Ich hab mir über die Feiertage Fallout 4 gegönnt und hoffte, es könnte mich auch nur ansatzweise so in seinen Bann ziehen, wie es Bethesda dazumal mit Skyrim (über 200h Spielzeit) geschafft hat; aber ich wurde wirklich sehr enttäuscht. Das soll jetzt auch nicht in einen Bash ausarten und ich möchte niemanden das Spiel madig machen, nur meine Meinung kundtun.
Nach einem TW3 ist es wirklich schwer, irgendetwas positives an dem Spiel zu finden. Die Framerate auf der One ist eine Katastrophe und in Verbindung mit der Kameraperspektive wird mir schlecht (das erste Spiel in meinem Leben wo mir übel wird). Die Grafik ist auf 360 Niveau und eine Frechheit im Vergleich zu TW3 oder sogar Multiplayer Titel wie Battlefront, welche butterweich mit 60FPS laufen. Grafik ist natürlich nicht Alles, aber die miese Grafik und die grausige Framerate machen einfach die gesamte Atmosphäre kaputt. Der Einstieg und die Story sind mitreißend und machen Lust auf mehr, aber außerhalb des VTec Bunkers wird es erstmal langweilig, man lootet sich nur dumm und dämlich und ist schnell voll, respektive langsam.
Ich hab das Spiel zwar Digital gekauft, konnte es aber mit dem MS Chat klären und zurück geben bzw. wurde mir das Guthaben wieder gutgeschrieben. Wusste nicht, dass das geht, aber einen Versuch war es wert und es hat funktioniert.
Ich hab es probiert, aber Fallout 4 ist für mich die Enttäuschung des Jahres.
EDIT: Das Guthaben wurde mir zwar gutgeschrieben, das Spiel ist aber noch immer spielbar bzw. in meiner Downloadhistorie. Nach erneuter Rückfrage beim MS Chat hat sich ergeben, dass das Guthaben zurück erstattet, aber das Spiel nicht gelöscht wird; weshalb die digitale Rückgabe auch nur einmal im Jahr möglich ist. Danke MS, ein gratis Fallout welches ich sowieso nicht spiele.