Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Facebook – wer ist dabei?

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 8682
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Oder er macht eine benutzerdefinierte Privatsphärenliste, damit sein Chef nur das sieht was er sehen soll...
FB hat in der Hinsicht der Privatsphäre gegenüber anderen Nutzern ja absolut vorbildliche Möglichkeiten, da kann man ja fast alles einstellen...

Frequenzberater schrieb:
Es geht wieder los. Zuckerberg hat was neues vorgestellt und die Medien betreiben wieder Panikmache.

imo völlig zurecht. guck dir doch mal an, was sich da bei facebook rumtreibt. 21 jährige mütter die meinen ihr kleinkind mit etlichen fotos demonstrieren zu müssen. deren ganzes leben spielt sich online ab.
und irgendwann sind die leute dann wieder "total schockiert", dass auf dem spielplatz der böse mann auf kleine mädchen wartet. nie war es für leute die wirklich böses im schilde führen so einfach wie heute. guck dir die ganzen "freundesammler" doch mal an. die leute nutzen das "für alle freunde sichtbare" kommentarfeature mittlerweile wie einen chat. wenn ich mir ansehe was leute da alles schreiben, stehen mir die haare zu berge.

natürlich lässt sich sowas nicht vermeiden. aber wer fotos von sich und anderen (ganz toll find ich immer die markierungen in den fotos, damit auch wirklich jeder weiß wer wer ist) und nebenbei noch seinen ganzen lebenslauf ins internet stellt, muss sich irgendwann nicht mehr wundern.
das lässt sich endlos weiterspinnen. würde mich nicht wundern, wenn die GEZ irgendwann abmahnungen wegen fälliger gebühren schickt, die sich auf irgendwelche pinnwandeinträge der jeweiligen leute beziehen.

Was aber alles immer noch "Schuld" des jeweiligen Nutzers und nicht die des Seitenbetreibers, in diesem Fall Zuckerberg, ist.
Das ist doch hier im Forum oder auf irgendwelchen anderen Seiten nicht anders. Hier z.B. werden allerlei Privatfotos, Namen, Daten zu geplanten Urlauben, Arbeitsstellen usw. gepostet. Ich brauch kein Facebook und im Fall von dem Forum noch nichtmal einen Account um Leute auszuspionieren. Und Schuld daran ist keiner der Admins, sondern lediglich die Leute die ihren ganzen Mist posten.

wipf schrieb:
Was aber alles immer noch "Schuld" des jeweiligen Nutzers und nicht die des Seitenbetreibers, in diesem Fall Zuckerberg, ist.
Das ist doch hier im Forum oder auf irgendwelchen anderen Seiten nicht anders. Hier z.B. werden allerlei Privatfotos, Namen, Daten zu geplanten Urlauben, Arbeitsstellen usw. gepostet. Ich brauch kein Facebook und im Fall von dem Forum noch nichtmal einen Account um Leute auszuspionieren. Und Schuld daran ist keiner der Admins, sondern lediglich die Leute die ihren ganzen Mist posten.

natürlich sind die leute daran schuld. zuckerberg und co. nutzen es lediglich aus und verdienen milliarden damit. technisch ist der nutzer schuld, moralisch muss sich facebook den kram vorwerfen lassen.
denn es ist ja nicht so, dass das rein zufällig passiert. es ist der sinn und zweck der seite an private daten der nutzer zu gelangen.

nebenbei bin ich sowieso der meinung, dass foren - auch dieses hier - für nicht-mitglieder unzugänglich sein sollte.

Klar, moralisch ist ein Social Network immer verwerflich, weil es den Nutzern die besten Möglichkeiten gibt sich darzustellen und man so automatisch massig Informationen sammelt. Aber solange die Datenkraken gefüttert werden, kann es nicht so schlimm sein. Das Seltsame ist nur immer die Doppelmoral. Am Anfang wird groß geschrien und wenn die Features dann mal verfügbar sind nutzen sie dann doch die meisten.
Wobei ich mir momentan auch nicht vorstellen kann, dass manche noch mehr Informationen online stellen. Bei 80% weiss man doch sowieso schon die Berufslaufbahn von Grundschule über Studium bis zur heutigen Arbeit. Auch dank Places weiß ich immer wo sich meine "Freunde" gerade aufhalten. Mal ganz abgesehen von Posts wie "Bin jetzt für 2 Wochen im Urlaub" etc. Von daher werden wahrscheinlich gar nicht so viel mehr Infos online sein, sondern die werden einfach übersichtlicher dargestellt sein (so wie ich das bisher verstanden hab).

Ich sehe das ähnlich wie wipf - so gesehen muss man dem ganzen Internet vorwerfen es wäre unmoralisch. Das Medium ist nicht für die Dummheit der Leute verantwortlich und kann imho auch nicht moralisch dafür verantwortlich gemacht werden.

Eigenverantwortung ftw.

wie kann ich auf facebook diese ticker in der sidebar abstellen bzw sicher gehen dass meine freunde NICHT sehen was ich grad machen. finds ne absolute sauerei dass das anscheinend standardmäßig an is und es keinen direkten button zum editieren gibt. will das so schnell wie möglich unterbinden...

Sagt mal...
Hat hier noch jemand nicht das neue Facebook-Design bekommen? Meine Freundin hat das schon seit bestimmt 3 Wochen (und auch jeder andere, den ich gefragt hab), ich hab jetzt immer noch das Alte...
Kommt mir solangsam schon ein wenig spanisch vor :ugly:
Haben die mein Profil irgendwie auf nem alten Server vergessen oder was is da los? :grins:

el_barto schrieb:
Sagt mal...
Hat hier noch jemand nicht das neue Facebook-Design bekommen? Meine Freundin hat das schon seit bestimmt 3 Wochen (und auch jeder andere, den ich gefragt hab), ich hab jetzt immer noch das Alte...
Haben die mein Profil irgendwie auf nem alten Server vergessen oder was is da los? :grins:

Same here :D

Alle beschweren sich darüber nur ich hab noch nix neues :D

Bei der I'phone App, kann man dort irgndwo deaktivieren dass "mögliche Freunde" oben immer angezeigt werden? Nervt voll, stehen immer Frende und ich bekomm die Anzeige nicht weg.

pil schrieb:
Bei der I'phone App, kann man dort irgndwo deaktivieren dass "mögliche Freunde" oben immer angezeigt werden? Nervt voll, stehen immer Frende und ich bekomm die Anzeige nicht weg.

Ich hatte sie nie! Alles was du mit der App machen kannst, findest sich in den Einstellungen zum Phone selbst.

FA I Pinta schrieb:
el_barto schrieb:
Sagt mal...

Same here :D

Alle beschweren sich darüber nur ich hab noch nix neues :D

Same here.

Hab mich damals auch gefragt wieso sich alle über den Chat beschweren bis ich dann 2 Monate später auch den neuen hatte :D

BEI FACEBOOK GEHT GERADE EIN VIRUS RUM.
Wenn euch jemand per Chat einen komischen niederländischen Link schickt, NICHT ANKLICKEN!!!!!

Ist als .jpg-Link getarnt, will aber dann was installieren.
Außerdem verschickt sich das Biest automatisch per Chat-Message an alle Freunde.

Jetzt erst mal das Antivirus-Programm durchlaufen lassen und checken, ob sich der Arsch bei mir einnisten will.

So sieht der Link aus:
http://www.dekieviten.nl/images/gallery.php?image=IMG05259295.JPG

Noch schlimmer als die Viren sind die Leute die davor auf Facebook warnen. Der echte Virus ist der seine Mitmenschen erst damit anseucht und dazu verleitet den Mist zu verbreiten. Imo. Ich werde einen Teufel tun und eine Kettenreaktion zu verursachen. Und vergiss die scheiß Herzen nicht. Die Herzen!!!1! ;)

Poste bitte diese Nachricht auf deinem Profil, es ist wichtig und denk an die Herzen. Die scheiß Herzen.

Zurück
Oben