Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 [FAQ] NAT-Probleme - Wie löse ich sie?

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 25
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

DER PATE schrieb:
[...]sehe aber schon wieder Syncverluste, was ich noch nicht gemacht hab, die xbox mit einer festen IP hinterlegt.... so wie es evin beschrieben hat.
Das kannst du zwar machen, aber das hat mit deinen Sync-Problemen erst einmal nichts zu tun.

Weiß jetzt nicht, wie lange du die ständigen Ausfälle schon hast (Schau mal unter Einstellungen -> Internet Optionen -> Online-Zähler nach, was dort bei Verbindungen steht), aber wenn es nicht gerade ein lokales Problem ist, dann wirst du wohl eine Störung deines Anschlusses melden müssen.

Ansonsten kann es auch sein, dass du dich wieder auf eine langsamere Geschwindigkeit schalten lassen musst, da möglicherweise der Dämpfungswert (dB) zu hoch ist. Aber erst einmal würde ich die Ausfälle melden und dann sehen, was passiert. Kann ja auch ein technisches Problem sein.

hä? Genau deswegen habe ich ja gesagt man soll darauf achten. :?
Keine Ahnung, kann ja sein jemand vergibt IPs für bestimmte Zimmer oder weiß der Geier, bei mir ist die Xbox zB nie gleichzeitig mit dem Laptop im LAN

Der DHCP Server kann doch auch je nach Einstellung die IP weiterreichen oder nicht?

nofix schrieb:
hä? Genau deswegen habe ich ja gesagt man soll darauf achten. :?

Komiker. Man muss aber eben nur darauf achten, wenn man sich das Problem unnötigerweise selbst schafft!

nofix schrieb:
Keine Ahnung, kann ja sein jemand vergibt IPs für bestimmte Zimmer oder weiß der Geier, bei mir ist die Xbox zB nie gleichzeitig mit dem Laptop im LAN

Und nochmal, Aua. Du hast offensichtlich das Prinzip eines LANs nicht verstanden.

nofix schrieb:
Der DHCP Server kann doch auch je nach Einstellung die IP weiterreichen oder nicht?

Klar, können kann man viel, ob das sinnvoll ist, ist eine andere Frage. Wenn man eine Pseudo-DMZ in Verbindung mit per DHCP vergebenen IP-Adressen verwendet, kann man unter Umständen alle Nase lang die DMZ-Adresse neu konfigurieren... da vergibt man lieber einmal eine statische IP-Adresse und gut is'.

@John Doe: Mr aua, wer sagt denn, dass ich das so mache? :vogel:

Echt du bist ne Flachzange sondersgleichen, solche Pseudobelehrer braucht hier kein Mensch. Wenn es wenigstens neue Erkenntnisse gebracht hätte, aber außer heißer Luft und dummen Sprüchen kam bisher noch nix...
Auf dem Kindergartenniveau hab ich auch kein Bock mehr weiter mit dir zu diskutieren

DER PATE schrieb:

[...]
08.10.09 18:50:46 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
[...]
08.10.09 18:45:07 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
[...]
08.10.09 18:42:44 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
[...]
08.10.09 18:25:10 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
[...]
08.10.09 18:01:19 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
[...]
08.10.09 09:28:14 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
[...]

Zwischen 9:28 und 18:01 gab es keinen einzigen Abbruch der Synchronisation, danach aber gleich sehr viele auf einmal. Da dein Anschluss bei einer Downstream-Dämfung von 26 dB mit Fastpath sowieso schon Grenzbereich läuft, deutet das darauf hin, dass die Störungen auf der Leitung zur typischen Stoßzeit ab 18:00 offenbar so hoch werden, dass die Verbindung nicht mehr stabil gehalten werden kann. Stell mal testweise in den DSL-Einstellungen den Latenzpfad auf "Interleaved" und sieh nach, ob es dadurch besser wird (am besten morgen ab 18:00).

nofix schrieb:
Wenn es wenigstens neue Erkenntnisse gebracht hätte, aber außer heißer Luft und dummen Sprüchen kam bisher noch nix..

Ich habe dir vier Beispiele gebracht, weshalb dein "Ratschlag" kontraproduktiv ist, wenn du es damit immer noch nicht verstanden hast, kann ich dir auch nicht helfen. :roll:

Und dass du gleich beleidigend werden musst, ist bezeichnend.... getroffene Hunde bellen.

lies mal was du alles geschrieben hast, alles blöde Sprüche & heiße Luft, du wolltest doch nur provozieren. Widerlegen oder Neues beitragen konntest du nicht. Naja kennt man ja schon aus anderen Threads :kaffee:

nofix schrieb:
du wolltest doch nur provozieren

Ob du's glaubst oder nicht, das wollte ich nicht, auch wenn du das offenbar mit Gewalt anders verstehen willst. Weshalb hätte ich mich sonst auch selbst korrigieren sollen, bevor du überhaupt auf meinen Post das erste mal geantwortet hattest?

Im Übrigen könnte ich dir dasselbe vorwerfen, als du im ersten Post das "Öffnen" einzelner Ports empfohlen hattest. Ich bin im Gegensatz dazu aber erst einmal davon ausgegangen, dass du das wirklich ernst gemeint hattest.

nofix schrieb:
Widerlegen oder Neues beitragen konntest du nicht.

Dazu nur so viel: Die entscheidenden Fakten im ersten Post in diesem Thread sind ein (leicht umgeschriebenes) Cut 'n' Paste eines Posts von Dany W aus dem Areagames-Forum, und der hat sie wiederum von mir (wie dir sowohl Evin als auch Dany mit Sicherheit bestätigen werden, falls du auch das anzweifeln solltest). Mir ausgerechnet bei diesem Thema vorzuwerfen, ich würde "nichts Neues" beitragen, ist da schon dezent lächerlich.

John Doe schrieb:
DER PATE schrieb:

[...]
08.10.09 18:50:46 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
[...]
08.10.09 18:45:07 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
[...]
08.10.09 18:42:44 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
[...]
08.10.09 18:25:10 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
[...]
08.10.09 18:01:19 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
[...]
08.10.09 09:28:14 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
[...]

Zwischen 9:28 und 18:01 gab es keinen einzigen Abbruch der Synchronisation, danach aber gleich sehr viele auf einmal. Da dein Anschluss bei einer Downstream-Dämfung von 26 dB mit Fastpath sowieso schon Grenzbereich läuft, deutet das darauf hin, dass die Störungen auf der Leitung zur typischen Stoßzeit ab 18:00 offenbar so hoch werden, dass die Verbindung nicht mehr stabil gehalten werden kann. Stell mal testweise in den DSL-Einstellungen den Latenzpfad auf "Interleaved" und sieh nach, ob es dadurch besser wird (am besten morgen ab 18:00).

mhm kann ich den Latenzbereich selber ändern? Ich zahle ja für Fastpath wenn es das wäre kann ich mir die 1 € im Monat sparen *G* gut ich schau mal ob das geht und stelle es um.

DER PATE schrieb:
mhm kann ich den Latenzbereich selber ändern? Ich zahle ja für Fastpath wenn es das wäre kann ich mir die 1 € im Monat sparen *G*

Hehe, nein, so einfach ist das auch wieder nicht ;)

Bei den Fritzboxen kann man zwar den gewünschten Latenzpfad vorwählen, wenn vom Provider aber schon Interleaving (mit einem vorgegebenen Interleave-Faktor) eingestellt ist, wird auch nie eine Verbindung mit geringerem Faktor ausgehandelt. Oder anders gesagt, wenn providerseitig Fastpath aktiviert ist, kann man das im DSL-Modem am "anderen Ende der Verbindung" deaktivieren, umgekehrt kann aber nur der Provider Fastpath aktivieren.

Du musst erst unter "Einstellungen" -> "System" -> "Ansicht" die Expertenansicht aktivieren, danach kannst du unter "Einstellungen" -> "Internet" -> "DSL-Informationen" auf dem Reiter "Einstellungen" den bevorzugten Latenzpfad auswählen.

Servus,

ja dort hab ich auch gesucht, nur leider kann ich hier nix ändern.

x4DEZgKPskQLVGY.jpg

ich hab nun mal eine feste IP der Box zugewiesen, aber meine sync ist gerade mal wieder 30 min ok, daher vermute ich bringt das auch nix. Wenn ich Versatel bitte Fastpath zu deaktivieren? Meinst das hat Sinn?Ich denke ich kann auch ohne Fastpath leben wenn es dadurch Stabil läuft.

Bist du dir sicher das ich bei der Fritzbox den Latenz selber ändern kann? Ich dachte eher das dies nur bei D-Link, Linksys etc geht?

DER PATE schrieb:
ich hab nun mal eine feste IP der Box zugewiesen, aber meine sync ist gerade mal wieder 30 min ok, daher vermute ich bringt das auch nix.

Klar, das kann auch nichts bringen. Die IP-Einstellungen im LAN haben mit der Qualität der DSL-Verbindung nichts zu tun.

DER PATE schrieb:
Wenn ich Versatel bitte Fastpath zu deaktivieren? Meinst das hat Sinn?

Theoretisch schon, es kann aber genauso gut sein, dass du auch mit aktiviertem Interleaving immer noch die selben Probleme hast, deshalb sollte man das eben besser vorher testen.

DER PATE schrieb:
Bist du dir sicher das ich bei der Fritzbox den Latenz selber ändern kann?

Ja, bin ich, es kann allerdings sein, dass das nur bei der Labor-Firmware funktioniert. Mach mal einen Screenshot des Reiters "Einstellungen" unter dem Menüpunkt "DSL-Informationen", vielleicht ist es einfach nur anders benannt.

[EDIT] Ok, es funktioniert tatsächlich nur in der Labor-Firmware, die gibt es hier. Bevor du die einspielst, solltest du aber unbedingt die aktuellen Einstellungen der Fritzbox sichern, da die beim Zurückflashen der normalen Firmware verloren gehen.

Ok, ich hab mittlerweile gemerkt, dass der Linksys wohl der meistempfohlene Router ist.

Gibt es auch ein Gerät, das das Modem schon drin hat und ähnlich toll ist (keine XBL-Zickereien)?

wie kann ich den bei der fritzbox die portfreigabe regeln, komme mit der anleitung in evins post nämlich nicht klar, 1. ist meine fritzbox nicht dabei 2. kann ich immer nur ports von X Bis Y freigeben, und in der anleitung steht das ich dann auf eine nächste seite geleitet werde, was aber nicht passiert bei mir?

Oder einfach "UPnP" im Router aktivieren, den Router neustarten und dann bei der 360 den Xbox Live Verbindungstest machen. Danach sollte auch alles in Butter sein.

Evin schrieb:
Fritzbox:

360 fixe IP vergeben, Xbox-IP als Exposed-Host eintragen und den NAT-Schranz vergessen. :)

Hab ich ja auch so gemacht. Jetzt bekomm ich aufm PC ständig die Meldung dass die Verbindung nicht sicher ist. Das sollte eigentlich aber doch nur die Verbindung der Xbox betreffen? Wieso bekomm ich die aufm PC?

Wollte das aber sowieso nur fürs No Skiller Turnier so lassen.

Zurück
Oben