Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

F1-Thread - Alle Neuigkeiten und Informationen zur Saison 2014

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gestern war ein F1-Rennen? Ich habe nichts, aber auch absolut gar nichts davon mitbekommen :skep:

Dann auch noch Kanada und ein wohl spannendes Rennen. Schade, das hätte sich also gelohnt anzuschauen...

Sehr geiles Rennen so müsste es jedesmal laufen.

aber etwas stört mich , vielleicht bin ich auch von meiner Rosberg antipathie geblendet.
Hat er sich nicht eindeutig beim Abkürzen der Schikane einen Vorteil verschafft? warum wird das nicht bestraft? die bestrafen doch sonst jeden Pups... Seh ich das alleine so?

hätte nie gedacht dass ich mich mal über einen Redbull Sieg freue :ugly: aber ich gönn das dem Ricciardo

Ohne die technischen Probleme von Mercedes wäre das aber ein normal langweiliges Rennen geworden. Red Bull hat nicht aufgeholt, sondern einfach nur den Sieg abgestaubt.

Er wurde verwarnt. Aber ich denke auch, dass andere eine Strafe bekommen hätte. Aber soo eindeutig war es auch nicht. Er war ja immer noch vorne, hat sich allerdings für zwei Runden aus dem DRS Fenster befreit. Also Vorteil war es. Andererseits wäre es sonst zu einem Unfall gekommen. Die Jungs fahren 70 Mal unter Druck mit 340 Sachen an und müssen den Bremspunkt auf den Punkt treffen bei ständig wechselnden Bedingungen (Reifen, Gewicht, Strecke). Da kann man denen meine ich auch mal einen Ausrutscher durchgehen lassen.

Sowas nennt man woanders Rennunfall , das Passiert halt ,dieser Ewige Strafenhagel .. Chilton bricht das Heck aus und auch er wird bestraft . Sehr schade was die Stewards da immer veranstalten.
Absichtliche Aktionen sollten bestraft werden, nicht unglückliche

Ich bleibe dabei, dass Massa einfach keinen Skill als Rennfahrer hat. Er hatte es nicht geschafft. in den Runden zuvor zu überholen und nun sah er seine letztbeste Chance und hat's vergeigt, weil er entweder nicht in der Lage war, eher darauf zu reagieren oder einfach selbst zu aggressiv vorbei wollte.
Ein Vettel, Raikkönen, Rosberg, Hülkenberg wären da nicht reingerauscht, kannste wetten.

Die Szene mit Rosberg (das er nur verwarnt und nicht bestraft wurde) seh ich auch zwiegespalten..
Der hat sich da schon nen Vorteil verschafft, Hamel war nämlich dicht dran und danach war wieder ne ganz schöne Lücke.

Wenn das nen Sauber oder sonst nen kleines Team gewesen wäre, ich weiß nich ob da gleich entschieden worden wäre..
Wie dem auch sei, durch die Mercedes Probleme wars ja keine rennentscheidende Szene..

Sowas nennt man woanders Rennunfall , das Passiert halt ,dieser Ewige Strafenhagel .. Chilton bricht das Heck aus und auch er wird bestraft . Sehr schade was die Stewards da immer veranstalten.
Absichtliche Aktionen sollten bestraft werden, nicht unglückliche
Hab ich was anderes behauptet? :D

Passiert halt. Klar ist es unglücklich, dass es in der letzten Runde passiert, aber beide haben da ne gewisse Teilschuld. Massa hätte es antizipieren können und Perez hätte nicht rüberziehen dürfen. Klar verteidigt er seine Position, aber wer früher bremst + rüberzieht provoziert einen Unfall.

Naja der Rosberg wäre mit der Strafe nicht 2. geworden und ob Hamilton in dem Fall seine Bremsen zu klump gefahren hätte weiß man auch nicht. Aber hätte wäre wenn , Ändern wird sich daran sowieso nichts mehr :frubfrab:

@Hana-Bi
ne haste nicht :ugly: Ich wollte nur meine Bestürzung über diesen Strafenwahnsinn zum ausdruck bringen.

Die Szene mit Rosberg (das er nur verwarnt und nicht bestraft wurde) seh ich auch zwiegespalten..
Der hat sich da schon nen Vorteil verschafft, Hamel war nämlich dicht dran und danach war wieder ne ganz schöne Lücke.

Wenn das nen Sauber oder sonst nen kleines Team gewesen wäre, ich weiß nich ob da gleich entschieden worden wäre..
Wie dem auch sei, durch die Mercedes Probleme wars ja keine rennentscheidende Szene..
Naja, wenn jetzt jemand 10 Sekunden vor dem anderen Auto wäre und durch die Aktion jetzt 11 Sekunden Vorsprung hätte, wäre das auch ein Vorteil und was hätte er jetzt machen sollen?

Zumal ja Rosberg den Vorteil von der Sekunde durch einen extremen Bremsplatten sich "erkauft" hatte. Wären die ERS Probleme nicht aufgetreten, hätte er damit das Rennen beenden müssen...

Er hätte gar nix machen sollen.. Die Entscheidung der Kommissare hinterfrage ich.
Für mich hat er sich da eben nen Vorteil verschafft, weil Hamilton ihm davor im Getriebe gehangen is und danach sogar ausm DRS Fenster war.

Und die 2. Sache is eben, wäre es bei dem Kampf nich Rosberg sondern z.B Vergne gewesen..hätte er auch nur eine Verwarnung bekommen oder die +5sec Strafe beim Boxenstopp?

Zurück
Oben