Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

F1-Thread - Alle Neuigkeiten und Informationen zur Saison 2014

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

find den ersten Testtag irgendwie richtig schlimm. Von 10 Teams fahren 2 garnicht erst hin. Dann drehen nur 6 Teams gezeitete Runden und die meisten abgespult hat Ferrari mit 31:ulgy:

kann doch iwe nicht deren ernst sein
 
155460_650917764966512_1184841492_n.jpg
 
Ich find die neuen Autos eigentlich grundsätzlich nicht hässlich, da gab es schon schlimmeres. Die Regel mit der Nase sollte natürlich wieder korrigiert werden und besten gleich den tieferen Heckflügel von 2008 wieder einführen. Dann wäre es zumindest optisch perfekt.

Aber auch wenn die neuen Nasen hässlich sind, find ich die verschiedenen Ideen und Konzepten schon sehr spannend. Das macht die F1 auch irgendwie aus, ist ja auch nix neues – verrückte Ideen gab es schon immer, vor allem auch früher als noch nicht soviel reglementiert wurde.
 
Als ich den Senna-Film gesehen habe, sind mir die Tränen gekommen. Nicht nur wegen Senna, aber diese Zeit war so geil in der F1. :heul:

Superharte Kämpfe auf und neben der Strecke, Charakterköpfe, die sich nie das Maul verbieten haben lassen. In den Fahrer-Briefings wurde laut gestritte, Schlägerreien waren nie ausgeschlossen. Fahrer haben ihre Autos gebändigt wie unzähmbare Tiere...

Heute sind das alles "Weicheier", die von ihren Chefs, den Sponsoren und Bernie nur noch als Fahrer für's Team degradiert werden. Wenn einer einen Fehler macht, dann gibt's Haue, Mecker mit Sponsoren, Geldstrafen und die Super-Lizenz steht auf dem Spiel.

KACKE!
 
Zumindest in der F1, ja. :deal:

Alleine die 80er Jahre. Senna, Prost, Mansell, Piquet... Das waren Fahrer.

Das Duell Senna vs. Prost bei McLaren... Heute unvorstellbar. Die beiden haben sich wirklich nicht gemocht, und das haben sie ausgelebt. Auch auf der Strecke. Wenn Senna und Prost ins Auto gestiegen sind, dann hat die Luft geknistert. Man wusste nie, ob's gut geht oder nicht. Da waren Rennen und Szenen dabei, die haben mit Normalität nichts mehr zu tun, das ging über mehrere Grenzen hinaus in Richtung Wahnsinn.

Oder 1984 Mansell im GP der USA... bei fast 40° in der letzten Runde schiebt er sein Auto bis fast ins Ziel und bricht dann zusammen.

[vid]http://youtu.be/mYyq4lTvJNE[/vid]

Klar, in der heutigen Zeit alles undenkbar. Und das ist vielleicht auch gut so.

Aber ich bin dankbar, dass ich diese Ära der F1 miterleben durfte und ich glaube, jeder Motorsport-Fan, der diese Zeit erlebt hat, wird sie nie vergessen. :)
 
Ihr seid mir zu alt, ich mag die Mitte bis Ender 90er, vorallem 94/95/97 da hab' ich noch aktiv F1 geschaut, bis 2004 ging es noch irgendwie, da schon selten geschaut aber danach ... heute schaue ich vllt. mal 3x pro Jahr einen Start und paar Runden, das war's dann.
 
Ich bin grundsätzlich auch kein Freund der pauschalen "früher-war-alles-besser-Mentalität". Viele Menschen würden noch gehörig staunen, wenn gewisse Dinge wieder wie früher wären...
Aber bezogen auf die F1 trifft das imo schon zu. Das liegt aber wohl weniger an den Charakterköpfen hinter dem Steuer (eine Professionalisierung fand in fast allen Sportarten statt und die Notwendigkeit eines Saubermannimages ist heute auch fast überall gängig, ohne dass gleich der Untergang der Sportart proklamiert wird) als mehr in der technischen Entwicklung bzw. im enlosen geld-en-mass-verschlingenden technischen Irrgarten, indem sich die F1 verloren hat.
Das ändert aber nichts daran, dass mir die F1 seit 30 Jahren Spass macht, egal in welches Korsett sie gezwängt wurde. Der Spass wäre einfach ein gutes Stück grösser, wenn man was aus den 90er rübernehmen könnte...
 
Zurück
Oben