Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Facebook Problem Hilfe!!!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hallo, es wäre toll, wenn sich unter den ganzen Computerexperten hier auch jemand finden ließe, der sich mit den Einstellungen bei Facebook auskennt. Ich habe einen neuen Thread erstellt, da ich keinen anderen Thread finden konnte, der sich speziell mit meinem Anliegen auseinandersetzt. Und zwar geht es um folgendes: Ich habe eine extremst nervige Person in meiner Facebook Friendliste, die mich häufig anschreibt, sobald sie sieht, dass ich in irgendeiner Form aktiv bin bei Facebook. Wie kann ich es anstellen, dass diese Person keine Aktivitäten in irgendeiner Form von mir mitbekommt ohne die Person blocken oder aus der Liste löschen zu müssen??? Ich wäre echt dankbar um jeden Tipp und Hilfe, da es mich mittlerweile wirklich extremst ANKOTZT! Ich würde am liebsten den Kontakt zu dieser klettenhaften Person abbrechen, dessen Hirn ich für eine Hohlraumversiegelung halte, aber wie so oft im Leben kann man den Kontakt zu gewissen Personen nicht ganz abbrechen. Vielen Dank für jede Hilfe!

g1333329479137018565.jpg

Nene, es geht gar nicht um den Chat. Das wäre mein geringstes Problem, der ist bei mir eh nie an. Es geht darum, dass mich die Person anscheinend unter "Enge Freunde" kategorisiert hat und somit jede kleineste Aktivität von mir angezeigt bekommt. Kann man das nicht irgendwie unterbinden???

So klug war ich auch schon die Person nicht selbst hinzugefügt zu haben, die Person hat mir eine Freundschaftsanfrage geschickt, und bei gewissen Personen kann man nun mal nicht auf ablehnen klicken, ansonsten hätte ich jetzt nicht das Problem, wenn ich die Person so einfach aus der Liste entfernen könnte.

Unter Privatsphären-EInstellungen > wer kann meine Inhalte sehen>wer kann meine zukünftigen Beiträge sehen>Benutzedefiniert> und da in die Liste wer nicht sehen darf deinen chef eintrage.
So oder so ähnlich

An den Nutzer mit dem Megan Fox Bild, nein das was du meinst bezieht sich lediglich auf die eigenen Statusmitteilungen, aber nicht generell auf alle Facebook Aktivitäten.

An den Nutzer mit dem Megan Fox Bild, nein das was du meinst bezieht sich lediglich auf die eigenen Statusmitteilungen, aber nicht generell auf alle Facebook Aktivitäten.
Geh auf die Person, klapp das DropDown Freunde auf, klick auf erweiterte Liste und auf eingeschränkt. Dann geh auf dein Profil und lass dir die Sicht der "eingeschränkten" anzeigen. Sollte ziemlich wenig zu sehen sein jetzt.

Das sind moderne Probleme. "Wääääh, du hast meine Freundschaftsanfrage abgelehnt." Man eh 95% der Facebookfreunde sind doch eh keine wirklichen Freunde sondern vielmehr flüchtige Bekannte, verflossene oder was weis ich für Leute die man wahrscheinlich nie wieder sieht.
Egal wer das ist. Blockieren und fertig. Als ob Facebook auch nur irgendwie wichtig wäre für echte soziale Kompetenzen.

Nein es handelt sich nicht konkret um meinen Chef, ich habe das nur als Beispiel genommen. Wenn ihr es genauer wissen wollt, es ist eine nervige Verwandte. Und um den Familienfrieden zu wahren, war ich bis jetzt immer geduldig. Das Problem ist, dass mich die Person vergöttert und mich förmlich mit Liebesbekundungen zutextet. Was soll man da bitteschön reagieren, wenn man die Person nicht komplett zerstören will, und das würde ich mit einem Kontaktabbruch wohl tun. Ausserdem würden wir uns bei Familienfesten eh über den Weg laufen, und es wäre eigentlich schon in meinem Sinne, dass man zumindest dann normal miteinander umgehen kann. Aber wenn man die Person komplet bei Facebook löscht kommt das heutzutage nunmal der Kündigung der Freundschaft gleich.

Zurück
Oben