Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Fall Guys: Ultimate Knockout

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was ich genre noch gewusst hätte ist, ob es eine Weg gibt die freigepsielten Sachen von der PS4 auf der XB zu nutzen, also eine Art Fall Guys Accountsharing PS4/XB.

Das hat das Spiel bei mir sofort beim ersten Start gemacht. Ich spiele haargenau meinen Charakter wie er immer war (Grüner Entenkopf aber untere Hälfte Pelikan) mit allen erspielten Kostümierungsmöglichkeiten, Emote-Posen, Namensschildern, Titeln, Kronen, Credits...

Und die Xbox hat sogar sämtliche Achievements, die ich bisher auf der PlayStation erspielt hatte 1:1 in Gamerscore-Erfolge umgewandelt. Das ging in einer Tour und dauerte ziemlich lange, weil er jeden einzelnen angezeigt hat, als hätte ich ihn gerade erst erspielt...

Wie soll das gehen ohne Epic Account? Habe doch keine Ahnung, was da bei der PS4 für eine EPIC Account im Hintergrund vom Spiel gemacht wurde. Musste mich da nie irgendwe anmelden oder registrieren, das wurde automtisch erstellt. Bei XB konnte ich daher auch keinen besthenden Account angeben, weil ich den PS4 eben nicht kenne, geschweige denn irgend welche Logindaten habe. Also habe ich auch hier per Spiel ein neues Konto erstellen lassen. Auch hier musste ich nichts weiter machen. Wie der Epic Account dieses XB Kontos nun heisst, weiss ich genauso wenig wie der der PS4.

Das hat das Spiel bei mir sofort beim ersten Start gemacht. Ich spiele haargenau meinen Charakter wie er immer war (Grüner Entenkopf aber untere Hälfte Pelikan) mit allen erspielten Kostümierungsmöglichkeiten, Emote-Posen, Namensschildern, Titeln, Kronen, Credits...

Und die Xbox hat sogar sämtliche Achievements, die ich bisher auf der PlayStation erspielt hatte 1:1 in Gamerscore-Erfolge umgewandelt. Das ging in einer Tour und dauerte ziemlich lange, weil er jeden einzelnen angezeigt hat, als hätte ich ihn gerade erst erspielt...
Echt? Einfach so?
Ich hatte auf der Playstation auch ein paar Kostüme und Erfolge und auf der Xbox nichts. Gut, habe ich auch gar nicht erwartet, aber wenn ich höre das das geht würde mich schon interessieren wie ich das machen kann.

Wie soll das gehen ohne Epic Account? Habe doch keine Ahnung, was da bei der PS4 für eine EPIC Account im Hintergrund vom Spiel gemacht wurde. Musste mich da nie irgendwe anmelden oder registrieren, das wurde automtisch erstellt. Bei XB konnte ich daher auch keinen besthenden Account angeben, weil ich den PS4 eben nicht kenne, geschweige denn irgend welche Logindaten habe. Also habe ich auch hier per Spiel ein neues Konto erstellen lassen. Auch hier musste ich nichts weiter machen. Wie der Epic Account dieses XB Kontos nun heisst, weiss ich genauso wenig wie der der PS4.

Echt? Einfach so?
Ich hatte auf der Playstation auch ein paar Kostüme und Erfolge und auf der Xbox nichts. Gut, habe ich auch gar nicht erwartet, aber wenn ich höre das das geht würde mich schon interessieren wie ich das machen kann.

Oh achso, also ich habe einen Epic-Account und dachte irgendwie auch der wäre inzwischen Zwang bei Fall Guys. Naja jedenfalls wurde mir ein Code angezeigt, den ich auf epicgames.com/activate eingeben musste und zack war alles da.

Wenn man den gar nicht zwangsweise braucht, war ich falsch informiert. Ich dachte ohne Epic-Account startet das Spiel gar nicht :ugly:

Habe nun eine Anleitung gefunden. Google selber danach oder folge meiner Anleitung hier, die das Beschreibt wie ich es gemacht habe, wenn das XB Konto bereits mit einem eigenen Konte verknüpft ist. Aber...

Achtung! Im Folgenden wird die Epic XB Verküpfung aufgehoben und ich weiss nicht was mit den Daten von anderern Epic Spielen (z.B. Fortnite) passiert, wenn man das macht!!! Kann man bei unterschiedlichen Spielen unterschiedliche Konten nutzen, also für Fortinte das alte und für Fall Guys das neue? Ich vermute eher nicht. Wer also Fortnite spielt, sollte sich das gut überlegen, ob er da nicht besser auf den Fortschritt der PS4 verzichtet!!! Ich übernehme keine Verwantwortung dafür, wenn danach alle Fortnite Daten weg sind!

Für mich war das kein Thema, da ich weder Fortnite noch sonst ein Epic Game zocke, wo ich irgendwas nicht verlieren will. Doch nun zur Anleitung:

Das PS Konto muss in ein vollwertiges Epic Konto umgewanldet werden:

1. Loge dich dazu per Webbrowser im Epic-Store mit dem PSN Login ein.
2. Es wird nach einem Namen, E-Mail und Passwort verlangt. Gib diese Angaben ein und bestätige dann das E-Mail per Code, den du erhalten haben solltest.
3. Klicke links auf Verbundene Konten. Hier sollte nun die Verküpfung mit dem PSN angezeigt werden, wenn es das richtige Konto ist.
4. Hier in diesme Konto ist aktuell nichts weiter zu tun. Melde dich nun von diesem Konto ab.

Nun müssen wir die Verknüpfung des XB Kontos vom XB Epic Konto lösen:
1. Melde dich im Epict Store wieder neu an, aber dieses Mal mit den XB-Konto.
2. Es wird nach einem Namen, E-Mail und Passwort verlangt. Gib diese Angaben ein und bestätige dann das E-Mail per Code, den du erhalten haben solltest.
3. Klicke links auf Verbundene Konten. Hier sollte nun die Verknüpfung mit der XB angezeigt werden, wenn es das richtige Konto ist.
4. Klicke da auf "Trenne Verbindung". Im folgenden Fenster habe ich alle Häkchen angeklickt und bestätigt. Die Verknüpfung zur XB sollte nun getrennt sein.
5. Jetzt kann man sich wieder abmelden.

Jetzt müssen wir die XB mit dem PS Epic Konto verknüpfen:
1. Melde dich wieder mit dem PSN Konto beim Epic Store an.
2. Dort klicken wir wieder auf "Verbundene Konten".
3. Bei dem XB Symbol klicken wir nun auf "Verbinden" und folgen den Anweisungen.

Das XB und PS4 Konto sollten nun das selbe Epic Konto nutzen und somit die gnazen Kostüme, etc. sharen.

Hier bin ich nun nicht zu 100% sicher, ob das unbedingt nötig ist:
1. Auf der PS4 muss nun die Free2Play Version des Spiels aus dem PSN-Stiore geladen werden. Die alte gekaufte Version kann nicht auf diese Version geupdatet werden und kann gelöscht werden, da diese eh nicht mehr läuft!
2. Nach der Installation das Spiel starten und alle freigeschaltenen Teile und Trophies erhalten. Passiert automatisch beim ersten Start.

Nun sollte alles erledigt sein und sobald du nun die XB Version startest, solltest du alles zur Verfügung haben, das du auch auf der PS4 hattest. Alle Trophies der PS4 Version werden auch noch als Erfolg freigschaltet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bisher nur mein PSN-Konto mit dem Epic-Konto verknüpft, eben wegen Fall Guys. Ich glaub ursprünglich erstellt hatte ich es überhaupt mal wegen der epic-exklusiven Shenmue III-Demo für Backer damals. Sonst hab ich mit Epic eigentlich auch nichts zu tun/nichts zu tun gehabt. Als ein Epic-Konto dann bei Fall Guys zum Zwang wurde, konnte ich gleich anklicken, ich hab schon ein bestehendes, und hab mich damit eingeloggt.

Beim nun gestrigen ersten Spielstart auf der Xbox (wie auch auf der Switch) hab ich dann halt auch wieder angegeben bereits ein Konto zu haben, dann wurde der Pairing-Code angezeigt, ab auf die Aktivierungsseite, diesen eingegeben und fertig.

Und jetzt loggt sich jedes System beim Spielstart von Fall Guys bei Epic ein und lädt mir meinen Charakter und meinen Fortschritt. Und die Trophies hab ich wie gesagt auch gleich überschrieben bekommen, wie es am Schluss deiner Anleitung ja auch steht.

Ich hatte allerdings auch ganz bewusst ein Epic-Konto und wusste mein Passwort und habe mich immer wissentlich mit demselben bestehenden Konto überall verknüpft ohne mehrere zu erstellen, ich denk mal das war der grundlegende Unterschied.

Ich hab mich damals auf der Ps4 bei Epic angemeldet, beim Bruder Gestern hab ichs bei seiner Xbox auch getan und zack easy. Alles da
Das man den gleichen Account überall nutzen sollte, ist ja hoffentlich klar?!

Nein das ist überhaupt nicht offensichtlich klar. Ich glaub kaum einer nutzt den selben Epic Account auf der PS wie auf der XB, weil da garkein richtiger Account erstellt wird. Du musst selber zuerst einen richtigen Account per Weibsite machen, wenn du das nutzen willst. Das Spiel selber bietet dir da keine Hilfe, weil er nur einen Pseudoaccount ohne Login macht und diesem mit der jeweiligen Konsole verknüpft, wenn man da im Game ein neues Konto erstellt. Von diesem gibt es kein Login, das man für eine gemeinsame Nutzung brauchen würde. Diese Pseudeoaccounts dürfte es garnicht geben und das Spiel müsste einen vollwertigen Account erstellen, mit Login und Passwort, dann wäre es klar.

Deswegen betonte ich das mit der Shenmue-Demo auch so. Den Account hab ich ja damals ganz bewusst am PC erstellt, weil es halt ne PC-Demo war und man den Launcher brauchte und dann hab ich den Account später wiederverwendet, weil ich ihn eh hatte.

Ob ich da bloß für Fall Guys auch dran gedacht hätte oder mich dann nicht auch für so einen "Schnell"-Account entschieden hätte, denk ich auch mal eher nicht. So wie es jetzt lief, natürlich wunderbar für mich. Denn ich denke ich werde Fall Guys zukünftig dann eher auf der Xbox spielen. Und wieder mit so einem nackten Tic Tac ohne jegliche Achievements anzufangen ist doch Moppelkotze.

Dann riskiere ich das lieber nicht, da ich auf der Xbox schon etwas in Fortnite und Rocket League investiert habe und mir das wesentlich mehr bedeutet als das Aussehen der Fall Guys Bohne :ugly:

Ich bin ja überhaupt kein MP Spieler, aber bei Fall Guys konnte selbst ich nicht wiederstehen.

Ja, war ganz nett, aber die Wartezeit bis man Anfangen kann, nervt mach extrem. Ne, ich bleibe dann doch bei SP Spielen. Aber wenn MP für mich, dann sowas.

Das wird am anfänglichen Ansturm liegen. Auf der PS4 bisher (ich spiel es ja schon länger) haste auf X geklickt und er hatte sofort ne Lobby für dich mit bummelig bereits 55 Leuten, die dann in Sekunden gestartet wird. Das wird sich auch jetzt irgendwann wieder normalisieren.

War bei mir auch so. Eine Runde getestet (P9 geworden), war echt spaßig. Aber die Wartezeit bis da ein match zusammengestellt wurde war echt nervig. Ist das normal oder liegt das an dem großen Ansturm aktuell?

edit
10sek. zu langsam.
Dann gucke ich mal in ein paar Tagen wieder rein. Denn das spiel an sich erscheint mir echt ideal für 1-2 schnelle runden am Abend.

30-60 sek. sind echt nicht lang wenn man bedenkt, dass es halt das typisches Matchmaking ist und hier 60 Spieler aus der ganzen Welt zusammen gewürfelt werden. Nervig sind da eher die doch recht kurzen Runden, da kann es den Spielfluss doch schon allmählich negativ beeinflussen.

Hatte jetzt die Gelegenheit mal ein paar Runden mit der Community eines größeren Streamers zu spielen, also er hat die private Lobby aufgemacht und alle 60 Leute kamen aus seinem Chat. Das war mal eine nette Erfahrung, vor allem weil der Schwierigkeitsgrad gleich mächtig anzog. Man merkte sofort, dass weitaus weniger Neulinge und eben schlechte Spieler mit dabei waren, die einen grad in den ersten Runden einer "Show" ja sonst mit dezent mehr Erfahrung problemlos das Ziel erreichen lassen. Und ich bin selbst echt kein Freak, der da irgendwelche Abkürzungen und Tricks kennt, aber die weltweite Wahllos-Lobby ist definitiv viel leichter, als eine solche etwas konkretere Personengruppe.

Schade, dass man in die Situation bis zu 60 etwas gezielter ausgewählte Personen zusammen zu bekommen, im Alltag einfach relativ selten kommen wird.

Habe auch schon öfter bei Twitch Turnieren mitgemacht, paar auch gewonnen, und das ist definitiv eine andere Liga
Statt 8 gute und 52 Anfänger haste da 57 sehr gute und 3 mittelmäßige Spieler in der Lobby:D
Find ich so aber auch viel Spaßiger.
Normal online ist mir mittlerweile zu langweilig geworden, da einfach die ersten 2,3 Runden free sind und höchstens im Finale dann es etwas fordernd wird

Was man kann da auch gewinnen? Das habe ich noch nie geschafft :gerri:
Ich habe es auch nur ein einziges Mal in die letzte Runde geschafft wo man sich die Krone holen soll. Aber da hatte ich auch keine Chance.

Trotzdem geiles / perfektes Spiel für Zwischendurch.

Zurück
Oben