Habe nun eine Anleitung gefunden. Google selber danach oder folge meiner Anleitung hier, die das Beschreibt wie ich es gemacht habe, wenn das XB Konto bereits mit einem eigenen Konte verknüpft ist. Aber...
Achtung! Im Folgenden wird die Epic XB Verküpfung aufgehoben und ich weiss nicht was mit den Daten von anderern Epic Spielen (z.B. Fortnite) passiert, wenn man das macht!!! Kann man bei unterschiedlichen Spielen unterschiedliche Konten nutzen, also für Fortinte das alte und für Fall Guys das neue? Ich vermute eher nicht. Wer also Fortnite spielt, sollte sich das gut überlegen, ob er da nicht besser auf den Fortschritt der PS4 verzichtet!!! Ich übernehme keine Verwantwortung dafür, wenn danach alle Fortnite Daten weg sind!
Für mich war das kein Thema, da ich weder Fortnite noch sonst ein Epic Game zocke, wo ich irgendwas nicht verlieren will. Doch nun zur Anleitung:
Das PS Konto muss in ein vollwertiges Epic Konto umgewanldet werden:
1. Loge dich dazu per Webbrowser im Epic-Store mit dem PSN Login ein.
2. Es wird nach einem Namen, E-Mail und Passwort verlangt. Gib diese Angaben ein und bestätige dann das E-Mail per Code, den du erhalten haben solltest.
3. Klicke links auf Verbundene Konten. Hier sollte nun die Verküpfung mit dem PSN angezeigt werden, wenn es das richtige Konto ist.
4. Hier in diesme Konto ist aktuell nichts weiter zu tun. Melde dich nun von diesem Konto ab.
Nun müssen wir die Verknüpfung des XB Kontos vom XB Epic Konto lösen:
1. Melde dich im Epict Store wieder neu an, aber dieses Mal mit den XB-Konto.
2. Es wird nach einem Namen, E-Mail und Passwort verlangt. Gib diese Angaben ein und bestätige dann das E-Mail per Code, den du erhalten haben solltest.
3. Klicke links auf Verbundene Konten. Hier sollte nun die Verknüpfung mit der XB angezeigt werden, wenn es das richtige Konto ist.
4. Klicke da auf "Trenne Verbindung". Im folgenden Fenster habe ich alle Häkchen angeklickt und bestätigt. Die Verknüpfung zur XB sollte nun getrennt sein.
5. Jetzt kann man sich wieder abmelden.
Jetzt müssen wir die XB mit dem PS Epic Konto verknüpfen:
1. Melde dich wieder mit dem PSN Konto beim Epic Store an.
2. Dort klicken wir wieder auf "Verbundene Konten".
3. Bei dem XB Symbol klicken wir nun auf "Verbinden" und folgen den Anweisungen.
Das XB und PS4 Konto sollten nun das selbe Epic Konto nutzen und somit die gnazen Kostüme, etc. sharen.
Hier bin ich nun nicht zu 100% sicher, ob das unbedingt nötig ist:
1. Auf der PS4 muss nun die Free2Play Version des Spiels aus dem PSN-Stiore geladen werden. Die alte gekaufte Version kann nicht auf diese Version geupdatet werden und kann gelöscht werden, da diese eh nicht mehr läuft!
2. Nach der Installation das Spiel starten und alle freigeschaltenen Teile und Trophies erhalten. Passiert automatisch beim ersten Start.
Nun sollte alles erledigt sein und sobald du nun die XB Version startest, solltest du alles zur Verfügung haben, das du auch auf der PS4 hattest. Alle Trophies der PS4 Version werden auch noch als Erfolg freigschaltet.