Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Far Cry 3 Classic Edition (Remastered)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kann man doch jetzt noch gar nicht sagen. Wir haben doch hier im Thread schon geklärt, dass sowas auf ganz verschiedene Weise wahrgenommen wird. Ein paar Statements ob es teart oder nicht sind sicherlich nicht ne objektive Einschätzung.

Welche Version besser ist wird erst der Digital Foundry Face Off zeigen.

Wenn's tatsächlich die 360 Version ist würde es mich aber nicht stören...bzw können auch gerne beide gleich gut/schlecht sein, solange die Xbox Fassung nicht schlechter ist.

Naja, wenn bei der 360-Version die Frames konstant besser sind, gewinnt die, Tearing hin oder her schätze ich. Frames sind die absolute Basis. Vielleicht bin ich aber auch bloss verwöhnt weil ich die letzten Tage bloss Black Ops 2 gespielt hab :lol:

Abgesehen von der Framerate-Problematik ist mein Ersteindruck nämlich sehr gut soweit, gibt einiges zu tun und vor allem die Charaktere sind toll, Vaas vorran (wobei ich ihn jetzt halt nicht auf deutsch kenne abseits der Trailer), der Anfang ist wahnsinnig immersiv und gut gemacht und auch sonst fühlt sich das ganze bisher etwas weniger Bauskastenmäßig an als 2. Ich bin in der kurzen Testsession hauptsächlich auf Pflanzen- und Tierjagd gegangen, hab entsprechend ein paar Sachen gecraftet und einen Aussenposten eingenommen. Das Spiel belohnt einen am meisten wenn man komplett unbemerkt vorgeht, was mir aber persönlich wenig Spass macht :D Ich bleib heimlich, solang es mir passt, dann blaster ich wohl einfach alles zu Klump :lol:

Ich hab grad auch nen anruf vom GS gekriegt werd gleich losfahren und meine PS3 Version abholen.

Mal sehen ob das mit der Framerate wirklich so mies ist.
Ich hoffe ja das es mir garnicht auffällt,ich bin da eigentlich nicht so kritisch.

Oxblood schrieb:
Naja, wenn bei der 360-Version die Frames konstant besser sind, gewinnt die, Tearing hin oder her schätze ich. Frames sind die absolute Basis. Vielleicht bin ich aber auch bloss verwöhnt weil ich die letzten Tage bloss Black Ops 2 gespielt hab :lol:

Abgesehen von der Framerate-Problematik ist mein Ersteindruck nämlich sehr gut soweit, gibt einiges zu tun und vor allem die Charaktere sind toll, Vaas vorran (wobei ich ihn jetzt halt nicht auf deutsch kenne abseits der Trailer), der Anfang ist wahnsinnig immersiv und gut gemacht und auch sonst fühlt sich das ganze bisher etwas weniger Bauskastenmäßig an als 2. Ich bin in der kurzen Testsession hauptsächlich auf Pflanzen- und Tierjagd gegangen, hab entsprechend ein paar Sachen gecraftet und einen Aussenposten eingenommen. Das Spiel belohnt einen am meisten wenn man komplett unbemerkt vorgeht, was mir aber persönlich wenig Spass macht :D Ich bleib heimlich, solang es mir passt, dann blaster ich wohl einfach alles zu Klump :lol:

hoert sich ja sehr spassig an :D
jetzt will ichs auch haben :grins:

Oxblood schrieb:

Ich meinte die gesamte Peformace, also auch alle Aussagen bzgl der Framerate. Etwas das du subjektiv als 20fps wahrnimmst kann jemand anderem schneller oder langsamer erscheinen. Jetzt auf den Aussagen von 4 Leuten hier im Forum die gar keine echten Vergleichsmöglichkeiten haben auf die Qualität der Versionen zu schließen ist nicht unbedingt "wissenschaftlich".

Ich hab zB auch gerne HL² auf der Xbox gespielt - mehrmals und die Framerate hat mich kaum gestört wobei ich, nach diversen Aussagen von einigen hier im Thread glaube, dass sie permanent hätten kotzen müssen...
Im Übrigen wurde von Magazinen auch bei der Xbox-Version die Framerate kritisiert. Wie es wirklich aussieht kann man eben erst nach einem richtigen Test mit richtigen Messprogrammen sagen.

Spielor schrieb:
Oxblood schrieb:

Ich meinte die gesamte Peformace, also auch alle Aussagen bzgl der Framerate. Etwas das du subjektiv als 20fps wahrnimmst kann jemand anderem schneller oder langsamer erscheinen. Jetzt auf den Aussagen von 4 Leuten hier im Forum die gar keine echten Vergleichsmöglichkeiten haben auf die Qualität der Versionen zu schließen ist nicht unbedingt "wissenschaftlich".

Ich hab zB auch gerne HL² auf der Xbox gespielt - mehrmals und ie Framerate hat mich kaum gestört wobei ich, nach diversen Aussagen, von einigen hier im Thread glaube, dass sie permanent hätten kotzen müssen...
Im Übrigen wurde von Magazinen auch bei der Xbox-Version die Framerate kritisiert. Wie es wirklich aussieht kann man eben erst nach einem richtigen Test mit richtigen Messprogrammen sagen.

solange die framerate nicht ins bodenlose geht sollte doch jeder zufrieden sein :D
selbst bei den stellen in darksouls wo die framerate in die knie ging wars verkraftbar :)

klar, aber nicht unbedingt zwischen 20 und 25 oder 25 und 30. Denn 40fps wirst du auch auf der Xbox wohl kaum zu sehen bekommen.

Ne frage hab ich aber auch noch:

Sind bei der Xbox Version die Berge am Horizont bzw deren Konturen tatsächlich so extrem pixelig wie das auf einigen YT Videos rüberkam oder lag das an der Kompression?

Also steh grad beim Doc auf dem Hügel, da sind ja einige Berge rundrum.

Pixelig ist da nicht´s, es fällt aber an anderen, den typischen, sachen auf das hier schon extrem runtergebrochen wird.
Tearing bisher keins, das nehme ich eigentlich wahr, ruckeln tut´s bisher auch nicht.

In der Bewegung fällt aber schon auf das die Konsolen hier nicht mehr wirklich fit sind, wirkt tlw. einfach unsauber wenn sich Pflanzen/Büsche usw. sichtbar in´s Bild bauen.
Schatten pixeln und Treppchen sieht man hier und da.

Hier ein paar 360 Videos von Gamersyde:

http://www.gamersyde.com/news_our_videos_of_far_cry_3-13618_en.html

Da sieht man das Tearing und die FPS Einbrüche leider wieder recht deutlich.

Fahr eben mit dem Jeep rum, bockt richtig! :dhoch:

Die Gegner sind aber noch genau so bescheuert wie in FC 2 :ugly:
Ich krach ne Klippe runter, flieg aus dem Wagen und die Karre fängt Feuer. 3sek später Kracht es neben mir und die Deppen sind volle Karacho die Klippe runtergefetzt, mir hinterher :lol:

Das resultat war ca. 4 Tote Gegner, 2 Jeeps in Flammen und die Umgebung fing feuer.Ich stand zwischen dem Gewusel und hab mir den Arsch verbrannt :D

xJayFox schrieb:
Hier ein paar 360 Videos von Gamersyde:

http://www.gamersyde.com/news_our_videos_of_far_cry_3-13618_en.html

Da sieht man das Tearing und die FPS Einbrüche leider wieder recht deutlich.

Hm, lässt sich im Video nur schwer überprüfen, aber sooo viel anders erscheint mir das nicht als meine Version...aber wie gesagt, is nurn Video.

2 Stunden auf Jagd gewesen. :headbang: Am Anfang geht einem schnell die Muni aus, macht sich nicht gut wenn 3-4 Hunde sich auf dich stürzen. :D Auch gut das einem die KI nicht gleich aus 1km Entfernung bemerken wie in FC2.

Der junge Kollege von
c9d91i6jpvrtnpryr.gif
ist absolut nicht begeistert.

4P Ben schrieb:
Die Action ist explosiv, die Inszenierung einzelner Szenen vor allem handwerklich überzeugend – warum lässt mich das dritte Far Cry trotzdem kalt? Zum einen ist handwerklich nicht genug. Vor allem die Erzählung muss stimmig sein und das schafft sie nur in seltenen Momenten. Sie widerspricht sich sogar, wenn sie gleich nach der Einführung zur Tagesordnung übergeht, anstatt die alles entscheidende Entwicklung des Schwächlings zum Krieger darzustellen. Wichtige Konflikte gehen unter, interessante Figuren werden wie lästige Auftraggeber durchgereicht. Zum anderen können die Gegner können noch so clever sein, der Wechsel zwischen Schleichen, Schießen und Takedowns noch so dynamisch: Wenn mich das gesamte Drumherum aus der Illusion reißt, Teil dieser martialischen Realität zu sein, dann funktioniert das Abenteuer einfach nicht. Andere Shooter wie Bulletstorm und Borderlands haben eine kindliche Begeisterung in mir geweckt, weil sie den explosiven Feuersturm als witziges Spektakel zelebrieren. Far Cry 3 verspricht hingegen einen intensiven Thriller, den es spielerisch ad absurdum führt. Zum puren Selbstzweck hat Ubisoft die Inselwelt mit allem überladen, was spielerisch möglich ist: Sammeln, Schießen, Fahren, Onlineherausforderungen – Far Cry 3 ist das rücksichtslose Durchregieren sämtlicher Stichpunkte, die die Marktforschung den Entwicklern vorbetet. Hauptsache, der Spieler kann überall jederzeit alles tun, was ihm in den Sinn kommen könnte. Diesem Motto opfert Ubisoft den Aufbau einer glaubwürdigen Welt. Es ist der ultimative "Offene Sandkasten" – das Wörtchen "Welt" hat darin keinen Platz mehr.

68%

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=aqmpqtlv6dY[/vid]

Zurück
Oben