Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Farpoint VR

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kann ich so nicht unterstreichen.
Ich spiele ganz klar im Stehen und bin begeistert davon.
Habe einfach die Kamera höher gestellt und das Tracking funktioniert prima.
Für mich ein ganz anderes Gefühl als im Sitzen zu spielen.

Ich habe auch heute Morgen angefangen und ununterbrochen eine Stunde gespielt, bis das Telefon klingelte. Es ist atemberaubend. Allein schon dieses Intro und
die Sicht auf den Planet
.
Die Immersion wie von euch schon beschrieben genial!
Mir ist nur noch nicht so recht klar wann das Spiel speichert. Eventuell wenn man ein Storyfragment scannt?
Ich bin jetzt kurz nach der Stelle
an der die Wissenschaftler die kleine Notstation finden
.

Ich spiele übrigens auch im stehen. Das Gefühl ist wahnsinn!
Ich frage mich echt wie man das Spiel nicht mögen kann.
Jeder andere Shooter ist für mich wirklich so als würde man statt eines Films nur noch Hörspiel hören.

EDIT: Ich hab eben von der Stelle an der die Wissenschaftlerin die Funkverstärkungsstation entdeckt, angefangen zu spielen bis glaube ich kurz vorm Spinnenboss. Die Stelle an der es links richtig bergab geht und man nur einen kleinen Weg am Rand der Felsen entlanggehen kann. Da ich keine Zeit mehr hatte, musste ich ausmachen und beim Neustart war ich wieder an der Funkstation (etwas ärgerlich).
Die Frage ist nun, speichert das Spiel dann wenigstens nach dem Spinnenboss?

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele Farpoint (bzw generell) im sitzen, ist ja immerhin auch so schon schwer genug, hehe

Nach dem Spinnenboss speichert das Spiel. Grundsätzlich speichert das Spiel immer nur nach bestandenem Level. Man erkennt den Abschluss eines Levels eigentlich immer nur daran, das es eine etwas längere Sequenz mit den beiden Wissenschaftlern gibt.

@all ich bin kochgar!
Leute ich hab den Spinnenboss besiegt aber nur Dank eurer Tipps. Es war megahart und mein Herz bubbert wie wild. Ich glaub ich seh mir zum runterkommen jetzt erstmal n' Zeichentrickfilm an.
Die Größe dieses Vieh's ist unbeschreiblich und ich hab dutzende Anläufe gebraucht. ABER ER LIEGT!

Ich frag mich auch warum die Testseiten die Story bemängeln. Ich finde sie wahnsinnig interessant und freu mich jedesmal auf die Zwischensequenzen mit den beiden sympatischen Wissenschaftlern.

Zuletzt bearbeitet:
Gratulation!!!

Da bin ich absolut deiner Meinung, die Story finde ich ebenfalls sehr gut - hoffentlich wird ein zweiter Teil angekündigt oder wenigstens ein DLC. Nach der Spinne wird im weiteren Verlauf die Story sogar noch etwas besser - was es da zu kritisieren gibt kann ich nicht wirklich nachempfinden, liest sich für mich wie das Haar in der Suppe zu suchen...
Oder aber der Kritikpunkt, als Ego-Shooter sei das Teil lediglich Durchschnitt -> ja richtig, als Ego-Shooter! Nicht aber als VR-Ego-Shooter, da sind wir uns hier ja wohl alle einig.
Naja zumindest sind die Testberichte all in all wenigstens nicht zu schlecht ausgefallen auch wenn die User-Wertungen meist deutlich höher liegen.

@all ich bin kochgar!
Leute ich hab den Spinnenboss besiegt aber nur Dank eurer Tipps. Es war megahart und mein Herz bubbert wie wild. Ich glaub ich seh mir zum runterkommen jetzt erstmal n' Zeichentrickfilm an.
Die Größe dieses Vieh's ist unbeschreiblich und ich hab dutzende Anläufe gebraucht. ABER ER LIEGT!

Ich frag mich auch warum die Testseiten die Story bemängeln. Ich finde sie wahnsinnig interessant und freu mich jedesmal auf die Zwischenasequenzen mit den beiden sympatischen Wissenschaftlern.

Sympathisch ist von den beiden nur einer.

sag mir bitte, dass es so schwer nicht nochmal wird, das vertrag ich echt nicht *lol* Ich habe ja gelesen, dass das der einzige Boss ist (mir reicht'er) aber wird es nochmal so frustrierend? Ich habe bald 1 1/2h an dem Viech zugebracht und ich bin eigentlich nicht der Typ, der in Spielen Bosse erledigt, da scheitere ich meist. Aber VR hat es mir so angetan, dass ich mich in solche Spiele mehr verbeißen kann *g*

Sympathisch ist von den beiden nur einer.

Ja der Typ ist von Grund auf der Sympatische, klar. Ich mag die Wissenschaftlerin deswegen aber gerne, weil sie in dieser ausweglosen Lage, das Zepter in die Hand nimmt (Überlebende gehen weiter) und sich nicht verkriecht. In solch einer Situation musst Du als jemand, der sonst nur Phänomene untersucht erstmal so'n Mumm haben ;)

mal ganz ehrlich. Habt ihr nach Farpoint noch das Bedürfnis einen EGO-Shooter in 2D zu spielen?
Ich bin ja eh nicht so der Shooter Freak aber in VR ist das was ganz anderes.
Und nach dieser Erfahrung, wirken die normalen 2D Vetreter dieses Genre für mich leider wie kalter Kaffee, mögen Sie auch noch so gut gemacht sein.
Wie sieht es da bei euch aus?

Zuletzt bearbeitet:
Das Bedürfnis zwar nicht aber ich habe es probiert: Wolfenstein: The Old Blood
-> Ja verdammt, das geht wohl! Aber auch nur wegen dem unglaublich hohen Trashfaktor und der damit verbundenen Coolness
Grundsätzlich pflichte ich dir aber bei und ob ich Wolfenstein durchdaddel weiß ich nicht - in VR is scho geiler (aber Wolfenstein hat was)

mal ganz ehrlich. Habt ihr nach Farpoint noch das Bedürfnis einen EGO-Shooter in 2D zu spielen?
Ich bin ja eh nicht so der Shooter Freak aber in VR ist das was ganz anderes.
Und nach dieser Erfahrung, wirken die normalen 2D Vetreter dieses Genre für mich leider wie kalter Kaffee, mögen Sie auch noch so gut gemacht sein.
Wie sieht es da bei euch aus?
Ich will jetzt einfach halo reach oder killzone 2/3 in vr!

Reboot von socom wäre auch perfekt, btw. Einer der entwickler ist aus dem ehemaligen socom sharp shooter team.

Kleiner vorgeschmack wie ein halo da wirken könnte bekommt man ja im letzten teil des spiels, das war so episch.

Zurück
Oben