sollte die Arbeit des Trainers nicht unterschätzen. Ich bin davon überzeugt, dass es nicht einfacher ist, eine Mannschaft voller Stars zu trainieren als ein Durchschnittsteam. Die Anforderungen sind halt einfach ganz andere. Aber Weltstars erst mal dazu zu bringen, dass die nach deiner Pfeife tanzen und dich auch in allen Entscheidungen respektieren, dazu gehört halt auch schon was. Ich glaube schon, dass ich als Bayerntrainer es schaffen würde, dass die nen zweistelligen Tabellenplatz erreichen. :D

Ich glaube das nicht.
Unter normalen Voraussetzungen stimme ich Dir da zu, aber die aktuellen Bayernspieler sind ja auch alle von einem unglauben Eigenantrieb beseelt. Guck Dir zB mal den Müller an. Wie der immer abgeht. Die wollen alle gewinnen. Immer. Egal wieviel Titel die schon haben und wieviel KM in den Knochen. Damit will ich nicht die Arbeit von Pep schmälern, sondern eher nochmal hervorheben was da eben auch für ein Charakter in der Mannschaft ist. Deshalb ist es eben auch so schwer gegen die.

Ich glaube das nicht.
Unter normalen Voraussetzungen stimme ich Dir da zu, aber die aktuellen Bayernspieler sind ja auch alle von einem unglauben Eigenantrieb beseelt. Guck Dir zB mal den Müller an. Wie der immer abgeht. Die wollen alle gewinnen. Immer. Egal wieviel Titel die schon haben und wieviel KM in den Knochen. Damit will ich nicht die Arbeit von Pep schmälern, sondern eher nochmal hervorheben was da eben auch für ein Charakter in der Mannschaft ist. Deshalb ist es eben auch so schwer gegen die.

Ja, nur gäbe es ohne Trainer eben auch keine Taktik. Da braucht es schon jemanden, der den Spielern sagt, wohin sie wann laufen. Klar kennt sich jeder Spieler auch mit Fußball aus, aber da braucht es meines Erachtens eine ordnende Hand. Sagt Müller "Ok, ich lauf dann dahin, du spielst den Ball so und so", aber Costa ist der Ansicht, dass es besser so und so läuft, dann hast du ganz schnell ein heilloses Durcheinander. Und auch für die Einstellung und alles ist der Trainer verantwortlich. Ich glaube schon, dass es ohne Spielidee und Taktik, für die eben der Trainer verantwortlich zeichnet, relativ schnell drunter und drüber geht.

Pep hat in den letzten beiden Jahren das "Pech" gehabt, dass wir die Meisterschaft schon so früh gewonnen haben und dann der Rhythmus für die letzten entscheidenden Spiele in der Champions League fehlte und zu viele Topkräfte verletzt waren. Gegen Barcelona und Madrid hätten wir die beste Mannschaft gebraucht. Dann hätten wir eine realistische Chance gehabt, den Titel zu holen. Aber mit "B-Mannschaften" gewinnt man gegen die besten Teams der Welt kein Spiel. Dieses Jahr haben wir mit Dortmund einen sehr guten Liga Konkurrenten und vielleicht haben wir endlich mal das Glück für das Saison Ende von größeren Verletzungen verschont zu bleiben.

Wird ne spannende Zeit :popcorn: Bin wirklich auf Sonntag gespannt. Durch die übereinstimmenden Medienbericht aus Spanien, England und Deutschland kann man wohl davon ausgehen dass Pep uns im Sommer verlassen wird.

Das mit Ribery ist absolut ärgerlich. Für mich aber auch unverständlich warum der nach so einer langen Verletzung gleich wieder rein geworfen wurde. Zum Kotzen sowas. Benatia fällt ja auch mal wieder länger aus wegen ner Muskelverletzung. Bin echt gespannt ob das mit nem neuen Trainer dann besser wird. Da müssten schon Wunder passieren, dass wir in der Rückrunde nicht ähnliche Probleme wie in der vergangenen haben werden.:wand:

Zurück
Oben