Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

F1-Thread - Großer Preis von Bahrain in Manama 2012

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Aus wirtschaftlichen Gründen ist es schon ein Skandal, dass die Reifen sich so stark auflösen...

Die zweite Aktion von Rosberg war schon ziemlich hart, unnötig und irgendwie unfair.

so erwarte ich Rennsport in der Königsklasse

außerdem wird der Reifenabrieb hinterher von Pirelli aufgesammelt und recycelt

die haben sich da schon gedanken gemacht

xbox360besitzer schrieb:
Hana-Bi schrieb:
Die Reifen sind so was von lächerlich... Ist die Strecke 5°C kälter als gedacht, funktioniert sofort das ganze Auto nicht mehr...

hättest es lieber, dass die Reifen perfekt vorherzusagen sind und die Rennen sind wieder öde?

Das hat meiner Meinung nach nichts mit Motorsport in der "Königs"klasse zu tun. Das ist einfach nur ein reines Glücksspiel was dazu führt dass der Fahrer und das Auto weniger eine Rolle für den Ausgang des Rennens spielen...

Hana-Bi schrieb:
xbox360besitzer schrieb:
Hana-Bi schrieb:
Die Reifen sind so was von lächerlich... Ist die Strecke 5°C kälter als gedacht, funktioniert sofort das ganze Auto nicht mehr...

hättest es lieber, dass die Reifen perfekt vorherzusagen sind und die Rennen sind wieder öde?

Das hat meiner Meinung nach nichts mit Motorsport in der "Königs"klasse zu tun. Das ist einfach nur ein reines Glücksspiel was dazu führt dass der Fahrer und das Auto weniger eine Rolle für den Ausgang des Rennens spielen...

Korrekt, sehe ich genauso.

Hana-Bi schrieb:
xbox360besitzer schrieb:
Hana-Bi schrieb:

Formel 1 Autos sind insgesamt sehr sensibel und die Reifen der wichtigste Faktor. Die Pneus müssen bestimmte Eigenschaften aufweisen und die Mischungen sind nicht ganz leicht zu bewerkstelligen. Die Reifen haben und werden immer ein Rennen entscheiden, WENN das Gesamtpaket aus Auto, Fahrer und Reifen stimmt.

Ich würde es lieber sehen, wenn ein weiterer Reifenhersteller mitmischen würde. :)

Rocketracer schrieb:
Die Reifen sollten aber, wie Du so schön schreibst, das letzte Glied in der Kette sein. Das ist aktuell nicht der Fall.

Wenn dem so sein sollte -ich persönlich bin nicht der Meinung-, dann muss die Konstruktion des Autos überdacht und/oder Setup/Fahrstil angepasst werden. Der Reifenhersteller wird da nicht viel machen können, bzw, für jedes Team individuell eine Reifenmischung entwickeln.

Der gefühlte 22. Start-Ziel Sieg von Vettel...
Wie öde.
Kann der Herr auch anders gewinnen? :?

Große Leistung der Lotus.
Totaler Abschiss von McLaren o_O

Vettel :dhoch:

Köstliche Saison bisher. Mercedes plötzlich wieder eher so lala, McLaren unheimlich langsam (oder :? ), Ferrari weiterhin kacke, Renault wieder gut, Red Bull wieder viel besser... nächstes Rennen ist wahrscheinlich dann wieder en ganz anderes Team das beste :ugly:

Zurück
Oben