Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

F1-Thread - Alle Neuigkeiten und Informationen zur Saison 2014

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jetzt hat RB doch tatsächlich ne halbe Runde geschafft! Aber...

12:00 Rote Flagge! Die Sitzung ist zum zweiten Mal unterbrochen. Der Red Bull steht qualmend auf der Strecke!

:gerri:
 
:D

1622178_651922374866051_771897795_n.jpg


Im Autosport Forum werden schon Vorschläge gesammelt wie Vettel nach der letztjährigen Hungry Heidi seine neue Dame nennen wird, Vorschläge sind:

Overheating Olivia
Barbeque Barbara
Roasting Ruthy

:p ;)

Die Schadenfreude ist schon gross, aber man sollte sich wohl besser nicht zu früh freuen. Ich bin mir sicher sie bekommen die Probleme noch hin. Aber 3 Testtage haben sie damit schon mal verpasst, das ist schon ein grosser Nachteil.
 
Mercedes macht bisher den besten Eindruck, gestern mit glaub ich 90 Runden und heute 45. Aber auch McLaren ist heute mit 40 Runde sehr gut dabei. Generell sieht es für die Mercedes Teams sehr gut aus. Ferrari soweit auch sehr gut dabei.

RB hat vor allem Probleme mit Renault bzw. mit ERS. Die Probleme haben aber alle Renault Teams. Toro Rosso fährt heute zwar, aber ist mehr als 10 Sekunden langsamer als der Rest (der btw. im Vergleich zum Vorjahr jetzt auch noch nicht so schnell unterwegs ist). Die Probleme heute sollen aber nichts mit Renault zutun haben bei RB:

Neues von Red Bull: Die Schwierigkeiten haben nichts mit der Antriebseinheit zu tun. "Das Problem liegt im Zuständigkeitsbereich von Red Bull", sagt Helmut Marko. Näher ins Detail kann er nicht gehen. Die Rauchzeichen deuten darauf hin, dass es sich entweder um Probleme mit dem Getriebe oder der Hydraulik handelt.

der Toro Rosso klingt auch irgendwie so als würde beim Motor was nicht stimmen:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=RMaovFFkNLQ[/vid]
 
Zuletzt bearbeitet:
BfO5XSACUAEmDfE.jpg

IMG_4960.jpg

3f3a0d1e-5f96-47e7-ac3e-01f8e8305c7f_800.jpg

1017140_599537766768715_71633979_n.jpg

BfO9V8QCQAAPtkL.jpg


sieht zumindest schneller als der Caterham aus.

edit:

16:17 Die Toro Rosso-Mannschaft wuselt um den STR9.

red_flag.png
16:16
Jean-Eric Vergne stellt sein rauchendes Auto auf Höhe der Boxenausfahrt ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das schon, aber unter realen Bedingungen ist das immer anders. Ausserdem ist im Heck des RB10 sehr wenig Platz, Newey hat das mal wieder sehr extrem designt. Deshalb wohl auch die Überhitzungsprobleme.
 
Das schon, aber unter realen Bedingungen ist das immer anders. Ausserdem ist im Heck des RB10 sehr wenig Platz, Newey hat das mal wieder sehr extrem designt. Deshalb wohl auch die Überhitzungsprobleme.

Gut mag sein, aber is ja nich nur bei RB das die Motoren/Motorsteuergeräte Probleme machen.
Man hört ja auch allgemein das sich die Renault-Motoren sehr unrund/ungesund anhören..und das müsste doch schon am Prüfstand aufgefallen sein.
 
Mit Problemen werden die wohl schon gerechnet haben, aber wie es dann wirklich in den Autos ist, kann Renault unmöglich wissen, denn die Teams sind selber für die Installation verantwortlich – die Komponenten werden nur von Renault angeliefert. Und das ganze ist noch komplexer als letztes Jahr mit dem neuen ERS System.

Ich glaub, dass es so schlimm wird wie in Jerez, hat keiner mit gerechnet. Dazu passt auch folgendes Statement:

Franz Tost enthüllt: «Wir hatten die ersten Kilometer mit dem STR9 bei Filmaufnahmen in Misano absolviert. Dabei gab es kleinere Probleme, die wir lösen konnten. Deshalb machten wir uns auch keine grossen Sorgen vor Jerez – obschon wir wussten, welch gewaltige Aufgabe allen Teams bevorstand.»

http://www.speedweek.com/formel1/news/51057/Renault-Probleme-Franz-Tost-zutiefst-beunruhigt.html

RB packt übrigens die Koffer:

Der Test ist für Red Bull offiziell beendet. Teamchef Christian Horner sagt: "Das war für uns ein sehr schwieriger Test. Wir hatten einige Renault-Probleme, aber auch eigene Probleme mit der Kühlung des Chassis. Das hat unser Programm beeinträchtigt. Trotz der geringen Kilometerleistung haben wir herausgefunden, dass die Probleme zum nächsten Test in Bahrain gelöst werden können. Es war ja auch Sinn dieses frühen Tests, rechtzeitig über Probleme informiert zu werden. In den nächsten Wochen werden wir uns bei der Prüfstandsarbeit voll darauf konzentrieren."
 
Mit Problemen werden die wohl schon gerechnet haben, aber wie es dann wirklich in den Autos ist, kann Renault unmöglich wissen, denn die Teams sind selber für die Installation verantwortlich – die Komponenten werden nur von Renault angeliefert. Und das ganze ist noch komplexer als letztes Jahr mit dem neuen ERS System.

Ich glaub, dass es so schlimm wird wie in Jerez, hat keiner mit gerechnet. Dazu passt auch folgendes Statement:

Franz Tost enthüllt: «Wir hatten die ersten Kilometer mit dem STR9 bei Filmaufnahmen in Misano absolviert. Dabei gab es kleinere Probleme, die wir lösen konnten. Deshalb machten wir uns auch keine grossen Sorgen vor Jerez – obschon wir wussten, welch gewaltige Aufgabe allen Teams bevorstand.»

http://www.speedweek.com/formel1/news/51057/Renault-Probleme-Franz-Tost-zutiefst-beunruhigt.html

RB packt übrigens die Koffer:

Der Test ist für Red Bull offiziell beendet. Teamchef Christian Horner sagt: "Das war für uns ein sehr schwieriger Test. Wir hatten einige Renault-Probleme, aber auch eigene Probleme mit der Kühlung des Chassis. Das hat unser Programm beeinträchtigt. Trotz der geringen Kilometerleistung haben wir herausgefunden, dass die Probleme zum nächsten Test in Bahrain gelöst werden können. Es war ja auch Sinn dieses frühen Tests, rechtzeitig über Probleme informiert zu werden. In den nächsten Wochen werden wir uns bei der Prüfstandsarbeit voll darauf konzentrieren."
Da bin ich dann echt mal auf Bahrein gespannt..
 
Zurück
Oben