Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

FC Bayern München: Mia san mia - Alles rund um den besten Verein der Welt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was machen unsere Sommertransfers? Heute und gestern gab es ja wieder eine Menge Gerüchte.

- Man hat sich wohl nochmal mit Sterling getroffen und festgestellt, dass beide Seiten zu weit auseinander sind als das irgendwelche ernsthaften Bemühungen Sinn machen. Finde ich Schade, hätte den wirklich gerne bei uns gesehen. Wäre wohl auch aufgrund seiner Vielseitigkeit auch eingeschlagen bei uns.
- Offensichtlich ist man an Matteo Darmian (RV) dran. Der war auch mit Barca in Verbindung gebracht, wir scheinen aber vorne zu liegen.
- Gündogan taucht auch wieder vermehrt in der Gerüchteküche auf. Kann mir leider vorstellen dass da doch was dran ist. Würde viel zu sehr passen. Aber das Geld was da aufgerufen wird ist er imho nicht wert. Aber okay, wenn es so kommen sollte, kann er zeigen dass er mit mehr Motivation wieder an alte Leistungen anknüpfen kann.
- Der Name di Maria taucht irritierend oft in den Medien auf. Kann mir aber nicht vorstellen dass wir den holen, es sei denn Man Utd. verzichtet deutlich auf Ablöse. Denke eher dass er bei nem Scheichklub landen wird.
- Griezmann taucht auch häufig auf. Hat aber ne recht hohe AK von 60 Mio wie man hört. Würde nicht verstehen warum man sich dann nicht mehr um Reus bemüht hat. Sind wohl recht ähnlich vom Profil her. Aber okay, Ribery kann ohnehin niemand 1:1 ersetzen.
- Laut nem Möchtegern (!) Insider hätten wir allerdings Felipe Anderson schon klar gemacht und der Transfer würde Ende Juni bekannt gegeben. Kenne ehrlich gesagt nur den Namen da ich die italienische Liga nicht verfolge. Klingt vom Profil her plausibel. Wäre wohl auch nicht so abgehoben teuer wie dieanderen Kandidaten.

Insgesamt scheinen wir also definitiv nach nem Flügelspieler zu suchen. Ist allerdings wirklich schwer hier einen passenden und machbaren Spieler zu finden. Ganz erstaunlich ist aber wie wenig man wirklich momentan aus verlässlichen Quellen hört zu unseren Aktivitäten. Denke mir aber dass Pep sich wünscht, dass zum Trainingslager alle Spieler an Bord sind. Insofern rechne ich doch damit dass im Juni einiges passiert und nicht erst Ende August.

Stand jetzt würde ich realistischer Weise mit Kimmich, Gündogan, Darmian und Anderson als Sommertransfers rechnen. Kostet dann auch schon ne Stange Geld. Schweinsteiger wird wohl trotz aller Gerüchte bleiben denke ich. De Bruyne haben wir sicher auch angefragt, aber wohl schnell erkannt dass da nichts zu machen ist. Wahrscheinlich nächste Saison dann wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade gab ich auf Bild ein neues Gedankenspiel gelesen. Demnach soll De Bruyne noch ein Jahr in Wolfsburg bleiben und in der übernächsten Saison 2016/17 für einen Haufen Kohle zu uns wechseln.

Von einem Gündogan Transfer bin ich aber momentan auch noch nicht überzeugt. Langsam fangen wir an zentrale Mittelfeldspieler zu sammeln...

Ich habe das Gefühl, dass Bild, Kicker und Co so wie wir im trüben Stochern und einfach Namedropping betreiben. Scheinbar ist unser Leck tatsächlich gestopft. Also werden die augenscheinlichen Namen genannt. De Bruyne würde dabei eben perfekt in unser Profil passen.

Die Frage ist halt was der Junge nächstes Jahr kostet. Angenommen der bleibt noch ein Jahr in Wolfsburg und spielt national und international ähnlich stark wie diese Saison auf, dann wird der sau teuer und bei allen internationalen Größen aufm Zettel stehen. Weiß nicht ob der dann noch für uns machbar ist.

Überhaupt wirkt das ein wenig so, als wären wir an einem schwierigen Punkt. Um das Mannschaftsniveau halten zu können müssen wir extrem viel Geld ausgeben, da solche Spieler eben recht selten sind. Und so weit strecken wollen wir uns sicher nicht. Also müsste man eher auf einen kommenden Star wie damals mit Ribery setzen. Aber auch so etwas kann mal in die Hose gehen. Nur weil ein Spieler extrem viel kostet und Vorschusslorbeeren ohne Ende geerntet hat, muss es nicht hinhauen mit ihm und uns. Momentan scheint Götze ja zu unserem teuersten Transferflop bisher zu werden. Wenn er nächste Runde nicht einschlägt wirds schon grenzwertig.

Gündogan überzeugt mich dabei auch nicht. Oder anders das Preis Leistungsverhältnis. Potential hat der natürlich ohne Ende. Aber sich nach so einer Saison und langer Verletzung hin zu stellen und enorme Gehaltsforderungen zu haben ist schon krass. Alleine die 6,5 Mio von Dortmund auszuschlagen ist schon ne Hausnummer. Wahrscheinlich verlangt er ein Kroos-artiges Gehalt, nur dass der eben Leistung gebracht hat und in Topform war.

:popcorn::popcorn:

Laut Bild ist der Gündogan Transfer zu uns wegen exorbitanter Gehaltsforderungen geplatzt. Bin gespannt wo der Junge am Ende landet.

ich versteh nicht wie man so gierig sein kann nachdem wie seine letzten 2 jahre liefen.. ich mein der wird doch auch von familie beraten.. und hat abitur.. ganz schön dämlich

Übertreib nicht. Illy wr bis zu seiner Verletzung einer der besten für seine Position. Jetzt muss er aber mal den Hintern hochkriegen.

Warst nicht du gemeint. Ich halte es für fragwürdig, einem Spieler wie Illy jegliche Qualitäten abzusprechen. Als er Real noch gezeigt hat, wo der Hammer hängt, war er einer der Grossen und jetzt Abfall.

Als Glubb-Sympathisant hoffe ich, dass er nächste Saison wieder tollen Fussball spielt. Egal wo.

Ja, aber das muss er erstmal wieder liefern.
Der war lange verletzt und noch von seiner Bestform entfernt.
Da wird er bestimmt wieder hinkommen, aber das braucht halt auch noch ein bisschen Zeit.
6,5 Mio von Dortmund hat er abgelehnt, die Bayern haben da bestimmt noch was draufgepackt...sagen wir mal ca. 8Mio.
Für mehr Geld muss er auch erstmal mehr Lesitung bringen, also da sollte er wirklich erstmal auf dem Teppich bleiben.

Bin mal gespannt, wie das unter Tuchel wird... Ist ja schon auffällig, wie viele Dortmundspieler zu den Bayern wollen/ gehen. Muss ja neben Geld auch seine Gründe haben. Klar, Erfolg; aber den kannst du auch im Ausland haben ohne bei deinem Ex-Verein alle Brücken niederzureißen und dich zum Hassobjekt zu machen.

edit: Wieso finde ich den Thread hier nicht im Sportbereich, sondern nur, wenn jemand postet? Was soll das?

Was soll das denn noch für Gründe haben?
Mehr Geld und mehr Titel sind doch schon gewichtige Gründe.
Oder meinst Du dass Klopp Plötze und Lewi vorgeschickt hat um dann später selbst den Laden zu übernehmen? :D

Bin mal gespannt, wie das unter Tuchel wird... Ist ja schon auffällig, wie viele Dortmundspieler zu den Bayern wollen/ gehen. Muss ja neben Geld auch seine Gründe haben. Klar, Erfolg; aber den kannst du auch im Ausland haben ohne bei deinem Ex-Verein alle Brücken niederzureißen und dich zum Hassobjekt zu machen.

edit: Wieso finde ich den Thread hier nicht im Sportbereich, sondern nur, wenn jemand postet? Was soll das?

Eventuell ignoriert?

Zurück
Oben