Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Fallout 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Übrigens schreibt selbst Digital Foundry, das Fallout 4 zu großen Teilen nach alter Generation aussieht. Nur mal an die, die mir gleich schlechte Augen attestieren wollten, weil ich etwas von Last-Gen-Remake schrieb. :p
Fallout 4 ist spielerisch auf dem Stand von 2008 und technisch ein HD Remaster eines späten Last-Gen-Spiels. Bin bei sowas immer recht spendabel, aber hier fällt es mir ernsthaft auf. Im AAA-Bereich bin ich moderne und dynamische Hochglanzprodukte gewohnt. Bischen Style over Substance, wobei ich in Fallout aktuell letzteres auch noch suche. :D

Fallout hat eben auch hässliche stellen, und wunderschöne, wenn man sich nur die hässlichen aussucht, naja, selbst schuld, klar kann man sich fragen wieso sie gewisse stilrichtungen nicht konsequent durchgezogen haben, z.b. Das echtzeit lighting, sieht bombe aus in vielen innenräumen, nur haben das nicht alle räume, die wenigstens eigentlich. Und dann finde ich die pipboy beleuchtung schon regelrecht lastgen, ich will ne taschenlampe und nix anderes, rein zur atmosphäre. Das spiel sieht alles aber nicht lastgen aus, gibt aber innen areale die nicht so hübsch sind, wird wohl schon ein zusammenspiel gewesen sein zwischen antiliasing und anderem speicherintesiven dingen, das spiel macht einfach auch dinge gut die 95% aller andere spiele nicht gut machen. im ödland ist das spiel eine augenweide, wer das nicht sieht hat einen kleinen.... Tv.

Zuletzt bearbeitet:
Was halt auf jeden Fall LastGen und imo nach einem Witcher indiskutabel ist, sind Ladezeiten beim Betreten von Gebäuden.
Bei heutigen Streaming-Engines absolut veraltet und nervig.

Und halt Mimik und allg. Charakteranimationen. Aber das können die bei Bethesda halt nicht, da hab ich auch nix anderes erwartet

Wenn sie sich Mühe geben, geht es sogar. Storymissionen sind jetzt teilweise ganz in Ordnung inszeniert bzw. animiert. Aber bei den meisten Dialogen ist man froh, wenn sie mehr bewegt als die Lippen.

The Witcher 3 hat Ladezeiten, wenn man stirbt. Eine Minute oder so. Aber dafür ansonsten gar keine Ladezeiten bzw. nur welche, wenn man die Schnellreise benutzt und sich weiter weg teleportieren will. Fallout 4 lädt die ganze Zeit. Und das teilweise winzige Areale.

Hab witcher da gar nicht gut in erinnerung, finde das bei fallout eigentlich super augeglichen, vom schnellspeichern bis zur schnellreise, nix dauert zu lange, schnellspeichern so wie man sich es für jedes spiel wünscht. Und fallout ist deutlich schwerer als witcher, glaube das würde jeder auf superleicht stellen bei den witcherladezeiten, man, bzw. ich sterb schon recht häufig, spiele momentan auf sehr schwer, ich möchte eine herausforderung. Momentan geht das auch noch aber wie gesagt, nach jedem tod kann ich keine minute warten.

HB ich es falsch in erinnerung aber hat nicht gerade witcher abnormale ladezeiten wenn man stirbt?
Ja, nicht gerade die angenehmsten, aber imo ertragbar.
Zudem nehm ich das gerne, wenn ich danach eine nahtlose Welt hab bzw. drei riesige Gebiete, die halt in der Spielwelt räumlich getrennt sind.

Das macht imo extrem viel aus, wenn ich rumlaufe, ne Höhle oder ein Schloss sehe und nicht durch einen Ladebildschirm aus dem Spiel gerissen werd.

Ja, nicht gerade die angenehmsten, aber imo ertragbar.
Zudem nehm ich das gerne, wenn ich danach eine nahtlose Welt hab bzw. drei riesige Gebiete, die halt in der Spielwelt räumlich getrennt sind.

Das macht imo extrem viel aus, wenn ich rumlaufe, ne Höhle oder ein Schloss sehe und nicht durch einen Ladebildschirm aus dem Spiel gerissen werd.
Aber spielen wir das gleiche spiel? Das betrifft ja jetzt wirklich hur wenige gebäude da die meisten ganz ohne ladezeit betrettbar sind, deswegen ist das absolut vertretbar für mich, dauert ja auch keine 20 sekunden und man kann weiterspielen, klar wäre es ganz ohne besser aber generell sind die ladezeiten hier wirklich super fix, geht schlechter. Vor allem nach dem tod, bin bestimmt schon 100x gestorben. :Ugly:

Ich spiel kein Fallout (noch nicht, ich warte, bis Bethesda die üblichen Bugs zerquetscht hat). Ich quantifiziere da auch nicht.
Nach einem Witcher will ich GAR KEINE Ladezeiten mehr in einer Open World sehen.

Zurück
Oben