Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

F1-Thread - Großer Preis von Italien 2015

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

"Ich weiß nur, dass wir unseren Reifendruck unter der Aufsicht von Pirelli eingestellt haben", sagt Mercedes-Technikchef Paddy Lowe. "Der anwesende Ingenieur war damit komplett einverstanden. Daher verstehe ich nicht, warum es jetzt eine Untersuchung gibt."

Nächster Schritt: Der Teammanager muss zu den FIA-Rennkommissaren und die Situation erklären. "Der Reifendruck war sicher in Ordnung. Wir haben ihn ja gemessen", sagt Toto Wolff. Die Informationslage sei aber noch sehr diffus im Moment.
 
Williams fordert Disqualifikation

Für Pat Symonds und Rob Smedley von Williams steht fest: Sich nicht an die Vorgaben von Pirelli zu halten, ist ein Verstoß gegen Sicherheitsbestimmungen. Das sei mit Disqualifikation zu ahnden, so wie schon in der GP2 geschehen an diesem Wochenende.
 
Lauda meinte gerade, dass er wohl im Rennen gestimmt hätte und die FIA nicht explizit sagt, wann der Druck, ob im Rennen oder danach/davor, stimmen muss.
Sicher kann Mercedes das auch belegen.

Somit verläuft sich das Thema sicher im Wald und es wird dann beim nächsten Rennen eine genauere Vorschrift geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Typ von Auto, Motor & Sport eben bei Sky sagt es anders..
Der Druck muss immer stimmen, sowohl vor dem Rennen als auch im Rennen. Er darf die Vorgaben nie unterschreiten.

Es geht auch nich um ne Zeitstrafe, nur Strafe ja/nein, wenn ja = Disqualifikation
 
Der Typ von Auto, Motor & Sport eben bei Sky sagt es anders..
Der Druck muss immer stimmen, sowohl vor dem Rennen als auch im Rennen. Er darf die Vorgaben nie unterschreiten.

Mercedes haben vor Laudas Aussage doch sicher das Regelement gecheckt.
Und wenn es so wie Du sagst bereits drin steht, dann ist jede Diskussion sowieso überflüssig, dann muss Mercedes dafür bestraft werden und fertig.
 
Ich denk da blickt grad keiner wirklich durch..

Lauda sagte eben auch, der Druck kann im Rennen gar nich gecheckt werden, was ich jetz nich so ganz glauben kann.. Die haben doch 100% Sensoren drin..
 
Pirelli hatte die Teams gewarnt

Mercedes kann sich jedenfalls nicht darüber beschweren, von möglichen Konsequenzen keine Ahnung gehabt zu haben. Denn Pirelli-Sportchef Paul Hembery sprach vor dem Start darüber, was passiert, wenn jemand die Pirelli-Parameter nicht einhalten sollte: "Dann werden sie bestraft. Sie müssen sich an die Vorgaben halten, weil es sonst einen Performance-Vorteil darstellt. Das würden wir dann gemeinsam mit der FIA verfolgen."
 
Je heißer ein Reifen, desto höher der Reifendruck. Weil zum Zeitpunkt der Messung die Reifenwärmer nicht unter Strom standen, war die Temperatur bei Lewis Hamilton niedriger als zum Zeitpunkt der Messung bei anderen Autos. Das erklärt, warum der Druck um 0,3 psi zu niedrig war. In Zukunft sollen aber die Messprozeduren präzisiert werden, damit so ein Fall nicht mehr vorkommen kann.
 
Zurück
Oben