Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

F1-Thread - Großer Preis von Malaysia in Sepang 2013

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wolverine schrieb:
fraglich ob das an brawn liegt. der sagt doch den renningineuren von hamilton und rosberg nicht "hey, lasst mal das reifenwechseln... dann haben wir in monaco nen satz als reserve dabei".

Ist er nicht auch für die Strategie verantwortlich? Zumal man ja keine Reifensätze für andere Rennen aufsparen kann. Bei Rosberg war es ja so, dass er ne Schnelle Runde wegen dem Verkehr geopfert hatte. Hätte man das vorher antizipiert, hätte man ihn eben zu dieser Runde reingeholt, die Reifen gewechselt und ne deutlich bessere Ausgangslage gehabt.

Zu Ferrari/Schumi Zeiten hat er einfach immer zur richtigen Zeit genau die richtige Entscheidung getroffen. Viel Risiko aber auch viel Erfolg deswegen. Mercedes zeichnet sich in den letzten Jahren aber fast immer durch eher ängstliche und zurückhaltende Entscheidungen aus. Da wird nicht aktiv gehandelt sondern nur noch reaktiv den anderen Teams hinterher gedackelt.

Hana-Bi schrieb:
Wolverine schrieb:
fraglich ob das an brawn liegt. der sagt doch den renningineuren von hamilton und rosberg nicht "hey, lasst mal das reifenwechseln... dann haben wir in monaco nen satz als reserve dabei".

Ist er nicht auch für die Strategie verantwortlich? Zumal man ja keine Reifensätze für andere Rennen aufsparen kann. Bei Rosberg war es ja so, dass er ne Schnelle Runde wegen dem Verkehr geopfert hatte. Hätte man das vorher antizipiert, hätte man ihn eben zu dieser Runde reingeholt, die Reifen gewechselt und ne deutlich bessere Ausgangslage gehabt.

Zu Ferrari/Schumi Zeiten hat er einfach immer zur richtigen Zeit genau die richtige Entscheidung getroffen. Viel Risiko aber auch viel Erfolg deswegen. Mercedes zeichnet sich in den letzten Jahren aber fast immer durch eher ängstliche und zurückhaltende Entscheidungen aus. Da wird nicht aktiv gehandelt sondern nur noch reaktiv den anderen Teams hinterher gedackelt.

das weiß ich. das sollte nur verdeutlichen, dass brawn eigentlich keinen grund hat den fahrern oder renningeneuren vorzuschreiben ihre reifen nicht zu wechseln.

@Wolverine: Ich hatte ja damit nicht gemeint, dass er es ihnen verboten hat, sondern dass er eben nicht gesagt hat, dass sie die Reifen wechseln sollten. Früher war er eben "The Brain", heute sieht man davon absolut gar nichts mehr. Schade.

m1ke82 schrieb:
Trossinger schrieb:
vettel kann schnell fahren wenn er einsam seine runden dreht. aber im rennen selbst ist alonso stärker

Wie man an seinen Aufholjagden letzte Saison gesehen hat, als er 2 mal durchs gesamte Feld gepflügt ist..

Wobei Vettel auch gerne mal Platz gemacht wird.

Szenen wie Fernando gegen Petrov hat man bei Vettel noch nie gesehen.
Der Red Bull ist langsam, so einfach ist überholen da eigentlich nicht.
Da macht sogar Schummel freiwillig die Ideallinie frei :grins:

Räikkönen ans Ende der Top 10 versetzt
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2013/03/Raeikkoenen_ans_Ende_der_Top_10_versetzt_13032331.html

Bianchi im Marussia muss man auch mal außerordentlich loben. Er fährt bisher wirklich stark in einem unterlegenen Auto. Diesmal hat ihm nur eine halbe Sekunde zu Q2 gefehlt. :shock:

m1ke82 schrieb:
Trossinger schrieb:
vettel kann schnell fahren wenn er einsam seine runden dreht. aber im rennen selbst ist alonso stärker

Wie man an seinen Aufholjagden letzte Saison gesehen hat, als er 2 mal durchs gesamte Feld gepflügt ist..

voll die kunst mit dem redbull die ganzen pfeifen zu überholen. gegen gescheite fahrer mit einigermaßen konkurrenzfähigen autos siehts dann aber imo anders aus. da schätze ich alfonso und auch hamilton stärker ein.

Trossinger schrieb:
m1ke82 schrieb:
Trossinger schrieb:

voll die kunst mit dem redbull die ganzen pfeifen zu überholen. gegen gescheite fahrer mit einigermaßen konkurrenzfähigen autos siehts dann aber imo anders aus. da schätze ich alfonso und auch hamilton stärker ein.

Zum Glück zeigt ja Webber immer wie viel Potenzial wirklich im RedBull steckt. :grins:

Trossinger schrieb:
m1ke82 schrieb:
Trossinger schrieb:

Naja ich denke das jeder der Weltklassefahrer die Fähigkeiten hat jemanden zu überholen. Kommt alles auch immer nen bisschen auf die Strecke an, wie das Auto an dem jeweiligen Wochenende dort liegt, die Reifen usw. Klar es gibt immerwieder paar krasse Überholmanöver wie z.B. Hakkinen gegen Schumi in Spa oder Webber gegen Alonso in Eau Rouge vor 2 Jahren. Ich traue mich aber nicht zu sagen Fahrer x hat jetzt mehr Skill als Fahrer Y. Vettel hat halt viele Rennen von der Spitze weg gewonnen weil er einfach sehr oft auf P1 steht. Letztes Jahr war der Red Bull auf der Geraden auch einfach zu langsam.

Trossinger schrieb:
m1ke82 schrieb:
Trossinger schrieb:

Aha, auch z.B Abu Dhabi gegen Button? Oder is der auch ne Pfeife gewesen im ( damals noch guten :grins: ) McLaren..?

Ich sag ja nich das er der beste Fahrer im Feld is, aber einer der Besten sicher. Dieses, er kann nur schnell fahren wenn er einsam an der Spitze fährt stimmt einfach nicht.
Wenn alles nur am Red Bull liegen würde, hätte Webber immer in den gleichen Regionen finishen und WM 2. werden müssen..

Trossinger schrieb:
m1ke82 schrieb:
Trossinger schrieb:

:fp: Aber na klar der Red Bull ist das Überauto schlechthin, hat 100 PS mehr und jeder Trottel könnte damit Weltmeister werden. Da ist es ein leichtes vom letzten Platz auf den 2 zu fahren die anderen Fahrer sind ja alles Pfeifen und machen freiwillig Platz wenn Vettel im Rückspiegel auftaucht.

Gott die Scherzinger und ihre Brille. :schreck:

Aber das bei jeder Strecke wenn es regnet total unterschiedliche Bedingungen in den verschiedenen Streckenabschnitten herrschen... Teilweise fast trocken, teilweise eben mit Inters zu fahren, aber dann auch Streckenabschnitte wo Full-Wets eigentlich gebraucht werden.

Zurück
Oben