Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

F1-Thread - Grosser Preis von Kanada 2010

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zimtzicke schrieb:
Schumacher auch mit der verkorksten Strategie unterirdisch.

Ich weiß, es sieht so aus, als würde ich mich hier zu nem Schumi-Fanboy mausern(dabei mag ich den gar ned... :lol: ), aaaaaaber: hast du die Zeiten in den letzten 15 Runden gesehen?
Schumacher war bis zu 3 Sekunden pro Runde langsamer als z.B. Luizzi, was soll er da denn machen?

Den Vollhonks beim Team mitteilen, dass die geplante Reifenwahl echt nicht gut ist? Ich meine, abzusehen war's ja.

Nee, sorry. Er war das ganze Rennen über nicht gut, egal auf welchem Reifen. Dass er beim Start und in der ersten Phase so weit vorne war, hatte nicht viel mit seinem Können zu tun. Schlussendlich war ja auch Nico mit dem gleichen Auto und den gleichen Reifen wieder deutlich besser.

:bier:

Zimtzicke schrieb:
Nee, sorry. Er war das ganze Rennen über nicht gut, egal auf welchem Reifen. Dass er beim Start und in der ersten Phase so weit vorne war, hatte nicht viel mit seinem Können zu tun. Schlussendlich war ja auch Nico mit dem gleichen Auto und den gleichen Reifen wieder deutlich besser.

Ach, dass er bei jedem Start dieses Jahr immer mindestens 2 Leute überholt, hat dann mit was zu tun? Und ich rede jetzt nicht von denen, die sich rauskegeln.
Aber egal jetzt, Fußball ruft. :D

Schumi hätte wohl selbst ohne den komischen zweiten Stopp (ist schon bekannt, warum er so schnell wieder reingekommen ist?) wegen den Reifen so oft stoppen müssen. Ansonsten war es endlich mal wieder ein gutes Rennen und die Strecke gehört einfach in den Rennkalender rein. Jeder Fehler wird direkt bestraft, da niemand wirklich sich absetzen konnte, und an der falschen Stelle wäre es auch gleich das aus gewesen.

Der Tilke sollte echt mal schauen, was solche Strecken auszeichnen statt seine langweiligen Dinger mit quadratkilometerweiten Auslaufzonen. Warum nur baut er alle neuen Strecken. :nein:

"Im Prinzip war der Reifenstopp perfekt getimed. Bei dem Manöver mit Kubica sind wir uns etwas näher gekommen. Dabei hat sich der vordere Reifen aufgeschlitzt. Ich hatte einen Plattfuß und musste dann gleich wieder an die Box. Das war ein normaler Zweikampf, da habe ich kein Problem mit."

Hatte es fast schon befürchtet aber dank Regie nie was gesehen.

Das war doch eigentlich klar dass Schumi Probleme hatte, warum sollte er sonst innerhalb von 2 Runden 2mal an die Box fahren?

Das Rennen war natürlich echt klasse, vor allem die Anfangsphase. Was da alles los war, war einfach der absolute Hammer und total spannend zum Anschauen. So sollte es öfter sein!

Ich konnt das Rennen vorhin nicht sehen, jetzt schau ich die Wdh auf Sport1.. die ganze Zeit schau ich nicht in den Teletext.. weil ich ja ned wissen wollte wer gewinnt..
Grad als die Werbung anfing hab ich den Teletext geöffnet :ugly: .. scheiss Angewohnheit! :(

Zimtzicke schrieb:
Den Vollhonks beim Team mitteilen, dass die geplante Reifenwahl echt nicht gut ist? Ich meine, abzusehen war's ja.

Ja eben. Wenn Schumi innerhalb von 2, 3 Runden zweimal in der Box ist und dann das halbe Rennen mit einem Satz weichen Reifen durchfahren muss, dann ist das sein Fehler, wenn er aber beim Start nach vorne kommt und sich auch erstmal da vorne hält, dann war das natürlich pures Glück :D
Was auch immer die da bei Mercedes mit Schumi gemacht haben: es war Kacke und hat ihm definitiv das Rennen versaut. Der hätte in den Bereich 5-7 fahren können, und mehr ist mit dem Auto unter normalen Umständen einfach nicht drin.
Edit: Ah okay, Plattfuß, dann nehme ich die Kritik am Team teilweise zurück, das war dann einfach Pech.

Und was zum GEIER war mit Red Bull los!? Also jetzt mal davon abgesehen, dass sie die letzten ~5 Runden anscheinend effektiv stehen geblieben sind, waren sie ja auch eigentlich vorher nicht soo richtig schnell (in dem Sinne, dass es gegen McLaren und Ferrari gegen sie stand). Warum auch immer.
Wurde da noch was gesagt, was die beiden gegen Ende fürn Problem hatten?

Seo schrieb:
snowman schrieb:
Mercedes GP wieder deutlich verschlechtert, alleon voran Schumacher,
der unterirdisch war.

Ich WUSSTE, dass ich sowas von dir hier lesen würde. :lol:

Damits objektiv bleibt, 2 Dinge:
Schumacher hat einmal mehr stoppen müssen als Rosberg (warum auch immer), sonst wäre er vor dem gewesen.
Schumacher ist 35(!!) Runden mit den weichen Reifen gefahren, während andere keine 10 Runden mit dem Teil geschafft haben. Ist doch logisch, dass er da mehr als 3 Sekunden pro Runde langsamer war als alle anderen.
Ist natürlich die Frage, weshalb die den nicht nochmal reingeholt und zurück auf hart gewechselt haben. Aber für das, was er zur Verfügung hatte, hat sich Schumacher ziemlich gut geschlagen, finde ich. Bei solchen Aktionen merkt man, dass der Schumacher immer noch HErzblut hat, und um jeden Zentimeter fightet. 'Unterirdisch' ist imo was anderes.

Und, ach ja: mit Motorsport hat das m.E. nichts zu tun, wenn die alle 10 Runden die Reifen wechseln müssen. :fp:

Objektiv gesehen hat Schumi heute gefühlte 20 mal die Schikane abgekürzt.
Das Manöver gegen Massa war schon sehr grenzwertig aber stempeln wir mal unter Rennsau ab.
Wenn ich jetzt schreibe: War nicht der Tag von Michael Schumacher und hinzu kamen unglückliche Entscheidungen des Teams, ist das dann besser !?

Gut, dann lass ich das so stehen.

Ich fand's übrigens überragend, wie sehr man bei RedBull anscheinend bemüht ist, Webber zu dissen.

Wenn mein Gedächtnis mich nicht trügt, dann hatte Webber vor seinem zweiten Boxenstopp über 15 Sekunden Vorsprung vor Hamilton (und Alonso und Button). Dann sagt er über Boxenfunk, dass seine Reifen jetzt schlechter werden. Dann wartet man bei RedBull sooooo lange, bis Hamilton Webber auf der Strecke überholt und holt ihn dann erst rein. Und dann ist der Rückstand natürlich so gross, dass er auch gegen Vettel kein Land mehr sieht.

Sehr schwach, sorry.

Zimtzicke schrieb:
Ich fand's übrigens überragend, wie sehr man bei RedBull anscheinend bemüht ist, Webber zu dissen.

Wenn mein Gedächtnis mich nicht trügt, dann hatte Webber vor seinem zweiten Boxenstopp über 15 Sekunden Vorsprung vor Hamilton (und Alonso und Button). Dann sagt er über Boxenfunk, dass seine Reifen jetzt schlechter werden. Dann wartet man bei RedBull sooooo lange, bis Hamilton Webber auf der Strecke überholt und holt ihn dann erst rein. Und dann ist der Rückstand natürlich so gross, dass er auch gegen Vettel kein Land mehr sieht.

Sehr schwach, sorry.

Höchstgradig kindisch fand ich auch das Verlangen von Vettel die schnellste Rennrunde drehen zu wollen, nachdem er gemerkt hat, das er seine Platzierung nichtmehr verbessern konnte.
Auf der Strecke mit dem Reifenverschleiss.........
nachdem ihm sein Team mitgeteilt hat, dass man ein Problem mit seinem Auto zu lösen habe.
Davon abgesehen, dass Kubica mal eben gut unter 1:17 war mit den nagelneuen Supersoft und Vettel mit den abgewichsten Harten unterwegs war.

Nicht, dass man mal lernen müsste ein Rennen nach Hause zu fahren und mit den Punkten zu leben, die man bekommt.
Vielleicht hat der tolle Sauison-Start Red Bull die Sinne vernebelt.
Dabei ist jeder Punkt wichtig.
Mc Laren hat imens aufgeholt.
Ferrari kam die Strecke entgegen, muss man mit Vorsicht geniessen aber auch die bekommen eine B-Version in Valencia.
Sie müssen schon aufpassen.........

Wobei mich Mercedes noch mehr verwundert hat.

Schon am Samstag wusste man, dass selbst die harten Reifen nicht ein ganzes Rennen halten werden. Sie hatten viele Runden Zeit zu sehen, wie schnell die weichen Reifen abnutzen. Ok, die Strecke verändert sich im Laufe des Rennens, aber irgendjemand am Mercedes-Kommandostand muss doch gesehen haben, dass das mit den weichen Reifen auch bei Vettel nicht wirklich funktioniert hat. Und dann sehen sie einfach dabei zu, wie Schumacher 35 Runden mit den weichen Reifen fährt und keine Chance hat, von mehreren Fahrern geschnupft wird.

Da hätte ein Michael Schumacher schon im Vorfeld die Strategie des Teams ankreiden müssen, spätestens aber im Rennen auf einen Wechsel zu den harten Reifen drängen müssen.

Es wurde aber auch schon erwähnt das Teamintern die schnellste runde einen hohen stellenwert hat , vor allem natürlich im vergleich zum Teamkollegen .

Und ihm war ganz offensichtlich lagweilig bei dem rugegondel auf platz4 .

@snowman Der Fahrer ist halt nicht dafür da, um dem Team vorzuschlagen, dass man doch jetzt mal langsam das Rennen nach Hause fahren könnte. Das muss das Team ihm sagen. Was sie ja dann auch getan haben.
Afaik kam die Aussage von Vettel auch zu nem Zeitpunkt, als er ~3-5 Sekunden Rückstand auf den Dritten hatte und noch über 10 Runden zu fahren waren, sprich es an sich für ihn absolut möglich erschienen haben muss, den Button (zu dem Zeitpunkt wars noch Button?) zu überholen.

DaMeep schrieb:
Es wurde aber auch schon erwähnt das Teamintern die schnellste runde einen hohen stellenwert hat , vor allem natürlich im vergleich zum Teamkollegen .

Und ihm war ganz offensichtlich lagweilig bei dem rugegondel auf platz4 .

Ja klar war ihm langweilig aber wenn man

-im letzten Rennen alle Grundregeln der Physik vergessen hat und versucht hat
durch seinen Teamkollegen zu fahren

-eben noch ein Problem mit dem Auto hatte

-Die Messlatte unter 1:17 gelegt wurde was unter normalen Umständen mit
alten Reifen nicht getoppt werden kann.

sollte man sich überlegen ob das jetzt soviel Sinn macht.

Steffko schrieb:
@snowman Der Fahrer ist halt nicht dafür da, um dem Team vorzuschlagen, dass man doch jetzt mal langsam das Rennen nach Hause fahren könnte. Das muss das Team ihm sagen. Was sie ja dann auch getan haben.
Afaik kam die Aussage von Vettel auch zu nem Zeitpunkt, als er ~3-5 Sekunden Rückstand auf den Dritten hatte und noch über 10 Runden zu fahren waren, sprich es an sich für ihn absolut möglich erschienen haben muss, den Button (zu dem Zeitpunkt wars noch Button?) zu überholen.

Seh ich auch so. Vettel hat das gemacht, was ein Rennfahrer halt tut. Hätte Webber bestimmt auch gern getan.. :grins:

Geil war ja auch der Kommentar von Hamilton (war das im letzten oder vorletzten Rennen?).

Die Box zu ihm: "Pass auf dein Auto auf, pass auf deine Reifen auf, pass auf deine Bremsen auf..."

Hamilton ganz trocken: "Soll ich hier ein Rennen fahren oder auf mein Auto aufpassen?"

:lol:

Dass Vettel da noch die schnellste Runde fahren wollte finde ich jetzt weder besonders erstaunlich noch schlecht, immerhin ist er Rennfahrer. Ich fände z.B. auch gut, wenn die schnellste Runde noch einen Zusatzpunkt gäbe - auch wenn diese Regel nach dem Tankverbot schwierig umzusetzen wäre... Dass allerdings Red Bull in fast schon peinlicher Manier auf Vettel setzt finde ich absolut unverständlich: In den letzten Rennen hat Webber eindrücklich unter Beweis gestellt, dass er diese Saison mindestens so schnell wie Vettel ist - da dürfte er wohl auch etwas mehr Unterstützung vom Team erwarten. Aber was will man im Verlaufe der Saison diesbezüglich von RB auch erwarten, nach dem Crash in der Türkei war ein Schuldiger seitens der Chefetage ja soooooo schnell gefunden... Ist ja jedem Team selber überlassen, welches das "Lieblingskind" sein soll, bei RB kann ich es in Anbetracht der Leistungen der Fahrer aber absolut nicht verstehen und sie sollten sich vielleicht mal fragen, ob sie überhaupt WM werden wollen.

Zurück
Oben