Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Fallout 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

308.gif
 
Kommen wir zum Punkt hier.
Ich glaub ich bin durch. Ich komm garnicht klar auf F4. In keinster Weise.

Extrem schade.

Naja, wenigstens nen Grund Xenoblade zu Release zu kaufen. :lol:
 
Nach knappen 42h bin ich mit der HQ durch. Hatte zuvor aber schon zig Nebenmissionen gemacht und mir bis zum Schluss alle Fraktionen offen gehalten. Ansonsten wäre man womöglich noch schneller gewesen. Ich habe mir durchaus Gebäude und Orte teilweise genau angeschaut und durchforstet, bin aber an anderen Stellen auch einfach weiter gelaufen. Ich muss nicht jeden Quadratmillimeter im Spiel penibel absuchen :lol:
Die Story an sich fand ich ganz nett mit ein paar Wendungen die ich nicht erwartet hatte aber zum Großteil war doch vieles vorhersehbar und im nachhinein auch nicht ganz so logisch.
Habe mich für den Weg der Stählernen Bruderschaft entschieden. Die Feinde der Bruderschaft sind ja die Synths. Komisch das ich dann einen Synth Sohn haben darf und sie sich auch nicht an einem Synth Begleiter stören.
Hier wäre vor allem noch ordentlich Platz für NQ gewesen.
Die NQ die ich noch offen habe, werde ich denke ich mal hin und wieder angehen aber leider sind ja die meistens oftmals gleich und unendlich in ihrer Wiederholung. Irgendwelche Orte befreien, ausbauen etc. Was mich zur Zeit noch am meisten reizt, ist die weitere Erkundung des Ödlandes. Vielleicht findet man hier und da noch einmal eine abwechslungsreichere Mission als "geh dort hin und töte xyz".

Allem in allem hat mich FO4 viele Nerven gekostet, da ich zuerst in jedem Terminal hängen geblieben bin und nur ein neu laden des Spielstandes geholfen hat und nach der Beseitigung dieses Fehlers permanente Abstürze und Hängenbleiben im gesamten Spiel die Folge war. Heute Vormittag 3 Stunden gespielt mit 8 mal neustarten. TOP! Ebenfalls enttäuscht war ich von der schwachen Grafik und den nicht ganz so schönen NPC Designs. Aber gut. In Anbetracht der Größe des Spiels kann ich darüber noch einigermaßen hinwegsehen, jedoch verstehe ich dann die enormen Systemanforderungen nicht, die FO4 an den PC stellt. :? :deal:

Das Spiel an sich hat mir durchaus Spaß gemacht. Es gab frustrierende, spannende, schockende und lustige Momente. Also alles was man sich wünschen kann. Dennoch war ich an einigen Stellen etwas überfordert, da mein Questbuch voll war bis zum Rand und ich später gar nicht mehr so genau wusste, warum ich jetzt gerade dies und jenes tue. Aber gut. Sowas haben Rollenspiele manchmal an sich :D Die technische Umsetzung jedoch fand ich nicht so gut. Würde dem Spiel dennoch eine Wertung von 7,5 - 8,0 geben. Hoffe in Zukunft auf Patches, Mods und Zusatzmaterial.


______________________________________
Mein Rig und Einstellungen:

Unbenannt-2.jpg

Unbenannt-1.jpg
 
Krass, so schnell könnt ich gar nicht sein. :staun:
Bin immer noch im Prinzip bei der 2. HQ, aber will erstmal die komplette Karte aufdecken und jeden Ort vollends erkunden, bevor ich weiter mache...
Das nähert sich aber auch langsam dem Ende zu, sind geschätzt noch ca. 10 Orte nicht aufgedeckt, dann muss ich wohl HQ weiter machen. :D
 
40 Stunden für den Anfangs-Vault, das glauben die doch selbst nicht. :D Ich finde, ich schaue mir die Gegend schon relativ genau an und hab mittlerweile 157 Orte entdeckt und viele HQ gespielt, nach ca. 40 Stunden bislang.
 
Frage an @Beatfanatika

Bin auch auf der Zielgeraden und muss gerade diesen Roboter für die Bruderschaft bauen und die Synths in Bunkerhill entweder vernichten oder zurückbringen. Verscherzt man sich das mit den Fraktionen irgendwie? :D

JA. Sobald du Liberty Prime fertiggestellt hast UND ihn aktivierst marschiert er los zum Institut. Ab diesem Moment ist das Institut dein Feind und eins vor weg, man kann später nicht mehr ins Institut. Inwieweit die Railroad dann angefressen ist, weiß ich nicht. Die Missionen sollten dann wohl auch dahin sein. Musste die aber vorher schon aus dem Weg räumen.. Wie gesagt bin fast bis zum Ende dreigleisig gefahren :grins:
 
lol..geh mal ins FO4-reddit.. da sind leute nach 42 stunden noch nicht mal aus der vault raus und explorieren da noch.

:lol: wahrscheinlich sind die auch in jedem Terminal hängen geblieben und warten nun schon 20 Stunden darauf, dass sie weiterlaufen können.

Nein, also das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wie gesagt, erkundet habe ich noch so gut wie gar nichts. Außer die paar Farmen die man für die Minutemen suchen muss und ein paar Stellen die man auf dem Weg halt entdeckt. Das habe ich noch vor mir. Ich bin auch nicht der Typ der sich in jedem Gebäude, jeden Raum minutiös anschaut und drauf achtet das unterm Bett nicht doch noch eine Patronenhülse oder ein Kronkorken liegt. Nein, dafür ist mir meine Echt-Zeit ehrlich gesagt auch zu Schade. Wenigstens habe ich schon nen witzigen Alien gefunden. Aber reiner Zufall :D Minutemen sei dank.

ScreenShot10.png ScreenShot11.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht übertrieben...aber nun..es gibt richtige roleplayer und die ziehen sich nun mal auch aus bevor sie sich ins bett legen usw... da geht schon zeit bei drauf

theangryintern 6 Punkte vor 5 Stunden

67 Hours in for me and I've still not set foot in Diamond City.

One week and 20 hours into the game... (self.fo4)

...I should probably start looking for Shaun.


und btw: es gibt 312 Locations
http://hastebin.com/raw/atodorikom
Du hast also gerade vielleicht mal die hälfte vom game gesehen. Ich könnte damit nicht leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, aber geb da scuzzle schon recht, für die Startvault ist das wirklich viel zu lang.
Wenn die so roleplayen wollen, roleplayen sie falsch, weil kein Mensch so lange für den Weg aus seinem Bad zur Eingangstür zum Kinderzimmer, dann die paar Meter den Vault hochlaufen und in die Kammer reinlegen und dann den selben Weg zurück bräuchte, grade da man da mit niemandem interagieren kann und auch sonst nix in der Vault hat.
 
Zurück
Oben