Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

F1-Thread - Großer Preis von Bahrain in Manama 2012

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei Rosberg wars letztes Rennen ja genauso, da hat sich niemand beschwert. ;)
Wer vorne weg fahren kann, hat heutzutage in der Formel 1 immer die besseren Karten.

Und ja, letztes Jahr hab ich da ein paar Überholmanöver von Vettel gegen Alonso und Hamilton im Kopf..
In Monza zum Beispiel, mein ich. :?

Was hat er denn gesagt?
Ich finde es auch lächerlich, Reifen an die Strecke zu bringen, die nur 8 Runden halten.

Klar macht es das spannend, es gibt viele Überholmanöver usw, aber so wirklich gut finde ich diese Reifenlotterie auch nicht.,

Seo schrieb:
Und ja, letztes Jahr hab ich da ein paar Überholmanöver von Vettel gegen Alonso und Hamilton im Kopf..
In Monza zum Beispiel, mein ich. :?

Ausnahmen bestätigen die Regeln ;)

Der Sieg war auch nicht unverdient, keineswegs.
Es fällt halt nur auf, das gerade bei Vettel sämtliche Siege daraus resultieren, dass er das Rennen von vorne weg kontrollieren kann.

Der Neidfaktor gegenüber Vettel ist mittlerweile auch schön hoch.

Ich finds lustig, das immer gleich alles als Neid abgestempelt wird. ;)
Wüsste nicht, warum man in irgendeiner Art und Weise Neid gegenüber jemandem verspüren sollte, obwohl man nichtmal ansatzweise in dessem Metier unterwegs ist ^^

Er hat die Reifen kritisiert, dass man nur mit 60 - 70% durch die Kurven fahren kann und man sich nicht mehr auf das eigene Auto verlassen kann.

Red Bull kann auf Grund der Abstimmung auf die Kurven und die schlechte Performance auf den Geraden besser die Rennen von vorne weg fahren. Steckt er hinten drin (siehe China), läuft es schlechter.

Rocketracer schrieb:
Er hat die Reifen kritisiert, dass man nur mit 60 - 70% durch die Kurven fahren kann und man sich nicht mehr auf das eigene Auto verlassen kann.

Das ist ja auch tatsächlich lächerlich. Kommt natürlich Schumachers Fahrstil überhaupt nicht entgegen. Der hat ja früher im Rennen immer Quali-Runden gefahren, sowas geht heute ja nicht mehr.

Und nur weil Pirelli fleißig die Reifenschnipsel wieder aufsammelt, die überall herumliegen, ist das Ganze nicht gleich sinnvoll.

MSC 18. in der WM-Wertung. :fp:

Die hohe Bedeutung der Reifen und das permanente Gequatsche darüber geht mir auch auf die Nerven. Das ist ja noch schlimmer als der damalige Reifenkrieg zwischen Bridgestone und Michelin. Pirelli sollte einen Schritt zurückzumachen. 2012 mit dieser Reifenlotterie ist einfach lächerlich.

Zum Rennen: Verdienter, aber auch typisch langweiliger Vettel Sieg. Vettel wird wohl niemals ein Rennen von ganz hinten gewinnen. Dafür ist er dann doch etwas zu impulsiv und ungeduldig.

Kimi natürlich super gefahren. Wobei ich das Gesamtbild der letzten vier Rennen betrachte. Den heutigen 2. Platz hat er wohl nur mithilfe der Reifenlotterie erreicht. :roll:

McLaren Mercedes richtig schlecht heute und Mercedes GP im Niemansland. Immerhin konnte Rosberg sein 5. Platz halten. Das Schumacher Wochenende war zum Vergessen.

Die heutige Formel 1 mit Reifen schonen und Reifen Roulette passt einfach nicht zu ihm und seinem harten Fahrstil. Schumi hat es damals ausgezeichnet jede Runde im Quali-Stil fahren zu können. In der heutigen F1 passt diese Fahrweise nicht mehr. Hier regiert der ruhige Fahrstil von Button und Co. Der Hamilton kann kann auch nicht zeigen, was er kann, wenn er aufgrund der Reifen mit angezogener Handbremse unterwegs sein muss.

http://www.20min.ch/sport/motorsport/story/Raetsel-um-Sauber-Logos-gelueftet-28910352

Chelsea anscheinend neuer Partner von Sauber. Interessanter Weg, den Sauber da geht.

edit: nun ist es offiziell: http://www.sauber.ch/de/news.cfm?id=Q9BVV70X-%3Cfont_color=000%3ESauber_F1_Team_und_Chelsea_FC_gehen_Partnerschaft_ein%3Cfont%3E

47463-2zbhChDU1Jt5rrjW8DUJ8A.jpg

:skep:

Die Testfahrten in Mugello haben begonnen:
http://ticker.auto-motor-und-sport.de/
http://f1tests.co.cc/2012.php

Heute vor 18 Jahren hat die Formel 1 eine Legende verloren.

Ayrton_Senna_1988_Canada.jpg

RIP Senna

Ich habe die aktive Zeit von Ayrton Senna nie erlebt, weil ich erst zur Mitte der Saison 1994 angefangen habe Formel 1 zu gucken. Sehr schade, weil die 80er und frühen 90er Jahre mit Senna, Prost, Mansell und Piquet legendär gewesen sein sollen. Daher schaue ich mir gerne alte Rennen bei Youtube und f1archives.com an.

Einfach unglaublich wieviel Fahrer-Generation Schumi kennengelernt hat. In den frühen 90ern Senna, Prost und Mansell und 20 Jahre später fährt er gegen die Vettels, Hamiltons und Alonsos. Wobei ich Vettel und Co. noch nicht in einem Atemzug mit der Senna Fahrer-Generation nennen möchte. Dafür ist es noch viel zu früh.

Zurück
Oben