Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Far Cry 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Außenposten finde ich komplett ungesehen und ohne Alarm auszulösen gar nicht so einfach. Meistens sieht mich irgend so ein Depp wenn ich die Stellung wechsle. Vorzugsweise einer der letzten.
Ach ja: Ich liebe den Bogen :D Andere Waffen bräuchte es von mir aus nicht.

Sind die mit Multiplayer oder Ohne ?
Ohne Multiplayer würde ich mich auch mal an Platin setzen sonst nicht.
Für 4 Erfolge muss man online spielen:

2x Multiplayer
Play a Top Rated map in the Map Browser.
Finish a public match of each game type [3 Stück; zur Info] in the Battles of Kyrat game mode.

2x Co-op
Liberate 1 Outpost playing as Hurk.
Perform a Vehicle Takedown from the passenger seat of a vehicle.

Die Außenposten finde ich komplett ungesehen und ohne Alarm auszulösen gar nicht so einfach. Meistens sieht mich irgend so ein Depp wenn ich die Stellung wechsle. Vorzugsweise einer der letzten.
Ach ja: Ich liebe den Bogen :D Andere Waffen bräuchte es von mir aus nicht.

Wie gesagt: Für mich lag der Erfolg meist in einer Kombination aus schallgedämpftem Scharfschützengewehr + Bogen für den Stealth-Mitteldistanzkampf. ...so ähnlich wie in in FC3. Mit der Taktik sind eigentlich alle Outposts überhaupt kein Hexenwerk mehr (zumindest kann ich von den ersten 12 auf dem ersten Teil der Karte sprechen).

Schritt 1: Gut vorbereiten, und den Außenposten gut sondieren. Dabei möglichst alle Gegner und Tiere mit der Kamera markieren. Wenn man schon dabei ist, auch dafür sorgen, dass im Umkreis keine Raubtiere rumrennen, die einem einen Strich durch die lautlose Rechnung machen. Mörserstellungen und Alarmpfeiler/Sicherungskästen sind ebenfalls POIs die man sich merken sollte.

Schritt 2: Wenn man kann und es für nötig hält, erstmal mit der Sniper die Alarmanlagen ausschalten - allerdings nur, wenn man freies Schussfeld halt und keine Aufmerksamkeit erregt (also nur auf Kästen neben denen nicht direkt ein Typ steht). Ansich heisst die Devise ab hier: Kriechen und in Hecken bleiben. Je mehr Distanz desto besser.

Schritt 3: Viehcher in Gefangenschaft sind immer gut zum Outpost cleanen. Bevorzugt Elefanten oder Tiger ^^. Im ersten Durchgang mache ich zunächst aus der Distanz mit einem Schuss die Raubtierkäfige auf, oder Pfeffer einmal sanft nem Elefanten aufs Hinterteil. Grade letztere Räumen teilweise einen kompletten Stützpunkt leer, während man in der Hecke liegt und die Show genießt. Gibts keine Viehcher vor Ort, kann man auch erstmal ein paar Köder über die Mauer werfen. Das Ganze funktioniert nicht wenn Hunter anwesend sind. Wenn solche Typen rumlungern, dann erstmal die nach Step 4 ausknipsen bevor die Tiere befreit werden.

Schritt 4: Jetzt erstmal mit der Sniper aus guter Deckung die verbleibenden Spitzbuben ausschalten. Nur Headshots, und Anfangen mit den Jungs die weit von der Herde getrennt sind. Die fett gepanzerten Champions heb ich mir meist bis am Schluss auf, wobei man die auch mit 3 Headshots relativ leicht ungesehen wegputzen kann. Wenn die Leute in die eigene Richtung rennen, ist über Rückzug nachzudenken. Hecken sind hier wieder echte Freunde.

Schritt 5: Wenn nun noch Gegner übrig sind, sich irgendwo verängstigt verschanzen weil um sie herum alle aus heiterem Himmel tot umgefallen sind, oder einem selbst die Munition für die Sniper ausgeht, dann raus mit dem Bogen und rein in die Basis schleichen. Ein Pfeil ein Toter. Wenn man vorher seine Hausaufgaben gemacht hat, kommen jetzt auch keine großen Überraschungen mehr.

Bilde ich mir das ein oder konnte man in Teil 3 nicht auch Felle von Tieren kaufen? Oder war das Assassin's Creed 4?

Wär mir neu. Aber ehrlich gesagt bei beiden Spielen...

Ich habe jetzt den ersten Akt hinter mir, und fühle mich sofort zu Hause. Ich habe Farcry2+3 geliebt.
Auf wessen Seite im Storymodus sollte man sich schlagen, Sabal oder Amita

Dat Game. Mit einem Elefanten einen Konvoi angreifen ist so funny. :lol: Auch die anderen Arten an Nebenmissionen habe ich probiert (Propaganda-Zentrum, Geiselrettung etc.). Überall kann man spielerische Freiheit erwarten, erstmal alles diskret säubern und dann das eigentliche Ziel erfüllen. Ich habe jetzt 11 Stunden gespielt und das Gefühl, quasi nichts geschafft zu haben, alleine durch die Nadelwälder zu laufen und einfach mal die plätschernden Bäche zu beobachten ist total faszinierend. Und das beste Gebiet (Nord-Kyrat) mit dichtem Schneegestöber und Schneemobilen wie zu Beginn kommt erst noch. :waah: Vielleicht wird FC4 ja das Assassin's Creed 2 der Far Cry-Reihe. Bin gespannt, was Ubi aus der Marke noch machen will, aber das Teil ist schon eine dicke Hausnummer, so vollgepackt und rundgeschliffen. :D

Mich nervt etwas, dass man so viele Waffen frei spielen muss. Insbesondere Rank 10 in der Arena nervt. Ist ja nicht schwer, aber dauert auch wieder Stunden, als ob das Game nicht lang genug wäre.

Man muss ja nicht alles machen. Jedenfalls habe ich mich bereits davon distanziert, jede einzelne Nebenbeschäftigung zu absolvieren. Habe gerade nach 10 Stunden die erste Shangri-La Mission gemacht. Ziemlich gut. :)

Bei den Charakteren haben sie es aber manchmal zu gut gemeint. Der gläubige Waffentyp ist mir etwas zu überspitzt dargestellt. :ugly:

Mich nervt etwas, dass man so viele Waffen frei spielen muss. Insbesondere Rank 10 in der Arena nervt. Ist ja nicht schwer, aber dauert auch wieder Stunden, als ob das Game nicht lang genug wäre.
Die Arena kann nervig sein. Ich habe die nur bis Level 5 gemacht. Scheiß auf die Bushman. Wenn es leise sein soll -> Shredder oder Z93 mit Schalldämpfer. Ansonsten die MG-42 aus dem Bereich der einzigartigen Waffen. Mit dieser fallen selbst die gepanzerten Gegner wie ein Streichholz.

@SonicCochino die Schallgedämpfte Sniper habe ich noch nicht, ich versuche es auch aus der Distanz mit dem Bogen. Das geht dann schon mal daneben. Und mein erstes Lager mit einem Jäger der mir immer aus dem Fokus rutscht und ich die Bestie befreie und mich dann plötzlich angreift..:ugly:

Zurück
Oben