Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

F1-Thread - Alle Neuigkeiten und Informationen zur Saison 2014

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Indem man bei dem schönen Wetter im Garten ist? :D

Hulk ist neben Rosberg und Alonso der einzige Fahrer, der bisher in jedem Rennen gepunktet hat :dhoch:
 
Als Kimi heute die Kurve nicht bekommen hat, hab ich mir erst nix dabei gedacht, ausser Shit happens halt. Als dann aber wenige Minuten später die Meldung kam, dass die Kommissare sich das noch anschauen werden, war ich echt entsetzt. Ein normaler Fehler innerhalb eines Überholversuchs muss heute nochmals begutachtet werden?

Sind wir echt so weit, dass Überholen nur noch auf der Geraden mit Hilfe von DRS und KERS erwünscht ist? So, dass der Gegner sich am besten garnicht wehren kann?
 
Du hast es erfasst , wieviele lächerliche Strafen gabs in letzter zeit von der fia schon für son scheiß? das geht doch eig. seit jahren so, fehlt noch ne strafe für Bianchi weil er kobayashi zu nahe kam :ugly:
 
Bald gibt es Untersuchungen, wenn sich zwei Fahrer in der gleichen Runde befinden... :ugly:

Einfach lächerlich. Jahrelang hat die FIA dabei zugesehen, wie aus F1-Autos aerodynamische Anomalien wurden. Der Höhepunkt war das Duell Alonso vs. Petrov.

Statt sich den Problemem anzunehmen hat man mit KERS und DRS zwei Systeme erschaffen, die zwar zu mehr Überholvorgängen sorgten, aber zu welchem Preis? Das hat doch mit Rennsport nix mehr zu tun.

Der nächste Geniestreich der FIA ist bestimmt schon in der Mache. 1,2 Liter 3-Zylinder Tri-Turbo-Motoren. DRS kann dann die komplette Runde benutzt werden, bis man eine Sekunde hinter dem Vordermann ist. Dann kann der KERS-Knopf gedrückt werden, der zusätzliche 800PS für 30 Sekunden freisetzt.

Getestet werden darf nur noch an Heiligabend und Silvester. Und für Werbeveranstaltungen natürlich...

Das Budget für die gesamte Saison darf 100.000 Euro nicht mehr überschreiten.

Dafür gibt es jede Saison 35 Rennen, das Fahrerfeld wird auf 50 Fahrer aufgestockt.

Sollte ein Fahrer/Team mehr als 10 Punkte Vorsprung erarbeiten, wird mit 500kg Zusatzgewichten bestraft. Pro Achse natürlich...

:wand:
 
Das mit den 35 Rennen und den 50 fahrern nimmst du zurück :klopf:
Das kommt meiner geliebten Nascar zu nahe :ugly:
Ansonsten sind deine Fantasien nicht mal völlig abwegig , das ende der fahnenstange ist bei der F1 noch lange nicht erreicht

Dein besagtes Duell lässt bei mir nix klingeln was war da los?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein besagtes Duell lässt bei mir nix klingeln was war da los?

Abu Dhabi 2010. Alonso und Vettel kämpften um die WM.

Alonso konnte pro Runde zwischen 3 und 4 Sekunden auf Petrov gut machen, war dann hinter ihm und hing dort fast 40 (!) Runden fest (und kam auch nicht vorbei), weil die Aerodynamik der Autos nur in sauberer Luft funktionierte. Das war aber auch nur der Höhepunkt einer Entwicklung, die da schon Jahre anhielt.

Da kam dann DRS, damit man wenigstens auf den Geraden überholen konnte. Aber das ist ein technischer Eingriff, gegen den sich der Vordermann in aller Regel nicht wehren kann, da der Geschwindigkeitsüberschuss einfach zu gross ist. Ausnahmen gibt es, ja.

IMO wäre die Entschlackung und Simplifizierung der Aero richtiger gewesen. Schon mal einen aktuellen Frontflügel gesehen? :ugly:
 
Aero ist eh Käse, wie oft wurden schnellste Runden gefahren mit einem demolierten oder gar schiefhängenden Frontflüge.
DRS, KERS, ERS hat alles nichts im Rennsport zu suchen.

Wenn ich Codemasters' Formel 1 fahre, ist das Erste, was ich modde: DRS und KERS Einträge entfernen. Ich will Rennsport und kein NFS Turboboost auf Knöpfchen.
 
Aero ist eh Käse, wie oft wurden schnellste Runden gefahren mit einem demolierten oder gar schiefhängenden Frontflüge.

Da spielen zu viele Faktoren eine Rolle, um das von der Couch aus beurteilen zu können. Windschatten, Spritmenge (daraus resultierend das Gewicht), Reifen, usw.

Wenn es Käse wäre, würden die Aerodynamiker nicht jedes Jahr auf's Neue die Aero modifizieren, mit noch mehr Flaps und Wings...
 
Zurück
Oben