Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Far Cry 3 Classic Edition (Remastered)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also ich spiele es derzeit auf dem PC, weil's mich auf der 360 technisch irgendwie abgefuckt hat und im Steam-Sale letztens günstig zu haben. Jedenfalls, obwohl ich die PC-Version bis auf Antialiasing auf vollen Anschlag habe, schaut das an manchen Stellen fast schon katastrophal aus und ich bin wirklich keine Grafik-Hure, aber wenn da ganze Grasbüschel in der Luft schweben, Texturen aus einfarbigen Flächen bestehen oder man durch die Felsstrukturen linsen kann, dann ist das einfach mal schlampig zusammengeschustert. Da gibt's Stellen auf der Map, da meint man ein Spiel von vor 15 Jahren zu spielen…was'n da los?

Die schwebenden Grasbüschel sind kein Treiberproblem, genau so wenig wie die anderen Fehler, da hat der Leveldesigner einfach nur keinen Bock mehr gehabt.

Wie weit bin ich denn so in der Story, wenn ich gerade...
...auf die Insel von Vaas soll?
So langsam wird's nämlich eintönig und die Story gewinnt bis jetzt auch nicht gerade 'ne Topfpflanze...

Aber mal volles Rohr! Und dann zwingen sie einen auch noch, trotz Schnellreisepunkten, zu manchen Zielen ellenlang hin zu laufen bzw. zu fahren, als wäre zwischen Piratencamps, Missionszielen und Funktürmen geiler Scheiß zu entdecken, aber das ist halt einfach nur mal fucking langweiliger Dschungel überall...

Wenn dich das Sammelgedöns nicht packt, dann brauchst du FC3 eigentlich auch nicht zu Ende spielen. Die letzte (oder war das die vorletzte?) hat einen guten Moment, aber ansonsten sind die Storymissionen nicht so der Hit. Das Spiel lebt vom Gameplay, der Umgebung und vor allem von Ubisofts typischen unnützen Sammelmissionen. Aber gerade letztere haben mir Spaß gemacht.

Ich bezweifle aber, dass mich das noch mal so packen kann. Deswegen bin ich auch nicht so heiß auf FC4. Wenn dann eher was sie da grafisch rausreißen.

Das Spielgefühl an sich, die Steuerung des Helden, also das Gunplay und die Fights sind auch klasse und es hat einen sehr guten Flow, auch wenn die Animationen für das Plündern von Feinden und die Musik in den Karren die nervigste Scheiße ist, die ich seit langem per Knopfdruck auslösen durfte.

Aber das ist halt auch nur Mechanik. Die Map, also die Insel, ist bis auf die aufgezählten Punkte völlig leer, da ist ja nichts, bis auf die Sammelitems und was bringt es mir da mit dem Auto rum zu fahren, es gibt ja nichts Großartiges zu sehen oder zu entdecken. Die NPC agieren wie Roboter, irgendwo läuft ein dummes Tier vor die Karre oder mir kommt ein Auto mit Soldaten entgegen. Die Gegner labern alle den selben Scheiß und in den Dörfern und Städten werden immer wieder die selben Events, Diskussionen und Animationen abgespielt. Ich komme mir vor wie in 'nem Vergnügungspark mit mechanischen Puppen...

So ist das halt bei Ubisoft, die Map ist vollgedrückt mit tausend kleinen sich immer wiederholenden Nebenaufgaben. Das seh ich gerade auch bei AC4. Alles mal ausprobieren und nur das machen was auch wirklich Spaß macht. Ansonsten der Story folgen.

Also ich zocke jetzt noch die Story durch, hebe jedes Camp aus und erklimme jeden Funkturm, aber danach hab ich auch erst mal wieder den Kaffee auf von solcher Art Open-World-Spiele...

Da ist aber das Problem. Die Story bei Ubisoft-Spielen ist meist nur Mittel zum Zweck. Wenn diese Nebenaufgaben nicht ziehen, dann kannst du das Spiel quasi knicken.
Selbst bei AC juckt mich die Story nicht mehr. Die ist doch eh komplett kaputt erzählt worden.

Also ich hab nun fast 20 Stunden auf der Uhr, da ziehe ich das jetzt durch, auch wenn die Story keine Bäume ausreißt. Trotzdem, viel zu aufgeblasen das Spiel und fliegt dann auch sofort von der Platte...

Zuletzt bearbeitet:
Habs glaube ich 10 Stunden oder so gespielt, aber es konnte mich zu keinem Zeitpunkt wirklich richtig packen. Fand die Insel total langweilig. Viel kann man ja nicht machen und das was man kann fesselt nicht lange, mich zumidest nicht. Naja und die Story hat mich auch nicht mitreißen können. Grafisch fand ich es auch nicht so gut wie man hörte (360). Wollte es auch durchziehen weil ich dachte, so viele schwärmen davon, also muss es ja was können. Nee, für mich ist es ne Enttäuschung.

Zurück
Oben