Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

F1-Thread - Großer Preis von Kanada in Montréal 2013

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Und wenn ich die MC Laren mir anschaue, dann könnte ich auch verzweifeln. Das Geheimnis des Erfolgs von Vettel liegt natürlich auch an der fehlenden Konkurrenz.

Sehr positiv fand ich diesmal die Rennleitung. Alle Bestrafungen relativ zügig ausgesprochen. Woanders wäre die Sutil Strafe (war glaub ich Sutil) knapp 12 Runden vor Ende erst nach dem Rennende entschieden worden.

Nicht ganz so schlimm, aber gehört schon in die Bild/Krone Kategorie. ;)

Der Artikel ist schon ziemlich schlecht geschrieben, da hast du recht. Ansonsten findet man die News auch noch hier: http://www.motorsport-total.com/f1/news/2013/06/Tragoedie_in_Kanada_Streckenposten_verstorben_13061009.html

Sonic2k schrieb:
Nicht ganz so schlimm, aber gehört schon in die Bild/Krone Kategorie. ;)

Der Artikel ist schon ziemlich schlecht geschrieben, da hast du recht. Ansonsten findet man die News auch noch hier: http://www.motorsport-total.com/f1/news/2013/06/Tragoedie_in_Kanada_Streckenposten_verstorben_13061009.html

Was für eine Tragödie! In Montreal stirbt ein Streckenposten. Wegen eines Sauber-Crashes!

Was für eine einleitung . Ist das die Schweizer Bild oder was ? .......

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2013/06/FIA-Tribunal_Alle_Parteien_unter_Hochdruck_13062001.html

Heute wirds spannend. :popcorn:

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2013/06/Urteil_aus_Paris_Verwarnungen_fuer_Mercedes_und_Pirelli_13062109.html

Was für ein Witz. Damit bestraft man nur die Nachwuchsfahrer, die sonst schon wenig Gelegenheiten haben...

Lachhaft..
War ja ber klar das da nix großartiges passiert..

Wollen nich riskieren das Mercedes und/oder Pirelli aussteigen..
Denn zumindest von Mercedes gab es ja mal den dezenten Hinweis, das sie ihr F1 Engagement evtl. nochmal durchrechnen im Falle einer zu harten Strafe.

Ab auf die Teststrecke Ferrari.

Euch kann nämlich nichts passieren.

Die FIA ist eine einzige Farce.

Eine Verwarnung........:fp:

Ich bin sicher kein Mercedes-Fan, aber in diesem Fall überhaupt eine Strafe zu verteilen ist doch ein Witz. Wenn nicht Mercedes zuerst getestet hätte, wäre ein anderes Team gewesen. Whiting hat dazu auch noch sein ok gegeben.
Pirelli kann man ja kaum für ein paar Rennen sperren, ein F1 auf Felgen durchs Ziel fahren zu sehen kommt nicht gut.

Die Lösung ist, einfach wieder vernünftige Reifen zu bauen, die länger als 5 Runden halten und DRS abschaffen. Wir sehen Überholmanöver, schön. Ich finde es langweilig, wenn Fahrer wie z.B. Alonso, Hamilton oder Vettel sich kampflos überrollen lassen müssen, nur weil die Reifen innerhalb einer Runde 40-50% Grip verlieren oder der Speed gegen DRS zu gering ist. Zweikämpfe und Rad an Rad-Duelle sehen wir genauso wenig wie vorher, eigentlich sogar weniger.

kellewap schrieb:
Ich bin sicher kein Mercedes-Fan, aber in diesem Fall überhaupt eine Strafe zu verteilen ist doch ein Witz. Wenn nicht Mercedes zuerst getestet hätte, wäre ein anderes Team gewesen. Whiting hat dazu auch noch sein ok gegeben.
Pirelli kann man ja kaum für ein paar Rennen sperren, ein F1 auf Felgen durchs Ziel fahren zu sehen kommt nicht gut.

Die Lösung ist, einfach wieder vernünftige Reifen zu bauen, die länger als 5 Runden halten und DRS abschaffen. Wir sehen Überholmanöver, schön. Ich finde es langweilig, wenn Fahrer wie z.B. Alonso, Hamilton oder Vettel sich kampflos überrollen lassen müssen, nur weil die Reifen innerhalb einer Runde 40-50% Grip verlieren oder der Speed gegen DRS zu gering ist. Zweikämpfe und Rad an Rad-Duelle sehen wir genauso wenig wie vorher, eigentlich sogar weniger.

sehe ich genauso, wobei ich DRS hier in der Hauptschuld sehe

Hätte, wäre, wenn.. Mercedes hat getestet und somit gegen das Regelwerk verstoßen. (das auch sie vor der Saison anerkannt und unterschrieben haben).
Ob das von Pirelli ausging oder nicht, spielt keine Rolle.

Zurück
Oben