Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

F1-Thread - Großer Preis von Italien 2015

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hatte er denn 25 am ende?

25,042.

Die erste Theorie, warum Mercedes Lewis Hamilton dazu aufgefordert hat, schneller zu fahren. Er solle keine Fragen stellen. Vielleicht hat man Abweichungen bei der maximal erlaubten Benzindurchflussmenge gesehen. Das könnte dann eine Zeitstrafe geben, zum Beispiel 25 Sekunden. Inzwischen hat Hamilton seinen Vorsprung seit dem Funkspruch bis ins Ziel auf genau 25,042 Sekunden ausgebaut!

Disqualifikation möglich

Nicht ausgeschlossen, dass Lewis Hamilton nachträglich disqualifiziert wird. Das ist zumindest mit zwei GP2-Fahrern passiert, die sich ebenfalls nicht an die Pirelli-Vorgaben gehalten haben. Bei Mercedes stellt man sich unwissend: "Davon weiß ich nichts, das habe ich nicht mitbekommen", sagt Niki Lauda. Und Toto Wolff: "Ähm... Wir sehen uns einige Daten an. Ich kann momentan nichts dazu sagen."

Reifendruck

Des Rätsels Lösung: Ja, es droht eine mögliche Zeitstrafe, aber der Grund ist nicht etwa der Fuel-Flow, sondern ein Verstoß gegen die von Pirelli vorgegebenen Reifenparameter (Druck und Temperatur). Die wurden vor dem Start gemessen. Mercedes und Ferrari lagen außerhalb der Vorschriften. Das könnte ein Nachspiel haben, und das erklärt, warum der Mercedes-Kommandostand mindestens 25 Sekunden Vorsprung haben wollte.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Also Wolf hat auf RTL grad zugegeben, dass man Hamilton deswegen zu schnellen Runden aufgefordert hat, weil man eine Strafe fürchtet. Hat er allerdings erst beim zweiten Mal zugegeben. :ugly:

Zurück
Oben