Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Facebook – wer ist dabei?

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 8682
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

edit

Pil, das mit deiner Kollegin, wo sie es mag. Da geht es um das Handy !
Noch viel lernen du musst junger Facebook Noob

Good God schrieb:
google es doch einfach

find nix

habs:

- Cola: Beziehungsgestört
- Fanta: auf der Suche
- Sprite: Verliebt
- Wasser: fast vergeben
- Pepsi: Vergeben
- Mezzomix: Verlobt
- Schweppes: Verheiratet
- Tee: Frei
- Kaffee: endlich bin ich Ihn/Sie los
- Milch: hier bin ich, nimm mich!!

Na ein glück das ich solche Frauen nicht geaddet habe.
Die ich geaddet habe posten nur ein paar eklige Bilder von Augenoperationen oder neue Blutbilder von den neusten Zombie und Splatter Filmen :D

http://www.bild.de/BILD/ratgeber/gesund-fit/2010/10/19/krebs-auf-facebook-foto-entdeckt/boesartiger-tumor-netzhaut-kleines-maedchen-grace.html

Krebs-Diagnose über Facebook

Frau erkennt bösartigen Tumor auf Foto

an sich eine schöne geschichte, aber irgendwie auch gruselig :traurig:

WTF jetzt kann man schon in Gruppen eingeladen werden ohne das man seine Zustimmung gibt ?
Was soll das denn, ich hab heute nämlich eine Nachricht bekommen das ich in irgendeiner obskuren Gruppe bin die jemand aus meinem Freundeskreis neu gegründet hat :motz:
Das im Chat jetzt aber die Avas meiner Online Freunde angezeigt wird finde ich allerdings gut .

Kann mir mal jemand folgenden Artikel erklären? Ich verstehe ihn schlicht nicht.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Facebook-verraet-Kontakte-von-Nichtmitgliedern-1109075.html

om3ga schrieb:
Kann mir mal jemand folgenden Artikel erklären? Ich verstehe ihn schlicht nicht.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Facebook-verraet-Kontakte-von-Nichtmitgliedern-1109075.html

Hab ich letzt auch schon im TV gesehen...
Ich denk mal, da gehts um diesem Friend Finder, der einen immer wieder in der rechten Leiste nervt. Allerdings muss man da sein Mail-Passwort eingeben.
Anders geht das ja nicht, FB greift ja damit soviel ich weiß auf das Adressbuch des Mailkontos zu und Zugriff auf das Konto kann man nur mit Passwort erlangen... Das dürfte eigentlich systemtechnisch nicht anders gehen.
Insofern denk ich mal, dass die Meldung Blödsinn ist.

om3ga schrieb:

Wenn du dich bei Facebook registrierst, liest FB das Adressbuch deines Email-Accounts aus, mit welchem du dich dort angemeldet hast. Im nächsten Schritt zeigt dir FB dann an, ausgehend von den Email-Kontaktdaten, mit wem auf Facebook du etwas zu tun haben könntest (Bekannter, Freunde von Bekannten etc.).

Problematisch ist es, da du theoretisch jede beliebige Emailadresse angeben kannst. Selbst wenn du dir einen reinen Fakeaccount anlegst und die Emailadresse einer anderen Person angibst, kannst du dich trotzdem bei FB einloggen und kriegst die Email Kontakte der Person mit der Emailadresse angezeigt. Ein Journalist hat sich mal spaßeshalber einen FB Account angelegt und als Email Adresse Service Konten angegeben. Zum Beispiel [email protected] oder auch von einer Bank. Er hat dann tonnenweise Info gehabt, wer mit welcher Emailadresse scheinbar bei den Banken/ Amazon im Verteiler stand.

Aber wie will denn FB auf die Mailkonten zugreifen? Man kann doch nur mit Passwort auf nen Mail-Acc zugreifen? Das kann doch von FB nicht einfach so außer Kraft gesetzt werden...

Puhh... keine Ahnung. Wie FB das genau macht weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass sie es irgendwie hinkriegen. Vlt. gibt es irgendwo die Einstellung, sein Adressbuch freizugeben?

Wie Barto schon gesagt hat, so kann das nicht funktionieren, weil Facebook das PW meines Mail-Accounts nicht hat (natürlich davon ausgehend, dass wir nicht den Friend Finder inkl. Maildurchsuchung erlauben). Davon, dass die Meldung echt ist, bin ich aber überzeugt.

Werde mal nach anderen Informationen suchen, interessiert mich nämlich ziemlich.

om3ga schrieb:
(natürlich davon ausgehend, dass wir nicht den Friend Finder inkl. Maildurchsuchung erlauben).
Genauso funktioniert das aber,du glaubst nicht wie leichtsinig die Leute bei facebook sind.
Mein Telefonnummern Verzeichnis wird auch immer grösser und die sind auch zum grossen Teil alle echt.
Ich hab mir zum anmelden extra meine Spam Email Adresse angegeben weil ich mir schon dachte das da nicht alles koscher ist bei denen.

Der Artikel bezieht sich aber explizit darauf, dass NICHT der Friendfinder oder die lustige Adressbuch-Funktion genutzt wird, soweit ich das verstanden habe - ansonsten wäre das ja kein Skandal. Wenn ich natürlich freiwillig alles von mir hochlade, ist es ja klar, dass Facebook diese Daten dann kennt und verwendet - no big deal.

Aber hier geht’s ja doch gerade darum, dass selbst das nicht notwendig ist, damit Facebook ordentlich rumschnüffelt.

Zurück
Oben