Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mandos schrieb:Gibt es eigentlich irgendwo ne List wo in Zahlen die Vorteile der einzelnen Hauptfertigkeiten stehen? Also z.B. wieviel Fertigkeitspunkte ich bekomme wenn ich Intelligenz erhöhe, um wieviel meine AP sich erhöhen wenn ich Beweglichkeit steigere etc.
Ist ne verdammt schwierige Entscheidung welche Perks ich je Levelaufstieg aussuche. Wo ich weiß, dass ich nur bis Stufe 20 aufsteigen kann ist das immer ne verdammt schwere Entscheidung![]()

Doch Intelligenz ist in Fallout noch aus einen weiteren Grund wichtig, um so höher Sie ist, um so mehr Fertigkeitenpunkte kannst Du pro Levelaufstieg verteilen.
Bei F3 wird man ja augenscheinlich doch eher zu nem Spezialisten gezwungen. So dass ich mich auf der anderen Seite auch nicht verrückt machen muss alle Fertigkeiten hoch zu leveln und mich auf meine Kernfertigkeiten konzentrieren kann.
Daher wollte ich gern mal ne Liste sehen um abzuschätzen wie sinnvoll es überhaupt ist diese Fähigkeiten auf 10 zu bringen.

Mandos schrieb:Doch Intelligenz ist in Fallout noch aus einen weiteren Grund wichtig, um so höher Sie ist, um so mehr Fertigkeitenpunkte kannst Du pro Levelaufstieg verteilen.
Und wieviel mehr an verteilbaren Fertigkeitspunkten sind das dann pro Level? Denn wenn ich durch anheben der Intelligenz genug Punkte bekomme - kann ich mir ja quasi diese eine Fähigkeit die pro Level 3 FP mehr gibt schenken.Bei F3 wird man ja augenscheinlich doch eher zu nem Spezialisten gezwungen. So dass ich mich auf der anderen Seite auch nicht verrückt machen muss alle Fertigkeiten hoch zu leveln und mich auf meine Kernfertigkeiten konzentrieren kann.
Die Entscheidung je Levelanstieg ist die Hölle. Würde ja am liebsten meine Grundfähigkeiten wie Intelligenz, Beweglichkeit und Co ganz hoch bringen. Dann gehen mir aber sehr viele nützliche Perks verlorenDaher wollte ich gern mal ne Liste sehen um abzuschätzen wie sinnvoll es überhaupt ist diese Fähigkeiten auf 10 zu bringen.
Ich liebe solche Entscheidungen. Gestern hab ich etwas weiter gespielt. Kommt meine Freundin ins Zimmer und sieht mich mit gläsernem Blick auf den Bildschirm starren - das Pad zur Seite gelegt. Ich bewege mich nicht. Sie: misstrauischer Blick auf den TV dann wieder zu mir. Dann "Schatz, alles klar???" Ich Freudestrahlend: "Ja, klar bin vorhin ne Stufe aufgestiegen und weiß nicht wie ich die Punkte verteilen soll!" Sie hats wohl nicht wirklich verstanden und in ihrem Gesicht war abzulesen dass sie sich fragte was ich da für ein komisches Spiel spiele wo ich noch nichtmal das Pad brauche![]()
![]()

Fragen über Fragen. Aber jetzt freu ich mich nochmehr auf die nächste Session F3 
Aber eigentlich ist Megaton mittlerweile meine zweite Heimat - da hätte ich bei so ner Aktion ein schlechtes Gewissen. 

Als nächstes müsste ich nach Rivet City - da hab ich aber noch Angst vor. Ob ich mich da jetzt schon hin trauen soll 
Würde jetzt am liebsten weiter spielen.Mandos schrieb:Das Ödlandhandbuch bin ich fleissig am bearbeiten. Super Duper Markt war genialAls nächstes müsste ich nach Rivet City - da hab ich aber noch Angst vor. Ob ich mich da jetzt schon hin trauen soll
Bin jetzt aber beruhigt, dass es mit der Zeit besser mit der Munition wird.Würde jetzt am liebsten weiter spielen.

xanderh schrieb:Wie habt ihr die Tennpenny Tower Mission gelöst?
Ich habe mich den Ghouls angeschlossen und denen feige die Hintertür geöffnet. Die haben dann schön den ganzen laden auseinandergenommen und ich konnte nach herzenslust Plündern. Was wäre passiert wenn ich Ghoul Roy getötet hätte? Hätte es dann ein Zimmer im Tower gegeben?

Wenn du dich hier ein bisschen umschaust findest du auch viele Beispiel-Skillungen. Ich fands am Anfang schwierig und im Prinzip bekommt man mehr Skills auf hohe Werte als man denkt. Solltest dich nur vielleicht früh für eine Waffenklasse entscheiden, damit du damit schnell stark wirst und gegen Ende schauen was du gerne nachskillen möchtest. Ich bin glaub ich auf Level 17 und alle meine Hauptskills sind auf 100. Schlösser knacken finde ich ziemlich wichtig, egal was man für einen Chara spielt. Ähnlich sieht es mit dem Hacken der Terminals aus und ganz wichtig ist Repair, damit du die Waffen selber direkt im Inventar reparieren kannst ohne horrende Preise dafür zahlen zu müssen.
Ich werde Speech jetzt noch nachskillen.
Mit Rivet City lass dir mal noch Zeit. Auf dem Weg dahin gibt es einiges zu töten. Da sollten Level, Bewaffnung und Munition erstmal stimmen
Du brauchst mehr Zeit für Fallout !!!
Die Sucht beginnt sich seit gestern so richtig einzustellen.
Habt ihr in den letzten Wochen bestimmt schon mehrmals machen müssen - Noobfragen beantworten 
Mandos schrieb:Wenn du dich hier ein bisschen umschaust findest du auch viele Beispiel-Skillungen. Ich fands am Anfang schwierig und im Prinzip bekommt man mehr Skills auf hohe Werte als man denkt. Solltest dich nur vielleicht früh für eine Waffenklasse entscheiden, damit du damit schnell stark wirst und gegen Ende schauen was du gerne nachskillen möchtest. Ich bin glaub ich auf Level 17 und alle meine Hauptskills sind auf 100. Schlösser knacken finde ich ziemlich wichtig, egal was man für einen Chara spielt. Ähnlich sieht es mit dem Hacken der Terminals aus und ganz wichtig ist Repair, damit du die Waffen selber direkt im Inventar reparieren kannst ohne horrende Preise dafür zahlen zu müssen.
Ich werde Speech jetzt noch nachskillen.
Hab in dem frühen Stadium wo ich noch bin Angst davor übelst gespoilert zu werden. Daher hab ich noch nicht in allen Threads gelesen. Der Beginnerhilfe Thread war leider nicht sooo hilfreicht. Die Punkte pro Stufenaufstieg sind halt immer schnell weg. Momentan versuche ich immer folgende aufzuskillen: kleine Waffen, reparieren, Schlösser öffnen, Hacken, Sprengstoff. Dazu noch etwas Medizin. Und schon sind die mühsam erlevelten Punkte wieder weg.
Mit Rivet City lass dir mal noch Zeit. Auf dem Weg dahin gibt es einiges zu töten. Da sollten Level, Bewaffnung und Munition erstmal stimmen
Dass ich jetzt nicht schon nach Rivet City marschieren sollte hat mir schon mein Gefühl gesagt. Ich denke dass ich erstmal die Gegend um Megaton weiter abstöbern werde.
Du brauchst mehr Zeit für Fallout !!!
War zu befürchtenVorallem wo ich jetzt langsam total angefixt bin und durch eure Hilfen wieder etwas mehr verstehe
Die Sucht beginnt sich seit gestern so richtig einzustellen.
Gibts bei F3 eigentlich auch so viele Nebenquests wie in Oblivion oder hält sich das doch eher in Maßen?
@ Revolt und Master-Dan: Danke für die ausführliche Einsteigerhilfe.Habt ihr in den letzten Wochen bestimmt schon mehrmals machen müssen - Noobfragen beantworten
![]()

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen