Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Fable Legends (+PC)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich finds super, genau wie KI hätt ichs mir nie zum Vollpreis geholt :)

imo ein gutes Modell, grade wenn man sich an das Gemaule über DLC bei Evolve (Vollpreis) erinnert.
Here's how things will work: any PC or Xbox One player will be able to download the game for free. There will be a whole story's worth of quests at launch, with more to be released episodic-style every few months, and continuous updates. There will be no paywalls, no limited game time, no horrible "energy bars" or "gems" or whatever that take time to recharge. There will be 4 heroes available to play at any one time, and they will rotate every 2 weeks. Then, if you want to keep playing a character, you can either wait for them to come back into rotation (with all your XP and equipment intact), or pay to unlock them permanently. You can pay either with earned in-game money or real money, and you can also pay for cosmetic items; everything gameplay-related can only be earned through play. Same goes for villain players: different villain monsters will rotate every few weeks, and you can pay to unlock them permanently.

und wie Kenn Lobb schon bei KI sagte:

"No fucking way is this a Free2Play game" :D

Zuletzt bearbeitet:
Auf diese Meldung habe ich nur gewartet, nachdem es relativ ruhig um das Spiel wurde, es eh stark auf MP bzw. Koop ausgerichtet ist und zuletzt noch Cross-Play angekündigt wurde... argh. Macht die Sache einfach direkt etwas uninteressanter, weil ich nun davon ausgehen muss, dass ich nur einen Teil des Inhalts umsonst bekomme oder das Gameplay entsprechend vereinfacht wird (ok, noch einfacher als Fable geht ja eigentlich kaum :D), um möglichst viele Spieler anzulocken.

Andererseits natürlich schön, weil es eben nichts kostet und das grundlegende Gameplaygerüst ja nach diesem Prinzip schreit. Mhm, mal schauen.

Edit: Nachdem ich mit nun die News und Interviewschnipsel durchgelesen habe, klingt das gar nicht übel. Mir wäre Standard-Retail zwar lieber, aber das hört sich immerhin brauchbar an und passt, wie gesagt, auch zum reduzierten Spielprinzip.

Zuletzt bearbeitet:
Also die Marke Fable haben die echt völlig vor die Wand gefahren. Ich fand das erste Fable richtig gut. Ehrlich gesagt, Fable Legends sah ja schon immer eher "mäßig" aus. Wird das jetzt Free to Play weil es einfach nicht gut geworden ist? Was treibt Lionhead eigentlich überhaupt noch?

Ich mochte Fable 1-3 und bin gespannt auf Legends, auch wenn es wohl kein richtiges Fable wird. Zu dem F2P Modell stehe ich auch erstmal kritisch, aber naja mal abwarten. Wenn man sich mal Evolve ansieht, da gibt es ja auch einige die meinen als F2P wäre es besser gewesen, als als Vollpreisspiel mit dem aktuellen DLC-Modell.

Bei dem Spiel bin ich froh darüber das es F2p ist.. würde ich mir sonst wohl nicht kaufen, so kann ich mal testen...

PS: bei KI war das zb super: man hatte einen Kämpfer und man konnte alles mal ausprobieren. Hat es einem gefallen, hat man halt investiert. (was dann aber auch nicht teurer geworden ist als die üblichen 50/60 Euro)

:schock::schock::schock:

Fable-Legends-1.png

Fable-Legends-17.png

Fable-Legends-24.png

Weitere Bilder:
http://www.icxm.net/x/fable-legends-new-screenshots.html

Wieso kein echtes Fable 4 mit dieser Grafik, Fable 1 Coregameplay und den ganzen humorvollen und weitreichenden Interaktionsmöglichkeiten aus Fable 2 und 3? :traurig: Das würde ich denen am ersten Tag aus der Hand reißen.

Werde auch nie verstehen, warum Lionhead die Marke so an die Wand gefahren hat. Fable 2&3 mit Molyneux mögen nicht perfekt gewesen sein, waren aber unterm Strich runde Singleplayer-Titel, die auf der Xbox zu meinen Lieblingsspielen gehörten. Seit Moly weg ist, produziert Lionhead aber leider nur noch Rotz. Erst dieses Kinect-Journey, dann das Browser-Heroes und jetzt das F2P-Legends...da möchte ich echt weinen.

Verstehe ich auch nicht. Mit Fable hatte Microsoft immerhin ein ganz nettes First Party RPG. Wie man das für solche SpinOffs verheizen kann, bleibt mir schleierhaft.