Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Fallout 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

endlich da
mobile.14xnjtz.jpg

Wo habe ich das Spiel "in die Pfanne" gehauen? Nur, weil ich im Gegensatz zu dir das Spiel nicht als Meisterwerk und GotY sehe, heißt das automatisch, dass ich dem Spiel sämtliche Qualitäten abspreche?
Welchen Eindruck willst du den vermitteln wenn du hier im thread nur dann auftauchst wenn du was negatives zu melden hast? Du kannst dich dann doch nicht allen ernstes über so ein Feedback wundern?

Um 10 uhr aufstehen und frag dann nicht weiter wie lange. :ugly: wobei da auch wohl pausen mit hinzugerechnet werden bei dem spiel, also so ganz netto kann das nicht hinhauen, denke so gute 80 bis 90 sinds dann. Jeden tag halt seit release ohne pause. :D
Selbst die Zahl stimmt wohl nicht, wenn man den Spielstand (nach dem Tod) lädt speichert es zumindest beim Spielstand nie die korrekte Zeit. Ich hab laut Zettel 22,5 Stunden, laut Menü wären es erst 19,5. :D

Welchen Eindruck willst du den vermitteln wenn du hier im thread nur dann auftauchst wenn du was negatives zu melden hast? Du kannst dich dann doch nicht allen ernstes über so ein Feedback wundern?

Eine sachliche Diskussion wäre ein guter Anfang. Ohne, dass die Hyper jedwede Kritik im Keim ersticken mit abwertenden Formulierungen der Marke "Witz", "Lächerlich" oder "Nicht ernst zu nehmen". Und meinen Eindruck über das Spiel werde ich auch weiterhin kundtun, auch wenn das die heile Welt mancher F4-Liebhaber ankratzt. Kann ich mit leben.

hach waren das noch schöne Zeiten, in denen einfach jeder ne für heutige Verhältnisse beschissene Internet-Anbindung hatte und nem Spiel mehrere Installations-CDs beilagen, damit man relativ zügig starten kann.
Heute schiebt man einfach bei Release nen Day One Patch nach. Nur noch 14h, dann darf ich mir auch ein eigenes Bild vom Wasteland machen :O_o:

Mit Level 11 und ca. 9 Std Spielzeit bin ich gefühlt nun richtig drin, man stirbt nicht mehr direkt und kann die Gegend entspannter erkunden. Da kommt auch gleich wieder einiges an Falloutfeeling auf :) Eben bestimmt 5 Min in einen Häuserkampf verwickelt gewesen, mit ein paar Raidern, bei dem es eigentlich um NICHTS ging. Das Haus war einfach nur unwichtig, trotzdem will man wissen wieso die da hocken. Ich finde auch das Aufbauen der Siedlungen ist geschickt eingebaut.

Dennoch ist das Spiel schon ziemlich unhandlich und nimmt einen gar nicht an die Hand. Ich kann absolut verstehen, wenn Leute die sich sehr wenig mit Videogames beschäftigen, nach 1 Std nur noch denken "was ist das denn hier". Man muß sich da schon ziemlich reinbeissen, das ging mir selbst als Falloutfan so. Klar, wenn man drin ist wischt es mit dem Witcher den Boden auf, aber diesen Punkt bekommt man nicht geschenkt, da sind schon einige etwas langwierige Stunden nötig, bei denen man von einer Fliege zersägt wird:O_o:

Ich hab mittlerweile auch schon knapp 20 Stunden auf der Uhr, was für mich echt viel ist für die kurze Zeit seit Release.
Find's wirklich grandios, hab Fallout 3 und New Vegas auch geliebt und Fallout 4 steht dem in nichts nach.
Auch die Grafik- und Technikdiskussion kann ich nicht so ganz verstehen.
Optisch ist es recht sauber, einige Bethesdatypische Sachen, die einfach dazugehören (leider) sind halt drin, aber das hat für mich keinen Einfluss auf den Spielspaß oder auf die Atmosphäre.
Grafisch gibt es deutlich besseres, ja, aber designtechnisch und atmosphärisch muss man schon lange suchen um so ein Erlebnis zu haben.
Und das zählt für mich :dhoch:

Heute Abend will ich mich endlich mal aufraffen, nach Diamond City zu gehen.
Schaff es einfach nicht, da immer irgendwas dazwischen kommt oder ich gerade was interessanter finde.

Edit: Kaum lobe ich das Spiel, hab ich den ersten Absturz und darf mich nochmal von vorne durchs Gebäude kämpfen :fp:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grad den wohl genialsten Moment im Spiel gehabt, während dem Free Roaming.
Roboterrennbahn in Easy City Downs - kein Storyspoiler, aber vorsichtshalber in Tags

Erst planlos reinspaziert und die Raider zu spät bemerkt, naja, was solls, schnell in eine Hütte geflüchtet und die ersten 2 mit der Lupara umgepustet. Terminal entdeckt, unter kugelhagel gehackt und erstmal die ganzen Droiden lahmlegen wollen - da sehe ich aber zu unterst den Punkt Emergency Self-Destruction. Das probierst du jetzt mal, ganz egal ob dir dabei ein potenzieller friendly NPC verloren geht denk ich mir und klicke es an. 5 Sekunden später fliegt überall in der Siedlung was in die Luft und kaum ein Raider überlebt. Heilige Scheisse, das war vielleicht geil! :D

Alleine das Rennen was da läuft ist schon super :D
Ach es sind so viele geile Szenen dabei, ich bin gerade in der Metro und liefere mich mit einer Bande Raider eine Shootout in einem U-Bahn Waggon, so geil :huldig:

Zurück
Oben