Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

F1-Thread - Großer Preis von Malaysia in Sepang 2013

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Steffko schrieb:
Also wenn ein Rennfahrer ein Rennen fahren will, dann ist das "nicht schön"?

Wie schöne wäre es denn, wenn Vettel beide Wagen raus befördert hätte.
Klar, für den Zuschauer ist das spannend, fürs Team dagegen weniger.

Da wird es intern sicher noch einige Diskussionen geben, besonders jetzt wo das gezerre sogar in der Öffentlichkeit sichtbar war.

also, wenn die jungs aufgrund ihrer shice teamorder nit mehr fahren dürfen wirds echt lazy...
langsam kann ich diese bran nimma sehn!
geiles rennen, nette duelle und nervende teamorder in vielen belangen.
WIR WOLLEN RACING

MAXstarPETE schrieb:
also, wenn die jungs aufgrund ihrer shice teamorder nit mehr fahren dürfen wirds echt lazy...
langsam kann ich diese bran nimma sehn!
geiles rennen, nette duelle und nervende teamorder in vielen belangen.
WIR WOLLEN RACING

Naja die teamorder von Red Bull an beide Piloten kann ich verstehen wenn sie merken die Reifen bauen ab das sie ruhiger machen sollen. Vettel hat sich dann dagegen entschieden. Kann man jetzt so und so sehen.

Vettel gesteht seinen Fehler ein wow entschuldigt sich sogar.

Steffko schrieb:
Also wenn ein Rennfahrer ein Rennen fahren will, dann ist das "nicht schön"?

So seh ich das auch. Die Teamorder gehen mir eh tierisch auf den Sack. Wenns gegen Ende der Saison um taktische Entscheidungen geht, um die WM noch zu gewinnen, dann ists ja noch OK. Aber so früh in der Saison Teamorder geben ist einfach lame.

Und es ist imo auch kein Argument, verhindern zu wollen, dass sie sich abschießen. Die Gefahr besteht halt im Rennsport, auch Teamkollegen begegnen sich auf der Strecke. Nur deswegen kann man die Fahrer imo nicht dazu verdonnern, ein Drittel der Renndistanz hintereinander her zu tuckern. Das verwässert doch den kompletten Sinn des Rennsports.

natürlich gib es wie bei allem da 2 seiten der medaille, aber was die zuschauer WELTWEIT sehen wollen, is eben das DUELL!
aber auch schön wie hamilton bei seiner alten crew gehalten hat ;)

aber gut, der lewis hat ja auch in seinem vertrag ne nummer 1 garantie stehen :grins:

MAXstarPETE schrieb:
sollen sie sich ja auch nich, die sind fürs fahren da

ich finde das Thema schwierig. aber ganz so kann man es ja auch nicht sehen. sie haben ihre Autos ja nicht selber gebaut. Sie sind Fahrer von Red Bull. Die haben durchaus auch ein Anrecht auf Punkte, und nicht nur Vettel. Bei Redbull war die Frage 43 Punkte oder 0.
Er ist Red Bull Pilot, und hat ihnen sehr viel zu verdanken. (sie ihm natürlich auch!)

Ich halte nichts von Teamorder, aber wenn man Vereinbarungen hat, sollte man sich dran halten. Miese Aktion von Vettel.
Mercedes auf dem Vormarsch, sehr schön. Das Hamilton das Team gewechselt hat, war anfänglich nicht so wirklich verständlich, aber das er damit schon in der ersten Saison besser fährt, hätte ich nicht gedacht. Aber auch bei Mercedes kann Teamorder kein Ziel sein, schade für Rosberg.

Ich kann schon verstehen das RB und auch Webber sauer sind. Zu diesem Zeitpunkt der Saison ist die Teamwertung einfach wichtiger. Besonders wo Teams wie Lotus und Ferrari sehr wenig Punkte machen. Die Saison ist erst im 2. Rennen und hat noch 17 vor sich und die Fahrerwertung wird nicht in Malaysia entschieden.

nick goat schrieb:
Die haben durchaus auch ein Anrecht auf Punkte, und nicht nur Vettel.

Ja, und der schnellere Fahrer hat das Anrecht auf mehr Punkte. Und da Vettel vorbeikam, war er wohl der schnellere Fahrer, wie man auch am schnell wachsenden Vorsprung nach dem Überholmanöver sehen konnte.

MAXstarPETE schrieb:
natürlich gib es wie bei allem da 2 seiten der medaille, aber was die zuschauer WELTWEIT sehen wollen, is eben das DUELL!
aber auch schön wie hamilton bei seiner alten crew gehalten hat ;)

aber gut, der lewis hat ja auch in seinem vertrag ne nummer 1 garantie stehen :grins:

Wenn man z.B. bei Twitter schaut kann man beides sehen. Da gab es eher mehr Contra Vettel Stimmen und Pro "Team Order"...Vettel seine Einsicht sagt ja schon alles..

die sollen sich nicht so anstellen bei red bull. webber will aus prinzip nur einjahresverträge und ist ständig am maulen, macht intern schlechte stimmung, etc. gerissen hat er die letzten jahre auch nichts. vettel ist amtierender weltmeister (dreifacher noch dazu) und hat überhaupt keinen grund sich hinter webber anzustellen. wenn red bull natürlich sagt "bleib hinten" - ok. dann hat er hinten zu bleiben. aber webber selbst hat einfach nxi zu melden.

el_barto schrieb:
nick goat schrieb:
Die haben durchaus auch ein Anrecht auf Punkte, und nicht nur Vettel.

Ja, und der schnellere Fahrer hat das Anrecht auf mehr Punkte. Und da Vettel vorbeikam, war er wohl der schnellere Fahrer, wie man auch am schnell wachsenden Vorsprung nach dem Überholmanöver sehen konnte.

Weil er mit mehr Leistung gefahren ist. Darum war er schneller. Ansonsten war Webber immer in Kontrolle.

Ein ehrlicher Vettel in der Pressekonferenz gerade. Dennoch: Das war keine feine Aktion von ihm, Formel 1 ist weiterhin ein Teamsport und er hat sich da klar den Anweisungen widersetzt. Das geht nicht und es ist auch keine große Kunst, jemanden zu überholen, der nur 80% gibt. :drunter:

Zurück
Oben