Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

F1-Thread - Großer Preis von Australien in Melbourne 2014

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sonic2k

The Hedgehog
Administrator
Herzlich willkommen im F1-Thread zum kommenden Rennwochenende in Melbourne!

Die Vorschau auf den Formel-1-Saisonauftakt: Warum mehr Stopps ein Nachteil sind, die Strecke für Red Bull ungünstig ist und Petrus das Chaos perfekt machen könnte

weiterlesen

z1394719158.jpg

Die Strecke

Zwischen 1985 und 1995 fand das Saisonfinale der Formel 1 traditionell in Adelaide statt, doch ab 1996 zog der Grand Prix von Australien auf einen anderen Stadtkurs um, im Albert Park von Melbourne. Melbourne ist seither - mit wenigen Ausnahmen - Gastgeber für den ersten Grand Prix der Saison. Erst 2006 fand der Australien-Grand-Prix erstmals als drittes Saisonrennen statt, um eine Überschneidung mit den Commonwealth-Games zu vermeiden. Seither wechselte der "Opener" unregelmäßig zwischen Australien und Bahrain.

weiterlesen

Name Albert-Park-Circuit
Länge 5.303 Meter
Runden 58
Distanz 307,574 km
Ortszeit MEZ +10 Stunden
Start 07:00 Uhr MEZ

01_aus.jpg

Wichtige Links:

wetter.com

Formula1.com LiveTicker

RTL Live-Stream (Qualy und Rennen)

TV-Programm

KT-Formel 1 Saison 2014-Tippspiel neu

Aufgrund der ganzen tedhnischen Veränderungen schaue ich auch mal rein. Ansonsten ist mir die f1 ssit Jahren gleichgültig, ist einfach langeweile pur.

Du bist einfach ein Misantroph. :D

Das kann man so nicht sagen. Ich verehre Senna. Prost, Mansell, Piquet... alles tolle Fahrer und Menschen. Alonso... bin ich sehr grosser Fan von. Auch Kimi mag ich. Oder Hamilton. Oder Button. Sogar Rosberg ist ok, auch wenn der'n Weichei ist. :D

Vettel ist einfach ein (gut fahrender) Langweiler mit schlechtem Charakter, der zur richtigen Zeit das richtige Auto unter'm Arsch hat. Der Erfolg hat ihn leider nicht besser gemacht.

Das ist eine Sache, die ich Hamilton übrigens hoch anrechne. Der war damals auch ein Arsch bis er den ersten Gegenwind gespürt hat. Heute kann man den sogar mögen.

Das war auch nur Spaß. Ich glaube nirgends kann man so viele Leute doof finden wie im Sport. Vielleicht noch Politik und im Musik Business wenns solche Spacken wie Bieber gibt.

Wie man aber Alonso mögen kann kapiere ich nicht. Demnach bist du dann wohl eher ein Philantroph. :D

Das war auch nur Spaß. Ich glaube nirgends kann man so viele Leute doof finden wie im Sport. Vielleicht noch Politik und im Musik Business wenns solche Spacken wie Bieber gibt.

Wie man aber Alonso mögen kann kapiere ich nicht. Demnach bist du dann wohl eher ein Philantroph. :D

Sei froh, dass ich kein Rechtschreib-Nazi bin... :D

Für mich ist Alonso der beste und kompletteste Fahrer im Feld. Und ich mag seine Arschloch-Art, die wohl jeder Weltmeister haben muss. Die ist aber anders als die von Vettel.

Hamilton ist IMO der schnellste Fahrer im Feld, vielleicht dicht gefolgt von Kimi. Aber die haben halt auch immer ihre Aussetzer und die Motivationskurve steht und fällt mit der eigenen Tagesform und der Form des Autos. Ein Alonso gibt aber immer alles, egal wie aussichtslos es ist, verliert dabei aber nur ganz, ganz selten den Überblick.

Das sind so die drei aktuellen Fahrer, von denen ich am meisten halte.

Ich bin sowas von heiß auf die Geschichte. Ich weiß nicht, ob ich jemals vor dem ersten Formel 1 Rennen so unsicher war wer nun eigentlich wirklich wie schnell und zuverlässig ist.

Und der Vettel-Hate Modus ist ja schon wieder im höchsten Gang :lol:
, im Gegensatz zum Motor des Red Bull :gerri:

Wetter sieht ja gar nich gut aus für Sa. Und So. :nein:
Kann scho nix überhitzen, wenns regnet.. Vettel wird so dann gewinnen :D

Dat wird nen 1. Saisonrennen..

Wenn jemand auch virtuell F1 Luft schnuppern möchte: F1 2013 ist auf Steam für dieses Wochenende gratis. (wer weiterspielen will kann das Game mit 75% Rabatt kaufen)

Bin ich der einzige Finger Fanboi im KT? Warum mögen die Leute eigentlich Vettel nicht? Macht doch den selben Rotz wie Alonso oder Hamilton...von Kimi MUSS man Fan sein aber die anderen 3 nehmen sich meiner Meinung nicht viel..lass mich aber gerne von vernünftigen Argumenten erhellen:)

Äh, nein..

Interessantes 1. und 2. Freies Training.

- Red Bull besser als erwartet..hab da echt mit massiven Problemen gerechnet.
- Die Probleme hat wohl Lotus jetzt voll abbekommen..
- Ferrari au gut dabei
- Mercedes erwartet schnell
- Die elektronische Hinterbremse "Brake by Wire" macht den Teams mehr oder weniger Probleme
- Autos rutschen allesamt mehr, hier sieht man die Verringerung des Anpressdrucks enorm..

Das Gute an dieser Saison ist, dass es diesmal wirklich um fahrerisches Können geht. Allein schon durch das "feste Getriebe". Freu mich schon auf morgen. Und Renault sollte man nicht ausser Acht lassen. Die wissen wie man gute F1-Turbomotoren baut!

Zurück
Oben