Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

F1-Thread - Großer Preis von Malaysia in Sepang 2013

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

nick goat schrieb:
MAXstarPETE schrieb:
sollen sie sich ja auch nich, die sind fürs fahren da

ich finde das Thema schwierig. aber ganz so kann man es ja auch nicht sehen. sie haben ihre Autos ja nicht selber gebaut. Sie sind Fahrer von Red Bull. Die haben durchaus auch ein Anrecht auf Punkte, und nicht nur Vettel. Bei Redbull war die Frage 43 Punkte oder 0.
Er ist Red Bull Pilot, und hat ihnen sehr viel zu verdanken. (sie ihm natürlich auch!)

ich will dich mal sehen wie du in diesr situation reagiert hättest.
ende noch lange hin, du schneller, und sollst dann die halbe distanz hinterher?

abmachungen sind eh immer shice, und wie gesagt, entweder macht sich der brawen 2014 rar oder lewis hat echt ne #1 garantie

@El Barto: bei Vettel war die Frage, ob er 18 oder 25 Punkte holt. das steht in keinem Verhältnis zum reellen Risiko, das er fürs Team eingeht. (trotz Abmachung!)
Vettel hat sich ja jetzt selber entschuldigt, was sein Auftritt mMn von "fragwürdig" zu "lächerlich" und "indiskutabel" macht.

und wie gesagt: wir sprechen über einen Fahrer, der seinem Team 3 Jahre lang das beste Auto verdankt. drei Jahre war er am Ende klar vor seinem Teamkollegen. Warum da den Erfolg des Teams am Anfang der Saison derart gefärden? er ist besser als Webber und hat mehr als genug Zeit, das später zu zeigen. heute war er das nicht.

Rocketracer schrieb:
Ein ehrlicher Vettel in der Pressekonferenz gerade. Dennoch: Das war keine feine Aktion von ihm, Formel 1 ist weiterhin ein Teamsport und er hat sich da klar den Anweisungen widersetzt. Das geht nicht und es ist auch keine große Kunst, jemanden zu überholen, der nur 80% gibt. :drunter:

Genauso sehe ich das auch. Bin zwar Vettel Fan aber so trübt es das Ergebnis ein wenig. Weil 100% Leistung gegen 80% Leistung kann nicht fair sein.

Mein Resume:

- Scheiß Aktion von Vettel und das sag ich als Vettel Fan
- Rosberg ist eine Pussy, weil das ist Racing und er hätte ohne Risiko leicht passieren können
- Hamilton hat für den Lacher des Tages gesorgt, einfach epic
- Alonso hat's verbockt, der hätte asap reinkommen müssen und gleich dazu Reifen wechseln
- Massa und Raikonnen ziemlich schwach
- Force India peinlich

Alles in allem ein sehr spannender GP und hoffe, dass bleibt so.

Thitor schrieb:
Rocketracer schrieb:
Ein ehrlicher Vettel in der Pressekonferenz gerade. Dennoch: Das war keine feine Aktion von ihm, Formel 1 ist weiterhin ein Teamsport und er hat sich da klar den Anweisungen widersetzt. Das geht nicht und es ist auch keine große Kunst, jemanden zu überholen, der nur 80% gibt. :drunter:

Genauso sehe ich das auch. Bin zwar Vettel Fan aber so trübt es das Ergebnis ein wenig. Weil 100% Leistung gegen 80% Leistung kann nicht fair sein.

tausch mal besser das 80 gegen eine 97 aus. bei 80% leistung wäre webber kaum in die punkte gekommen.

MAXstarPETE schrieb:
nick goat schrieb:
MAXstarPETE schrieb:
sollen sie sich ja auch nich, die sind fürs fahren da

ich finde das Thema schwierig. aber ganz so kann man es ja auch nicht sehen. sie haben ihre Autos ja nicht selber gebaut. Sie sind Fahrer von Red Bull. Die haben durchaus auch ein Anrecht auf Punkte, und nicht nur Vettel. Bei Redbull war die Frage 43 Punkte oder 0.
Er ist Red Bull Pilot, und hat ihnen sehr viel zu verdanken. (sie ihm natürlich auch!)

ich will dich mal sehen wie du in diesr situation reagiert hättest.
ende noch lange hin, du schneller, und sollst dann die halbe distanz hinterher?

wie ich reagiert hätte? ich masse mir nicht an, mich in seine Situation hineinzuversetzen. ich bin nicht gerade in einer ähnlichen Position.
aber falls du dich fragst, ob ich die Anweisungen meiner Arbeitgeber ignoriere für persönlichen Profit: nein, das wäre in meiner Branche unklug.

wie gesagt: Vettel war am Ende nicht schneller, sein Auto war es.

Die Situation bei Red Bull sehe ich ehrlich gesagt kritischer als bei Mercedes.

Die "Siegerehrung" gerade war die unemotionalste F1-Zeremonie seit langem. Quasi drei Mal Räikkönen auf dem Podium mit schlechter Laune, unfassbar.

Wolverine schrieb:
Thitor schrieb:
Rocketracer schrieb:

tausch mal besser das 80 gegen eine 97 aus. bei 80% leistung wäre webber kaum in die punkte gekommen.

Meine Güte, wir halten uns doch jetzt nicht ehrlich an solchen Zahlen auf, oder? :roll:

MAXstarPETE schrieb:
shice aktion von vettel und rosberg is ne pussy, LOL

Ja, weil Stallorder nicht gleich Stallorder ist. Denn Vettel und Webber hatten die selben Chancen und Platz 1 und 2 nach Hause zu fahren ist nur logisch. Aber Hamilton konnte nicht schneller und somit hätte ich die Stallorder ignoriert und ihn ohne Risiko überholt. Den Anschiss hätte ich dann mit einem fetten Grinser über meinen 3. Platz über mich ergehen lassen.

n385055 schrieb:
Mein Resume:

- Scheiß Aktion von Vettel und das sag ich als Vettel Fan
- Rosberg ist eine Pussy, weil das ist Racing und er hätte ohne Risiko leicht passieren können
- Hamilton hat für den Lacher des Tages gesorgt, einfach epic
- Alonso hat's verbockt, der hätte asap reinkommen müssen und gleich dazu Reifen wechseln
- Massa und Raikonnen ziemlich schwach
- Force India peinlich

Alles in allem ein sehr spannender GP und hoffe, dass bleibt so.

Das wäre VIEL zu früh gewesen (also wenn du in Richtung Slicks meinst). Selbst in Runde ~7 war es ja noch zu früh.

Vettel muss ja ordentlich einen auf den Deckel bekommen haben, wenn er sich da so gibt :ugly:

Bin da kein Fan von. Der ist Racer, hat noch ~15 Runden und einen komplett neuen Satz Reifen drauf und dann heißt es "Ja sorry, das wars jetzt, ausrollen ist angesagt."
Witzig, dass nur Vettel kritisiert wird, aber kaum jemand in Frage stellt, ob das im Sinne des Sports (und der Zuschauer) sein kann.
Wenns andersrum wäre, hätte ich natürlich getobt und den Kopf vom Webber gefordert (DER RISKIERT DOCH DAS TEAMERGEBNIS!!), aber dennoch... so sollte es nicht sein, Team hin oder her.

Die machen doch nur so rum weil sie für webber auch im kommenden jahr keinen adäquaten ersatz bekommen würden.
Ich hoffe auf weiter so spannende rennen wie heute und mehr dieser duelle.

Naja die beiden haben ja schon ne Geschichte was sowas angeht. Da hätte ich als Red Bull auch schiss. Schon verständlich das Webber und auch das Team ein wenig pissig waren. Hat man an den Funksprüchen gesehen und auch den Reaktionen nach dem Rennen.

Läuft ja im Endeffekt wieder nen bissel für Alonso. Schießt eigentlich nen riesen Bock aber redet am Ende keiner drüber weil RB und Merc Fahrerpingpong spielen.

da muss man aber viel drehen, damit die Aktion für Alonso gelaufen ist. er hat dank der Aktion 7 Punkte mehr Rückstand auf seinen härtesten Konkurrenten... :)
ohne die Zwischenfälle am Schluss wäre ohnehin die Boxengasse das Thema des Tages gewesen: Force India und Hamilton an SEINER Box :D

Durch die frühe Kollision von Alonso hat man leider nicht erfahren können, wo er im Rennen gelandet wäre. Massa hat ja mit Platz 5 Schadensbegrenzung betrieben.

Ach ja, Hamilton bei McLaren, genial! :lol:

Force India war heute ein Flop. :drunter:

Zurück
Oben