Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

F1-Thread - Großer Preis von Australien in Melbourne 2014

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Rosberg ist sympathisch:liebe:

Rosberg dürfte imho nicht gerade die hellste Kerze auf der Torte sein. Wenn er Interviews gibt, kommt es mir immer so vor, als würde ein 8jähriger vor der Kamera stehen.

Vielleicht macht ihn das sympathisch, aber mir persönlich geht der Typ nur auf den Sack. Außerdem hat er schon öfters bewiesen, dass er keine Eier hat und in gewissen Situationen zurück gesteckt bzw. den Schwanz eingezogen. Damit meine ich aber nicht, bei fairen Duellen sondern solche Aktionen wie mit Hamilton als er ihn zB nicht überholen "durfte/sollte". Kein richtiger Racer halt, sondern ein Protektionskind.

Achja, zum Topic selbst:

Heute Früh das Training gesehen und nach 10 Minuten wieder ins Bett gegangen. Also die V6 Motoren und der Sound gehen mal gar nicht. Das nimmt der kompletten Formel 1 den Charme und die Atmosphäre. Traurig!

Wobei der Mercedes davon noch am "besten" klingt, soweit man das überhaupt sagen darf.
Dann kommt der Ferrari und dann weit weit dahinter der Renault, der sich so dumpf anhört wie bei nem Twingo.. :nein:

Die neue Qalifying-Regel begrüße ich allerdings!

Neue Regeln im Qualifying

Über die Startaufstellung im ersten Saisonrennen entscheidet wie immer das Qualifying am Samstag (7.00 Uhr MEZ, live in ORF eins), für den Regen angekündigt wurde. Dort wird auch erstmals eine neue Regel zum Einsatz kommen: Das Finale der besten zehn (Q3) wurde auf Kosten des ersten Abschnittes (Q1) um zwei Minuten von zehn auf zwölf verlängert. Dazu erhält jeder Fahrer für Q3 einen zusätzlichen Satz der weicheren, schnelleren Reifenmischung. Diesen muss er nach der Session zurückgeben.

Die neue Regelung soll die Zeit auf der Strecke erhöhen. In den vergangenen Jahren waren in Q3 immer wieder Autos in der Box geblieben, um Reifen für das Rennen zu sparen. Das ist nun Geschichte. Die zehn Toppiloten müssen das Rennen nicht mehr auf dem Reifensatz aus Q3, sondern jenem aus Q2 in Angriff nehmen. Das Finale wird damit ein echtes Zeitfahren ohne taktische Komponente.

Wobei der Mercedes davon noch am "besten" klingt, soweit man das überhaupt sagen darf.
Dann kommt der Ferrari und dann weit weit dahinter der Renault, der sich so dumpf anhört wie bei nem Twingo.. :nein:

Apropos Ferrari!

1656302_570286506395348_29249351_n.jpg

:O_o:

Wenn du hier als Orakel fungierst und auch noch Recht behälst, red ich kein Wort mehr mit dir! :deal:
Ich fänd das schon super wenn die sich mit diesen neuen doppel Punkten ins Knie schießen würden :)
Aber davon ab bin ich dieses Jahr Team Massa.
Allein das dumme Gesicht von Alonso (+ Ferrari) wenn er den Titel holen würde.

Ach ja, ich weiß gar nicht wen ich weniger mag Alonso oder Rosberg...

Fazit für mich
Pro Massa
Pro Vettel
Pro Hamilton
Pro Hülkenberg
Pro Räikkönen

Ich hab heute morgen mal ins zweite freie Training geschaut. Der Sound ist sicherlich noch gewöhnungsbedürftig, aber dafür gibt es wieder schöne Quersteher in den Kurven! :dhoch:
Ansonsten ist Red Bull erstaunlich schnell gewesen, auch wenn Mercedes wohl aktuell in einer eigenen Liga unterwegs ist.
Mal abwarten, ob die Autos auch die Renndistanz aushalten, aber von einer Ausfallorgie ist die F1 aktuell weit weg würde ich sagen. Erinnert mich irgendwie an die typische Verrücktmacherei...

Ich hab heute morgen mal ins zweite freie Training geschaut. Der Sound ist sicherlich noch gewöhnungsbedürftig, aber dafür gibt es wieder schöne Quersteher in den Kurven! :dhoch:
Ansonsten ist Red Bull erstaunlich schnell gewesen, auch wenn Mercedes wohl aktuell in einer eigenen Liga unterwegs ist.
Mal abwarten, ob die Autos auch die Renndistanz aushalten, aber von einer Ausfallorgie ist die F1 aktuell weit weg würde ich sagen. Erinnert mich irgendwie an die typische Verrücktmacherei...

Wart mal das Rennen ab mit der Aussage.
Ich bin doch stark überrascht, das die Freien Trainings bis jetzt relativ problemlos über die Bühne gegangen sind.

Q1 vorbei und ein Red Bull steht vorne...kennen wir das nicht? :ulgy:

Und jetzt kommt noch der Regen, damit ist wohl alles wieder offen.
Im Trockenen hätte ich Mercedes auch deutlich vorne gesehen.

Zurück
Oben