Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Fallout 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@pil
Kann nicht sagen, wechen Stellenwert es letztlich einnehmen wird, aber bisher beziehen sich viele meiner Quests auf die Siedlungen. Ist ja auch ok, wenn man ein neues Feature umfassend vorstellen möchte, aber in meinem bishergen Spieverlauf ist das Ganze wirklich omnipräsent. Aber gut, ich hab mich auch quasi unfreiwillig drauf eingelassen, wie es scheint.

Ach btw. - bis Freitag Urlaub, genug Zeit zum Haiden! :cool:

Ich denke schon, dass du trotz einiger Schwächen Spaß haben wirst. Ist wieder eine coole Welt. Schlechter als Wasteland 2, aber besser als Inquisition (scnr hanky). Hol es dir. :D

Wie schauts mit den Quests aus, genauso coole Dinger bereits dabei wie im Vorgänger?

Mochte ja auch die Vorgänger. Sind zwar nur 8er Titel für mich, wobei Vegas an der 9 geschrammt hat, da inhaltlich bedeutend stärker aber hab beide gerne gespielt.

Wenn du mir die Empfehlung aussprichst, dann muss ich es mir ja fast holen. Wir teilen unseren RPG Geschmack ja fast.

Wie schauts mit den Quests aus, genauso coole Dinger bereits dabei wie im Vorgänger?

Mochte ja auch die Vorgänger. Sind zwar nur 8er Titel für mich, wobei Vegas an der 9 geschrammt hat, da inhaltlich bedeutend stärker aber hab beide gerne gespielt.

Wenn du mir die Empfehlung aussprichst, dann muss ich es mir ja fast holen. Wir teilen unseren RPG Geschmack ja fast.

Quests sind bisher recht schwach und es gibt viele "Befreie Gebäude XY von den Raidern/Ghulen/Supermutanten"-Quests. Kein Vergleich zu Wasteland 2 und bisher auch schwächer als die Vorgänger. Die Story könnte aber mitsamt der Quests noch deutlich besser werden. Zeichnet sich nach meinen 15h etwas ab, aber kann ich nicht garantieren. So oder so vermute ich, dass du dank dem netten Ödland -Feeling deinen Spaß haben wirst. Ich habe ihn jedenfalls, obwohl mich bisher vieles enttäuscht. Es ist zumindest ein echtes RPG. :)

Es ist halt ein Bethesda-RPG. Wenn man eins davon gespielt hat, sollte man eine ziemlich exakte Vorstellung dessen haben, was einen da erwartet.

Wärs ein TES dann würde ich blind zuschlagen.

Bei Fallout bin ich vorsichtiger. Die Ödland Atmosphäre hat Bethesda nicht so gut einfangen können wie sie es zum Beispiel bei einem Skyrim in einem anderem Setting taten und nachdem ich den neuen König der Postapokalypse Games gespielt habe, wurde meine Messlatte nochmal nach oben geschraubt. Da könnte genug nach hinten losgehen, damit ich irgendwann mitten im Spiel das Handtuch werfe. Vor allem diesen Fokus aufs Crafting/Basen System der von Anfang an proklamiert wurde sehe ich eher skeptisch, da das bisher noch in kaum einem Game (für mich) funktioniert hat, sondern nur in noch mehr Beschäftigungstherapie ausartete. In MGSV fand ich das auch scheiße.

Deshalb bin ich etwas vorsichtig hier. Ich mag das Bethesda Gamedesign aber anders als bei Skyrim und damals bei Fallout 3 (als großer Fallout 2 Fan) hat mich hier der Hype nicht ereilt.

Werds mir aber für den PC holen. Wenn mich schon nicht das Hauptspiel packen kann, dann wird da bestimmt irgendwann ein Mod kommen der das tun wird. War bei F3 genauso. Da fiel der Community viel geileres Zeugs ein als Bethesda selbst.

Denke ich werde später mal einsteigen, wenn bereits genügend Mods vorhanden sind. Ähnlich wie bei Skyrim.

Wie gesagt, in meinem noch jungen Spielstand habe ich sehr viel Zeit in das Crafting gesteckt. pil wiederum soll das Theater erfolgreich umschifft haben. Soll also klappen, von daher kannst du zumindest mal diesen Punkt ausblenden.

The only way to go
q19b9_qho1g.gif

Zurück
Oben