Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

F1-Thread - Alle Neuigkeiten und Informationen zur Saison 2014

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Top Nachricht mit Williams und Martini. Sieht richtig schick aus :huldig::headbang:

Jetzt muss "nur" noch das Auto schnell sein. Drücke dem Team und Frank Williams die Daumen :dhoch:

Übrigens interessant wie prominent der Mercedes-Stern auf den Overalls ist. Bei Force india ist das ja nicht der Fall. Vielleicht hat Mercedes ja erkannt, dass es dieses Jahr vielleicht nicht schlecht sein könnte, wenn alle wissen, dass da ein Mercedes-Motor im Siegerauto steckt. :grins:

Vielleicht schreiben sie es nächstes Jahr ja auch noch aufs Auto, wenn McLaren dann bei Honda ist.

Glaubt ihr, dass sich das Brawn GP Märchen von 2009 mit Williams wiederholen könnte? Mit diesem Sponsor und der Lackierung darf das Auto nicht hinterher fahren. Drücke in dieser Saison Williams und dem Werksteam Mercedes die Daumen. Ferrari habe ich nicht auf der Rechnung. Bei Red Bull muss man abwarten.

amus spricht auch davon, dass Williams nun so gut aufgestellt ist wie seit der Ära BMW-Williams nicht mehr:
http://www.auto-motor-und-sport.de/...beste-entscheidung-seines-lebens-8166447.html

Ich denke schon, dass Williams den Sprung noch vorne schaffen könnte. Claire Williams macht einen super Job und ein Team wie Williams gehört einfach an die Spitze. Letztes Jahr war eine Schande. Man muss aber realistisch bleiben, die Konkurrenz wird sehr schnell entwickeln, da bleibt es abzuwarten wo Williams dann bleibt.

und @Maldonado :haha:

Ich frage mich, wie die Fahrer das ERS System nutzen werden. Wie es ausschaut, geschieht das Elektronik Management automatisch. Der Fahrer muss also nur das Gaspedal voll durchdrücken, um die Zusatz PS zu nutzen. Bekommt er aber an seinem Wheel angezeigt, wieviel Zusatz Power er bereits in einer Runde verbraten hat? Wird das außerdem dem TV Zuschauer angezeigt? Vielleicht kann der Fahrer wie beim KERS System taktieren und sich die Zusatz PS für Überholmanöver aufsparen. Dafür darf und kann er natürlich nicht nach jeder Kurve Vollgas geben.

Wenn die Zusatz-PS übers Gaspedal abgerufen werden, könnt ich mir so ne Art Kickdown wie bei nem Automatik vorstellen. Sprich so ne kleines Hindernis am Pedal, um es bis zum Bodenblech zu treten.

Ich bin generell sehr auf das neue Kräfteverhältnis gespannt. Mercedes sieht sehr gut aufgestellt aus. Red Bull mangelts bisher an Konstanz und Speed. Williams könnte wirklich überraschen. An Massa's stelle würd ich mir sowas von ins Fäustchen lachen, falls er den. Ferrari's umme Ohren fahren sollte :grins:

Ich hoffe sehr, dass es in Australien ein trockenes Wochenende gibt. Sonst wird es noch viel schwieriger, das erste richtige Aufeinandertreffen der Teams einzuordnen.

Impressionen-Formel-1-GP-Australien-11-Maerz-2014-fotoshowBigImage-cc283938-763002.jpg

Neue Lackierung bei McLaren? Erinnert irgendwie an west-mclaren-mercedes :ruby:

Sind aktuell noch langsamer auf ne komplette Runde.
Auf den Geraden sin se schneller, in den Kurven, aufgrund des verringerten Anpressdruckes, (noch) langsamer.

Zurück
Oben